Zwei Leben, zwei Welten? von Auryn-chan (Eine AkuRoku FF) ================================================================================ Wiedersehen ----------- Axels POV Den ganzen Vormittag hatte ich damit verbracht mir eine Ecke Freizuräumen. Erschöpft und fürchterlich staubig saß ich nun in eben dieser und ruhte mich ein wenig aus. Langsam sollte ich mich ohnehin auf den Weg zum Bahnhof machen. Ich besaß zwar keine Uhr oder etwas dergleichen, aber immerhin hatte ich ein relativ zuverlässiges Zeitgefühl. Also Los! Ich klopfe mir den Staub aus meinen Klamotten, zog mein altes T_Shirt aus, stellte fest, dass es nun an einer Seite einen Riss hatte, fluchte einmal ausgiebig , und machte dann mich mit geschultertem Rucksack auf den Weg. Als ich ankam stellte ich fest, dass mir noch ungefähr eine halbe Stunde Zeit blieb. Also ab auf meinen Stammplatz und warten. Roxas POV „Roxas? Roxas. ROXAS!“ Ich schreckte auf: „Hä?“ „Sag mal hörst du mir überhaupt zu?“ Hayner, der neben mir saß schaute mich sauer an. Doch bevor ich antworten konnte mischte sich unser Physiklehrer ein: „Roxas, Hayner! Seid ruhig und hört mir zu. Das Thema ist wichtig!“ Jaja klar, bei ihm war jedes Thema wichtig. Also zurück zur eigentlichen Ursache meines so unsanft gestörten Dahindämmerns : „Ne hab ich nicht, was hast du gesagt?“ „Ich habe dich gefragt was du am Wochenende so machst. Wir wollten nämlich vielleicht was unternehmen.“ Ich überlegte kurz, eigentlich hatte ich noch nichts geplant, aber ich hatte mir ja vorgenommen Axel besser kennen zu lernen: „Nee, sorry. Ich hab schon was anderes vor.“ „Echt? Seit wann unternimmst du am Wochenende was ohne deine besten Freunde?“, er grinste. Mist. Ich konnte Hayner ja nicht sagen was ich vorhatte. Also musste schnell eine Notlüge her: „ich muss… lernen, ja genau. Ich muss für Englisch lernen. Das einzige Wort was ich von Hayners Antwort verstand war ein gemurmeltes „Streber.“ Den Rest der Stunde verbrachte ich dann wieder damit, abwesend in der Gegend herum zu starren und nachzudenken. Ich hatte jetzt noch eine Stunde Mathe und danach Deutsch. Dann war endlich Schluss und Hayner konnte mich nicht mehr mit Papierkügelchen bewerfen. Das fand er anscheinend in letzter Zeit unglaublich witzig. Just in diesem Moment traf mich eines der besagten Papierstücke am Kopf. Genervt nahm ich es und warf es zurück an meinen Kumpel. Doch auch diese Unterrichtsstunde hatte bald ein Ende. Genauso wie die zwei darauf folgenden. Und ehe ich mich versah war ich auch schon auf dem Weg zum Bahnhof. Schon von weitem sah ich den mir bekannten Rotschopf und ging auf ihn zu: „Hey! Du bist also echt gekommen.“ Axel zuckte lediglich mit den Schultern: „Ich will halt meinen Schirm zurück.“ Kurz kramte ich in meiner Tasche und übergab ihm dann den Regenschirm. Axel sah mich eine Weile an. „Was? Hab ich was im Gesicht?“ „Nee. Setz dich.“ Etwas verwirrt folgte ich der Aufforderung. Als ich neben Axel Platz genommen hatte fuhr dieser fort: „Hast du dichtgehalten? Wissen deine Eltern von mir?“ „N-Nein, natürlich nicht!“ „Gut.“ Schweigend saßen wir eine Weile nebeneinander. Dann kam mein Bus. „Axel, ich muss jetzt nach Hause. Es gibt gleich Mittagessen. Soll ich dich nachher mal besuchen kommen?“ Mit zusammengekniffenen Augen musterte Axel mich: „Warum?“ „Warum was?“ „Warum willst du zu mir kommen?“ Ich zuckte mit den Schultern: „Weiß nicht. Du bist ganz nett.“ „Das ist alles? Sag mal bist du so naiv oder-“ „Du, ich muss jetzt echt los! Mein Bus fährt gleich ab. Du kannst es mir ja nachher sagen!“ Schnell stand ich auf und lief zu meinem Bus. Gerade als die Türen zugingen schlüpfte ich noch hinein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)