Secret of Time Prelude (Zan-Reihe) von seldan626 (Heldengeschichten) ================================================================================ Kapitel 7: Traumhafter Test --------------------------- In dieser Nacht schlitterten meine Gedanken zu Slate. Ich dachte darüber nach, wer er wohl war und ob er auch ein Deamon war. Hatte er besondere Kräfte? Es musste so sein, er bekämpfte sie also konnte er kein normaler Mensch sein schließlich sind sie stärker, schneller und haben bessere Reflexe als Menschen. Meine Augen schwerer und meine Gedanken träger. Ich fühlte mich wie betäubt. Langsam öffneten sich meine Augen. Ich war in einem Raum, den ich zuvor noch nie gesehen hatte. Weiße Wände, weiße Türen, und jede Wand, sah genau wie die anderen. Selbst Decke und Boden hätte man mit Wänden oder miteinander verwechseln können, da sie auch aussahen wie die Wände. Meine Blicke schweiften umher als ich bemerkte, dass ich scheinbar in einer Art Bett geschlafen hatte. Ich war wieder Slate, und somit nicht der Herr über meine Handlungen. Plötzlich dröhnte eine Stimme, die ab und zu etwas verzerrt erklang, durch eine Sprechanlage: „Guten Morgen. Willkommen in der AS Testzentrale Slate Strife. Bitte begeben sie sich in die nächste Testkammer, da im Protokoll kein weiteres Verweilen in der Entspannungseinheit vorgesehen ist.“ „Was soll das? WO BIN ICH? LASS MICH SOFORT RAUS AUS DIESEM GEBÄUDE!“, brüllte Slate voller Zorn worauf die verzerrte Frauenstimme nüchtern antwortete: „Warnung. Aggressives Verhalten registriert, leite Zwangstransportierungsmaßnahme ein.“ Die Stimme brach ab und unter den Füßen von Slate verschwand der Boden, worauf dieser in die Tiefe stürzte. Im freien Fall beschleunigte Slate immer mehr, doch dann bremsten mehrere Tücher, die von beweglichen Stangen in die richtige Position gebracht und gespannt wurden, den Sturz ab. Wie in einer Hängematte lag Slate nun in diesen Tüchern, die von den Metallstangen langsam nach unten bewegt wurden. Als die Tücher den Boden erreichten sprang Slate aus ihnen hervor und war sichtbar erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. „Was für ein Horrortrip... Ich dachte schon mein letztes Stündlein hätte geschlagen.“, murmelte Slate beruhigt. Die weibliche Stimme begann nun wieder damit neue Instruktionen zu geben: „Zwangstransport abgeschlossen. Gehen sie nun zu dem Waffenausgabekomplex und nehmen sie sich das Hochfrequenzschwert aus der Ablage. Diese Waffe ist komplett getestet und als sicher befunden worden. Jedoch sollten sie nicht das aktive Ende der Waffe berühren und auf keinen Fall die Waffe buzzzzzzzz.“, die Stimme brach ab und ein kurzes Geräusch, als ob man eine Kassette vor spulen würde, folgte worauf die Stimme wieder einsetzte; „Diese Waffe wurde von der Forscherin Rimi Causa erschaffen und basiert auf dem Lebensstromsystem. Ihre Energie bezieht sie aus ihrem Benutzer. Je stärker das Energieniveau des Bedieners, desto widerstandsfähiger wird die Klinge. Zudem stärkt die Waffe auch die Reflexe des Bedieners in Abhängigkeit vom Energieniveau.“ Slate zögerte kurz, ging dann aber doch zur Ablage und sah sich die Waffe genau an. Es schien eine ganz gewöhnliche Klinge zu sein, es gab keinerlei optische Anzeichen auf ein highend Gerät. Langsam nahm er die Waffe in die Hand. Als er sie in der Hand hatte begann der Griff grün zu glühen und die Konturen der Klinge fingen an bläulich zu schimmern. „Es ist also wahr! Die Klinge wird, abhängig von meinem Energieniveau, stabiler sein als normale Klingen. Höchst interessant auch wenn es nicht beantwortet wo ich hier bin.“, schlussfolgerte Slate. „Gut sie sind nun im Besitz eines Hochfrequenzschwertes, Invention 1-2 der Ranish. Gehen sie nun in die nächste Testkammer.“, die schallende Stimme brach ab. „Naja ich werde wohl keine andere Wahl haben.... Und wenn die Option so aussieht, dass ich sonst nochmal den freien Fall demonstriere werde ich wohl gehen.“, murmelte Slate vor sich hin und verließ den Bereich durch die einzige Tür. In der nächsten Testkammer angekommen flogen gleich mehrere Dämonen, die den mystischen Wesen, den Harpyien, erstaunlich ähnlich sahen, auf Slate zu. „Erledigen sie die Dämonen mit dem Schwert! Bei “, befahl die schallende Stimme. Slate wich einer Harpyie, die im Sturzflug auf ihn herab schoss, mit einer Seitwärts-rolle aus. „Verdammt... was soll das hier alles?“, keuchte Slate als sich zwei weitere Harpyien zum Angriff bereit machten. Er hob sein Schwert und stürmte ihnen entgegen, wehrte die Krallen der ersten mit der Klinge seines Schwertes ab, stieß sie zur Seite und zerteilte sie mit einem vertikalen Schlag. Kurz darauf warf er das Hochfrequenzschwert der zweiten Harpyie entgegen, die nur noch wenige Meter von ihm entfernt war. Die Harpyie versuchte die Klinge mit ihrem Flügel zu parieren, jedoch ohne Erfolg. Das Schwert durchdrang den Flügel und den Körper der Harpyie und riss sie im Flug mit, bis sie an der Wand gepfählt wurde. Nun stand Slate ohne Waffe umzingelt von Harpyien. Seltsam gelassen für die momentane Situation, wartete er darauf, dass eine der Harpyien ihn attackierte. Die Harpyien kreisten um ihr Opfer, umzingelten es und warteten nur auf einen passenden Zeitpunkt ihn zu zerfetzen. Slate sah zu seinem Schwert, an dem sich langsam der Körper der aufgespießten Harpyie auflöste. Irgendwie musste er dort hinkommen. Es war eine weniger kluge Idee gewesen das Schwert zu werfen. Eine Harpyie fing an zu schreien, worauf alle Harpyien auf Slate zuflogen. Slate rannte gerade auf sein Schwert zu, wobei er auch frontal auf eine Harpyie zu sprintete. Kurz bevor die Krallen der Harpyie sein Gesicht erreichen konnten ließ er sich fallen und rutschte über den Boden weiter. Die Klauen der Harpyie verfehlten ihn. Ohne wesentlich an Geschwindigkeit zu verlieren rannte er weiter auf sein Schwert zu und zog es aus der Wand. Nun hatte sich die Situation geändert. Die Harpyien flogen in einer Linie gerade auf Slate zu und Slate sprintete mit erhobenem Schwert auf den Wall an Harpyien zu. Im Sprint zersäbelte er eine Harpyie nach der anderen. Als er alle eliminiert hatte fiel er keuchend auf die Knie. Er atmete sehr schwer. Die Stimme erklang wieder: „Gut gemacht Soldat. Du hast den ersten Test erfolgreich absolviert.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)