Pirates of the Caribbean 4 von abgemeldet (Die Quelle der ewigen Jugend.) ================================================================================ Kapitel 5: Kapitel: 5. Der Plan. -------------------------------- Kapitel:5 Der Plan Wenig später kam Jack der Pearl näher und kletterte unbemerkt an Bord. Oben angekommen, schaute sich der Captain um und grinste. Es war alles noch beim Alten. Unter Deck hingen die Hängematten der Crewmitglieder und über Deck…Barbossa! Jacks Gesicht lief vor Wut rot an und in seinen Gedanken meckerte er Barbossa an. „Dieser Mistkerl“, sagte er in seinen Gedanken, denn Barbossa hatte immer noch seine Black Pearl. Aber Jack wäre nicht Jack, wenn er nicht einen Plan hätte, wie er diesen Kerl loswerden könnte. Der Pirat würde seinen Erzfeind das selbe Schicksal erleiden lassen, welches er schon zweimal hatte erleiden müssen. Plötzlich tippte Jack jemand von hinten auf die Schulter. Erschrocken zuckte Jack zusammen und drehte sich um. „Jack“!, rief ein glücklicher Ragetti. „Wie kommst du denn hierher“?, wollte Ragetti neugierig wissen. „Schh!!!“, machte Jack schockiert und schaute sich um. Hoffentlich hatte sie niemand bemerkt. „Master Ragetti“.., sagte Jack überrascht. „Das erzähle ich dir ein anderes mal, wie ich hierher gekommen bin“, antwortete Jack. „Und, was willst du hier“, fragte Ragetti neugierig. „Ich habe die Absicht eine Meuterei anzuzetteln“, meinte Jack. „Willst du mir nicht helfen“, fragte Jack Ragetti. „Schließlich musst du seit der Geschichte mit Calypso mit nur noch einem Auge durch die Welt laufen“, sagte Jack. „Ich würde dir schon dabei helfen, aber was springt für uns dabei heraus“?, wollte Ragetti wissen. Jack grinste wissend. „Wie du ja weist, besitze ich die nautischen Karten“. Jack klopfte zur Bestätigung gegen seine Manteltasche, unter deren Stoff, wo er die Karte versteckte. Nach kurzem Überlegen antwortete Ragetti: „Ich helfe dir. „Gut, aber ich warne dich, mach ja kein Mist“, sagte Jack. „Aye Captain, ich mache kein Mist“,sagte Ragetti. „Also gut, dann…“ Jack erklärte Ragetti seinen Plan und Ragetti war von Jacks Plan begeistert. Dann sollte Ragetti einige vertrauenswürdige Crewmitglieder einweihen, welche Jack helfen sollten, gegen Captain Hector Barbossa zu meutern. Captain Jack Sparrow hatte sich vorgenommen, Barbossa an einer einsamen Insel ab zusetzten, wie er es schon zweimal Mal mit ihm selbst getan hat. Nachdem Ragetti gegangen war, machte sich Jack erst einmal am Rumkeller zu schaffen. Schließlich saß er glücklich mit einer Flasche Rum in der Hand auf ein Pulverfass und wartete auf Ragetti. Unterdessen schlich sich Ragetti geräuschlos über das Deck hinweg. Zuerst ging Ragetti zu seinem Freund Pintel und erklärte ihm die Geschichte und Jacks Vorhaben. Pintel war sofort Feuer und Flamme. „Aye,das machen wir“,sagte Pintel leise zu Ragetti und freute sich. „Captain Jack ist sowieso viel lustiger als Barbossa“,meinte Pintel. „Und Barbossa hat mich schon immer genervt“, fügte Pintel hinzu. Ragetti nickte und sagte: „Da hast du Recht“. Nun suchten die zwei Freunde gemeinsam nach einigen weiteren Mitgliedern, die ihre Meinung über Barbossa teilten. Gerade nahm sich Jack einen weiteren Schluck von seinem geliebten Rum, als er plötzlich ein knacken an der Treppe, die zum Unterdeck führt hörte und zuckte kurz erschrocken zusammen. Dann sah Jack auf. Ragetti trampelte die Treppe hinunter im Schlepptau etwa ein Dutzend Crewmitglieder, darunter auch Pintel, Marty, Cotton, Mullroy, Murtough und Anamaria. Als Jack seine Crew sah, sprang der Captain auf. „Anamaria“, sagte Jack. „Jack“!, sagte sie zu ihm zurück und ging auf ihren Captain zu, um ihn schließlich nach langer Zeit wieder zu umarmen. Sie war glücklich, dass sie Jack nach so einer langen Zeit wieder hatte. „Du bist wieder da“, flüsterte sie. „Aye, ich konnte doch mein Schiff nicht zu lange diesen Halunken überlassen“!, meinte Jack und genoss Anamarias Umarmung. Als Jack auch kurz die anderen Mitglieder begrüßte, erklärte er seinen Plan. Jacks Männer willigten sofort ein und verzogen sich schließlich wieder auf ihre Posten, damit Barbossa ja kein Verdacht schöpfen würde. Jack und seine Crew wollten bis Einbruch der Dunkelheit warten, um dann den meuterischen Piraten einen Denkzettel zu verpassen, den er so schnell nicht vergessen würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)