Sonnenbrandung von PenAmour ([Kenyako/Takari/Koumi]) ================================================================================ Prolog: Meerbrise ----------------- Prolog: Meerbrise *** Balustradenbeobachtungen Die Möwen kreischten über ihren Köpfen, während sie mit grauen Schwingen auf das Meer zusteuerte und ihre Kreise durch die Luft zogen. Aus der Ferne rauschten die Wellen auf die Strände zu, bevor sie dort zwischen den Sandkörnern verendeten. Der Wellengang legte einen sanften Mantel aus Salzwasser über die Bucht von Osaka, während das Rauschen der Brandung wie eine leise Melodie erklang. Das Licht der Sonne spiegelte sich in der See, die hinaus zum Pazifik führte, und brannte für einen Moment in seinen Augen, als er auf die geräumige Dachterrasse trat. Bunte Luftballons in Herzform waren an der Balustrade angebracht, eine Cocktailbar mit einem ernst dreinblickenden Barkeeper wurde von zwei Palmenkübeln eingerahmt und die Band stimmte auf der Bühne ihre Instrumente, während sich die Terrasse mit Menschen füllte. Sektkorken knallten und die weißen Tischdecken ließen sich von der kühlen Brise umschmeicheln. Er bahnte sich einen Weg durch die Hochzeitsgesellschaft und ergatterte einen Platz an Brüstung, die den Blick auf den Kii-Kanal freigab, der die Innlandsee Japans vom pazifischen Ozean trennte. Es war ein herrlicher Sommertag, dachte er bei sich und wanderte mit den Augen über die weißen Sandstrände, die im Sonnenlicht glitzerten und die Wellen mit offenen Armen empfingen. Mit einem Handgriff lockerte er die gestreifte Krawatte und öffnete den obersten Hemdknopf. Endlich frei! Diese feierlichen Anlässe waren im normalerweise ein Graus, auch wenn „Normal“ auf diese Hochzeit sicherlich nicht zutraf. Die bunten Sommerkleider, die im Wind flatterten und die gediegenen Anzüge waren nichts außergewöhnliches, aber die Wesen, die sich zwischen all den Menschen tummelten, wirkten auf den ersten Blick befremdlich. Drachen- und Insektenartige Wesen, steinerne Gesichter, sowie flauschige Bäuche und metallene Pranken. Alles was Rang und Namen in der Digiwelt hatte war vertreten. Der humaniode Cyborg, der sich an der Bar mit einem älteren, bärtigen Mann unterhielt, war nur ein Beispiel für dieses etwas bizarre Bild, dass sich ihm da bot. Und doch wusste er, dass es sich bei dem Cyborg um Andromon handelte, und der ältere, bärtige Mann war niemand geringeres als der Vater der Braut, der seine Tochter vor kurzem noch zum Altar geführt hatte und nun deutlich gelöster wirkte, während er dem Digimon auf die metallene Schulter klopfte. Sein Blick wanderte weiter, bis er Terriermon und Lopmon fand, die sich zu seiner Beunruhigung gegenseitig Kirschen aus der Bowle in den Mund warfen und verschmitzt kicherten. Er seufzte lautlos und war sich sehr wohl bewusst, in einigen Minuten den Spielverderber mimen zu müssen, um seine Partner vor sich selbst zu schützen. Doch noch wollte er die Meerbrise und die Sonnenstrahlen genießen. Das zerkratzte Ziffernblatt seiner Lederarmbanduhr deutete auf 15 Uhr und 5 Minuten. Die Zeremonie hatte sich tatsächlich weniger lang gezogen, als er gedacht hätte, stellte er positiv überrascht fest. Als das bellende Lachen eines jungen Mannes mit stachelig, braunem Haar, ihn aus seinen Gedanken riss. In einigen Metern Entfernung erkannte er einen wild gestikulierenden Daisuke, der sein Jackett achtlos auf einen Stuhl geworfen hatte, und drei weitere Männer, die ihm grinsend dabei zusahen und deren Anstecknadeln im Sommerlicht aufblitzten. Yamatos aschblondes Haar reichte ihm bis zu den Schultern und bildete einen harten Kontrast zum samtschwarzen Anzug und den Lederstiefeln, während sein jüngerer Bruder unter dem Nadelstreifenanzug ein blaues Hemd trug, mit farblich abgestimmter Krawatte, an der der Wind zupfte, und sich mit Ken unterhielt, der sein Einstecktuch zurecht rückte und zustimmend nickte. Doch sie verstummten, als sich die Braut in weißem Tüll näherte. Ihre Arme fanden den Bräutigam, der sie sanft an sich drückte. Für einen Moment verlor sich das Brautpaar ineinander, während um es herum tosender Beifall ausbrach. „Küssen! Küssen! Küssen!“ *** Author’s Note: Da bin ich wieder, der Sommer ist da und wir sind direkt in der Bucht von Osaka, an einem wundervoll sonnigen Tag auf einer Hochzeit! Ach wie schön. Die Frage ist nur, wer hat eigentlich geheiratet?! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)