Zum Inhalt der Seite

Digimon Clash [Access]

Happy Odaiba Memorial
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.08.2011
abgebrochen
Deutsch
5818 Wörter, 1 Kapitel

We should come home from adventures, and perils, and discoveries every day with new experience and character.

(by Henry David Thoreau)


Story:
Es ist ein heißer Sommer in Tokyo, doch das hält Kouta nicht davon ab zusammen mit seinen Freunden Hideki, Keigo und Makoto die Sommerferien zu genießen. Doch gerade als ein erfrischender Regen einsetzt, öffnet sich das Tor in eine fremde Welt und Kouta findet sich auf einmal an einem vollkommen fremden Welt wieder.
Bald wird er feststellen, dass er nicht der einzige Mensch in dieser fremden Welt ist, und das er zusammen mit seinem Partner Dorumon sich in einem Zweifrontenkrieg befindet. Zusammen mit Katsuo, Masami, Haru, Miki und Adachi, die auf ähnliche Weise wie er in diese fremde Welt gekommen sind, muss er sich für eine Seite entscheiden.
Ein neues Abenteuer hat begonnen!



Digimon Clash ist meine neue Fanserie nach Digimon Alpha Generation.
Im Gegensatz zu Digimon Alpha Generation ist Digimon Clash jedoch keine Fortsetzung zu einer bestehenden Staffel, jedoch ist sie auch kein vollkommendes Original. Als Vorlage für die Geschichte dient der Kurzmanga Digimon Chronicle, der 2003 zusammen mit dem Pendulum X erschien.
Und heute, zum 1. August, 12 Jahre nachdem Taichi, Yamato, Sora und Co. ihr Abenteuer begannen, brechen Kouta, Katsuo und vier andere Kinder in die Digiwelt auf.
Ich wünsche euch viel Spaß!





Credits:
   Based on 「Digimon Chronicle」 by Bandai Japan
   Illustration Art by Pequedark VELVET

Also notice:
   Digimon Clash Colorations Wettbewerb - Win 150 KT!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Tor öffnet sich E: 01.08.2011
U: 01.08.2011
Kommentare (9)
5800 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Doumoto Kouta


    Alter: 14
    Schule: Koishikawa Highschool
    Jahrgang: 3-C (Junior High)
    Herkunft: Tokyo, Bunkyo
    Hobby: Baseball, Videospiele

    Kouta ist ein normaler Vierzehnjähriger. Er hat halbwegs gute Noten in der Schule, auch wenn diese sicher noch besser sein könnte und spielt in der Baseballmannschaft seiner Schule. Zusammen mit seinen besten Freunden Hideki, Keigo und Masako verbringt er seine Freizeit mit Sport und Videospielen.
    Zusammen mit seinen Eltern Satoru und Makiko Doumoto lebte er in einem Apartment in Bunkyo, bis sich das Tor zur Digiwelt öffnete. Auch wenn ihn und Dorumon schon bald eine enge Freundschaft verbindet, sucht er weiterhin einen Weg in die reale Welt zurück.
  • Charakter
    Yoneda Katsuo


    Alter: 14
    Herkunft: Kyoto, Minami
    Digivice: Blaues D-Port
    Partner: Aeriamon

    Katsuo ist ein introvertierter Junge aus Kyoto, der alleine bei seinen Eltern lebt. Schon seit Jahren besucht er eine Tanzschule, über die er auch seine besten Freunde Akiko, Miyuki und Taizou kennen lernte, und gilt als begabter Tänzer. Sein Ziel ist es einmal an einer ausländischen Tanzschule studieren zu können.
    Nicht zuletzt deswegen achtet er sehr auf sein Äußeres, wodurch er gerade auf Fremde oft eitel wirkt. Auch tut er sich schwer sich mit Fremden anzufreunden, weshalb er sich in der digitalen Welt von den anderen eher distanziert. Einzig das schüchterne, aber anhängliche Aeriamon schafft es schnell sein Herz zu gewinnen.
  • Charakter
    Furukawa Masami


    Alter: 14
    Herkunft: Rumoi, Midorigaokacho
    Digivice: Violettes D-Port
    Partner: Leormon

    Masami ist ein anständiges, aber sehr unselbstständiges Mädchen, dass zusammen mit ihrem kleinen Bruder Haru, ihrer Mutter und deren Schulfreundin Tomomi in der Kleinstadt Rumoi auf Hokkaido lebt. Sie versucht ständig die Tochter zu sein, die ihre Mutter sich wünscht, weshalb sie viel lernt, Klavierstunden nimmt und sich immer um Haru kümmert, wovon ihre Freundinnen nicht selten genervt sind. Doch gerade Haru ist wichtig für Masami, nie würde sie zulassen, dass ihm etwas passiert, weshalb sie den Digimon, auch ihrem eigenen Partner, zuerst mit etwas Vorsicht begegnet.
  • Charakter
    Furukawa Haru


    Alter: 10
    Herkunft: Rumoi, Midorigaokacho
    Digivice: Türkises D-Port
    Partner: Chiupumon

    Seit sich seine Eltern haben scheiden lassen ist Haru stumm, auch wenn den Grund dafür niemand kennt, denn ihm fehlt körperlich nichts. Doch gerade diese Stummheit sorgt dafür, dass er für seine Mutter und nicht zuletzt für seine Schwester Masami der sprichwörtlich gehütete Augapfel ist, obwohl er ganz offenbar eigentlich gut zurecht kommt, auch wenn er nicht viele Freunde hat. Obwohl er nicht spricht besucht er eine normale Grundschule.
    Als er in die Digiwelt kommt, freundet er sich sofort mit den Digimon, natürlich besonders mit seinem Partner Chiupumon an. Er scheint sich über die Existenz dieser Welt nicht zu wundern und fühlt sich bei den Digimon offenbar wesentlich wohler, als zwischen Menschen.
  • Charakter
    Utsui Miki


    Alter: 13
    Herkunft: Oita, Oita
    Digivice: Rotes D-Port
    Partner: Hyokomon

    Miki hat, wenn man so will, zwei Gesichter: Bei ihrem Vater, wie auch in der Digiwelt, ist sie ein aufgewecktes, oft vorlautes Mädchen, dass den anderen (besonders Adachi) gerne einmal den letzten Nerv raubt, während sie in der Schule der zurückhaltende Außenseiter ist. Sie ist allein bei ihrem Vater aufgewachsen, da ihre Mutter früh verstorben ist.
    Mit Hyokomon streitet sie sich gerne einmal. Immerhin hält sie die Digiwelt für eine Art Spiel und schlägt daher oft einmal über die Strenge, während Hyokomon Ruhe und auch Regeln schätzt und beachtet wissen will.
  • Charakter
    Yasuda Adachi


    Alter: 15
    Herkunft: Uruma
    Digivice: Gelbes D-Port
    Partner: FanBeemon

    Adachi ist der älteste Sohn in einer sechsköpfigen Familie, weshalb er die meiste Zeit damit beschäftigt ist, sich um seine kleineren Geschwister Akane, Osamu und Kaoru zu kümmern, da seine Eltern arbeiten. Deswegen ist er für sein Alter sehr überlegt und verantwortungsbewusst, wodurch er die anderen in der Digiwelt manchmal auch zu bevormunden scheint.
    Nicht zuletzt das aufgeweckte und überdrehte FanBeemon wird von ihm wie ein kleiner Bruder behandelt, der streng erzogen werden muss, wodurch es öfter zu kleineren Streitereien zwischen den beiden Partnern kommt.
  • Charakter
    Matsumoto Yuuji


    Alter: 14
    Herkunft: [locked]
    Digivice: Blaues D-Catch
    Partner: Ryuudamon

    Der Anführer der mysteriösen Dark Tamer...
  • Charakter
    Ota Shiori


    Alter: 13
    Herkunft: [locked]
    Digivice: Violettes D-Catch
    Partner: Swimmon

    Ein Mitglied der mysteriösen Dark Tamer...
  • Charakter
    Ikeda Tarou


    Alter: 14
    Herkunft: [locked]
    Digivice: Dunkelgrünes D-Catch
    Partner: Falcomon

    Ein Mitglied der mysteriösen Dark Tamer...
  • Charakter
    Shinji


    Alter: [locked]
    Herkunft: [locked]
    Digivice: [locked]
    Partner: Omegamon

    [DATA LOCKED]
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-03-08T18:12:46+00:00 08.03.2012 19:12
Sooou^^

Hab mal eben eine kurze Pause bei Alpha Generation (bin bei Kapitel 9 Kommis dazu folgen noch ;D) eingelegt und mich mal flink an diese Story gesetzt und sie gelesen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich's sehr schade finde das du es abgebrochen hast...es ist nämlich verdammt gut und wenn du doch irgendwann mal wieder Lust oder Spaß haben solltest Clash fortzuführen dann dafür von mir schon jetzt thumbs up :D

Okay kommen wir zur Story.

Kouta ist (IMO) ein viel sympathischerer Hauptcharakter als etwa Denrei.
Denrei ist jetzt nicht schlechter geschrieben, doch merkt man deutlich das er eine viel dunklere, na ja was heißt dunklere aber eben negativerer Grundstimmung hat als Kouta... Ich mag halt einfach fröhliche und positive Charakter. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will xD

Die Gruppe die du um Kouta gebastelt hast finde ich total gut beschrieben und ihre Interaktionen sind wirklich glaubhaft, realistisch und nachvollziehbar geschrieben dafür ein fettes TOP^^

Das Nanami ganz offensichtlich in Kouta verknallt ist finde ich supi (bin wenn es um Charakter in diesem Alter geht jetzt nicht so sehr für hints) und wirkt auch nicht zu albern oder nicht ihrem Alter entsprechend, hast du wirklich echt gut beschrieben.

Was ich ein bissle merkwürdig fand ist, das Kouta als er das gefunden Spiel ausprobiert hat, nicht irgendwie stutzig geworden ist.
Klar ich wäre bestimmt auch neugierig und hätte mich mit Sicherheit auch in den Regen gesetzt um das Spiel sofort zu testen, nur als dann der Lichtstrahl vom Himmel kam -was ja ein nicht sehr alltägliches "Wetterphänomen ist- hätte ich mir doch ein Hauch mehr ans Verwunderung Erstaunen oder sogar Angst gewünscht.

Dorumon finde ich hast du ebenfalls gut beschrieben aber das du Digimon gut schreiben kannst, sieht man in Alpha Generation ja mehr als deutlich.

Die Verfolgungsjagd bzw. der Kampf während der Suche nach dem Portal ist auch gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen ohne zu stocken oder gestreckt zu wirken.
Das den beiden dann von einem Woodmon geholfen wird, finde ich auch gut besser als das einer seiner Freunde -von denen man ausgehen kann das sie wohl auch wenn vielleicht auch nur zum Teil in der Digiwelt sind- gerettet wird.

Letztlich erreichen Kouta und sein Partner Dorumon also das gesuchte Portal und werden auf eine andere Ebene gesogen oder fallen auf diese.
Und dann so scheint es ist Nanami ganz in ihrer Nähe und das Kapitel endet so mit einem echt fiesen Cliffhanger XD
Von:  MlleBellec
2011-10-19T12:09:23+00:00 19.10.2011 14:09
wie weit sind Dorumon und Kouta eig. gerannt? Ich hatte das Gefühl, durch die Beschreibung eben, dass sie viele km und sehr lange gerannt sind.
ansonsten gefällt es mir gut, dass es wohl um die X Digimon gehen wird und bin gespannt, wie es weiter geht!
Von:  Gold1992
2011-09-10T17:59:29+00:00 10.09.2011 19:59
Hiho ^^

Oh der X Virus, das erinnert mich an den Digimon Film ;P.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Und Dark Tamer? Böse Kinder, das ist doch auch mal was interessantes ^^.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit den zwei weiter gehen wird.
Und ich bin erfreut das nicht alle Digimon den Menschen feindlich gesonnen sind ^^.
Nun gut ich lass mich dann überraschen wie es weiter geht ^^.

MfG Gold1992
Von:  Arcane_Carbuncle
2011-09-07T13:29:17+00:00 07.09.2011 15:29
Puuh... Entschuldige bitte, das ich so lange gebraucht habe um endlich Zeit zum lesen zu finden. Ziemlich viel los zur Zeit.
Aber jetzt zum Kapitel:
Der Anfang war ja bekannt, und der weitere Verlauf ist ebenfalls gut geschrieben.
Es ist etwas schwierig, etwas zu schreiben, was nicht schon von den anderen Kommentatoren vorweg genommen wurde, zumindest fällt mir nichts ein, es gibt zumindest nichts zu meckern.
Also, weiter so ^^
Von:  fahnm
2011-08-01T23:34:17+00:00 02.08.2011 01:34
Der Anfan ist gut.
Freue mich scho auf das erste Kapi^^
Von:  Jitsch
2011-08-01T21:05:20+00:00 01.08.2011 23:05
Hui, sehr spannend geschrieben :) Da ist richtig was los!

Ich fand die Einführung gut. Zunächst sieht man, dass Kouta ein ganz normaler Junge ist, mit Familie, Freunden und so weiter und dann geht es auch schon los. Das mit dem Game hat mich am ehesten an den Einstieg in Frontier erinnert und die Eingangsszene ein wenig an Adventure, allerdings sehr viel ernster und gefährlicher.

Bisher hab ich von Kouta noch nicht so viel Charakter vor Augen, aber das braucht natürlich alles seine Zeit. Wobei gerade in der Situation in der Digitalen Welt wohl jeder so reagieren würde.

Was die Digimon angeht, müsstest du mir nochmal sagen, ob die komplett selbsterdacht sind oder aus irgendwelchen Games / Kartenspielen kommen, die ich nicht kenne XD Jedenfalls machen sie bisher einen passenden Eindruck.

Dein Schreibstil war auch durchgehend gut, man hat nie den Überblick verloren und hatte alles immer sehr gut vor Augen. Teilweise waren kleinere Schnitzer drin, z.B. hatte ich am Ende das Gefühl, dass das Wort "Mangrovenwald" etwas zu oft vorkam, aber das waren wirklich Kleinigkeiten, die den Lesefluss und das Lesevergnügen nicht gestört haben.

Fazit: Ich werde auf jeden Fall diese Fanserie weiter mitverfolgen und bin gespannt, was du noch alles vor hast (vor allem mit den Dark Tamers).

LG, Jitsch*
Von:  Selma
2011-08-01T19:37:44+00:00 01.08.2011 21:37
Erstmal selbst einen guten Odaiba Memorial
Endlich gibt es mal wieder was schönes neues zu lesen ;)
Zum Einstieg kann ich mich irgendwie nur meinen Vorrednern anschließen. Jedenfalls schreit es doch nach me(e)hr. ;)
Das die Szenerie nach und nach eingeflochten wird ist sicherlich nicht verkehrt und nur förderlich.

Grüße Selma
Von:  Taroru
2011-08-01T16:26:44+00:00 01.08.2011 18:26
^^
ich muss ja sagen... ich war viel zu schnell fertig mit lesen XD
aber das ist ja bei mir nichts neues ;p
ich finde es recht flüssig geschrieben und man hat einen guten einstieg ^^
gefällt mir ausgesprochen gut so ^^
die charaktere sind gut beschrieben und wirken recht lebendig ^^ also ich finde schon, das man viel über sie erfährt, mehr beiläufig, aber genau das ist es was mir gefällt ^^
an sich wirkt alles nicht so gezwungen, sondern wirklich locker geschrieben ^^ es liest sich halt einfach so weg *lach* XD
ich freu mich aufs nächste kappi ;p
Von:  PenAmour
2011-08-01T14:12:23+00:00 01.08.2011 16:12
Gelungener Einstieg, recht szenisch, aber nicht überladen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn Kouta nicht bis kleinste Detail beschrieben worden wäre – sein hervorstechendes Merkmal – die Haare, bzw. die beiden Haarsträhnen – hätten für den Moment gereicht. Natürlich ist es schön, wenn man erfährt, mit wem man es zu tun hat, aber ich denke, dass so etwas nach und nach wirkungsvoller ist.
Eine Grammatik-Sache: Außerdem waren ihn die dunklen Wolken im Südosten nicht entgangen Hier müsste der Dativ hin, sprich sie waren ihm aufgefallen.
Koutas Freunde finde ich gelungen – besonders Nanami gefällt mir. Die Dynamik unter den Freunden ist sehr gut gestaltet – ohne dabei übers Ziel hinauszuschießen.
Keiner von ihnen ahnte, was in nur wenigen Stunden passieren würde...
Auch das ist eine Geschmacksfrage, aber ich finde es unnötig, weil man gerade in die Handlung eingestiegen ist, und davon ausgeht, dass etwas passieren wird. Als Spannungsaufbau kann man so eine auktoriale Zukunftssache mal einfügen, aber an dieser Stelle finde ich es wie gesagt unnötig und situativ unpassend.
Dafür finde ich die Art und Weise, wie Kouta in die Digiwelt gelangt wirklich gut. Spannungsgeladen und geheimnisvoll genug, um den Leser am Ball zu halten.
Dorumons Einstieg war digimonwürdig, denke ich, es besitzt einen süßen, ulkigen Charakter und ein freundliches Wesen. Auch die Symbolik (X-Virus, das X im Logo) ist stringent und einleuchtend.
Koutas Charakter gefällt mir insgesamt recht gut, er wirkt ganz aufgeweckt, aber durchaus vernünftig und dürfte ein passender Google in dieser Geschichte sein.
Insgesamt würde ich die Beschreibungen etwas spezialisieren – wie bereits erwähnt – aber ein ansprechender Beginn für eine Fanfiktion in einem eigenen, unabhängigen Universum.
Bis dahin
PenAmour