Überraschung von Amazone_Elenya ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Zufrieden betrachtete er das, was nur wenige Stunden zuvor noch eine alte, staubige Kajüte eines Piratenkapitäns war. Jack hatte eben diese Kajüte innerhalb weniger Stunden aufgeräumt, geputzt und mit mehreren brennenden Kerzen versehen, sodass ein angenehm-romantisches Dämmerlicht in der Räumlichkeit herrschte und auch eben diese Atmosphäre verbreitete. Der Kapitän der Black Pearl hatte sein Vorhaben schon längere Zeit geplant und hatte sich dazu eine Aufgabe für Néla, seine Liebste und Vizekapitän des Piratenschiffes, ausgedacht, die zwar belanglos, aber dennoch zeitaufwendig war, wodurch er sich für seinen Plan Zeit verschaffen konnte. Mit eben dieser Aufgabe, Néla sollte nach für ihn nach einfachen, aber doch schicken Stiefeln Ausschau halten, hatte sie doch für alles meist den besseren Blick gehabt, hatte der Dunkelhaarige sie am Morgen betraut und sie hatte sich bis jetzt, zum Glück seinerseits, noch nicht auf der Pearl blicken lassen, denn sonst wäre sie von der Crew direkt zu Jacks Kajüte geführt worden. Seit nunmehr drei Jahren teilten er und seine geliebte Rothaarige sich eben diese Kajüte, hatte er sie doch gebeten, einige Tage nachdem er ihr die Liebe gestanden hatte, dass sie zu ihm in die Kajüte ziehen mochte. Auch wenn ihre Liebe nur auf Umwegen ihr Glück fand, so hatten sie beide nicht vorgehabt eben dieses loszulassen, denn der Schmerz und die Trauer, die beide Seiten empfanden, bevor sie zueinander fanden, war für sie beide kaum erträglich, gar die Hölle gewesen. Wenn Jack so zurückdachte, befand er es mehr als nur töricht von ihm, dass er seine Liebste zuerst abgewiesen hatte... Doch dies war Vergangenheit und er wollte sein Vorhaben nicht durch Erinnerungen trüben, die nicht immer die rosigsten gewesen waren, sondern vielmehr an die Zukunft denken. Aus diesem Grunde kontrollierte der Pirat nochmal alles und befand, dass das Einzige, was noch zu tun war, die Flasche Wein zu öffnen und die dazu bereitgestellten Gläser mit der roten Flüssigkeit zu füllen. Jack hatte eigens für das Vorhaben nochmal eine Flasche Rotwein gekauft und betrachtete das Etikett auf eben dieser Flasche. Einen Château de Bordeaux. Ihr gemeinsamer Lieblingswein. Jack lächelte leicht, dann löste er den Korken aus dem Flaschenhals und goss etwas von dem süßlichen Getränk in die Weingläser, stellte dann die Flasche dazu. Leise seufzend ließ er seine Hand in seine Hosentasche wandern und ertastete das kleine Kästchen. Ein glückliches Lächeln umspielte seine Lippen und ließ seine Hand wieder aus seine Hose gleiten. Alles war perfekt hergerichtet, dass Einzige was nun noch fehlte, war sein rothaariges Energiebündel. Diese ließ auch nicht allzu lange auf sich warten, hatte sie doch just in diesem Moment an die Kajütentür geklopft. „Komm herein...“, sprach Jack mit solch einer Ruhe, von der man nicht erahnen konnte, wie nervös er eigentlich war und beobachtete wie die Tür nach innen aufschwang und seine Angebetete eintrat. „Jack, ich -“ Eigentlich wollte die Rothaarige ihrem Kapitän Bericht erstatten, dass sie keine Stiefel gefunden hätte, doch als sie eben diesen inmitten von dutzenden Kerzen und zwei mit Rotwein gefüllten Weingläsern in den Händen und dem wohl wärmsten Lächeln auf den Lippen, dass sie je gesehen hatte, erspähte, verschlug es ihr glatt die Sprache. „Schließ die Tür und komm zu mir...“, bat er sie in einem nahezu sanften Ton und beobachtete, wie die rothaarige Schönheit eben dies tat und kurz vor dem Piraten zum Stehen kam. Weiterhin lächelnd bot er ihr eines der Gläser an, aus denen sie gemeinsam einen Schluck von dem süßlichen Getränk tätigten. „Aber, das ist ja...“ „Ja... Château de Bordeaux... Unser Lieblingswein“ „Ach Jack...du bist süß...“, wisperten sie lieblich, jedoch stellte der Pirat kurz darauf sein Glas auf seinen Schreibtisch und begann zu sprechen: „Néla. Seit nunmehr vier Jahren sind unsere Schicksale miteinander verknüpft. Seit drei bist du die Liebste an meiner Seite.“ Jack musste kurz durchatmen, hatte seine Nervosität seine Stimme doch kurz zum Erzittern gebracht. „Die Zeit, die seit unserem ersten Treffen vergangen ist, die Zeit vor und während unserer Beziehung bis heute, hatte mich eines gelehrt...“ Néla, die, während Jack angefangen hatte zu sprechen, ihr Glas zu seinem gestellt hatte, sah ihrem Chaoten tief in die Augen und ihr Blick wurde mit hingebungsvoller Zuneigung und Wärme erwidert. „Die Zeit lehrte mich, dass ich dich brauche. Hier und jetzt und auch in Zukunft. Ich will dich glücklich an meiner Seite wissen, denn du bist die einzige Frau, mit der ich je glücklich war und mit der ich je glücklich sein werde... Und deshalb frage ich dich...“ „...Willst du mich heiraten...?“, während Jack gesprochen hatte, hatten seine Hände eine kleine schwarze Schatulle aus seiner Hosen gezückt und präsentierten ihr diese geöffnet, dabei kamen zwei glänzende Silberringe zum Vorschein. Néla, die vollkommen sprachlos war, starrte erst auf die Ringe und dann in das von Liebe zeugende Gesicht Jacks, ehe sie ihm mit Freudentränen in den Augenwinkeln um den Hals fiel. „Ich nehme das als »Ja« auf...“, flüsterte er nur glücklich und schloss seine Liebste in die Arme. „Ja, Jack...Ja, ich will“, hauchte sie voller Glück, ehe sie sich nur minimal von ihrem Kapitän löste, nur um ihr gemeinsames Versprechen mit einem liebevollen, glücklichen und auch leidenschaftlichen Kuss zu besiegeln. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)