Zum Inhalt der Seite

Don't open before Christmas

Adventskalender 2011, Tag 23
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
8585 Wörter, 1 Kapitel
Weihnachten. Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit für alle, nur nicht für den Götterboten - denn der Hermes-Versand liefert pünktlich.




Mein Beitrag für den Adventskalender 2011 - Türchen Nummer 23 "Don't open before Christmas"

Disclaimer: Percy Jackson and the Olympians gehört Rick Riordan.
Diese Geschichte ist möglicherweise nicht Heroes of Olympus-kompatibel.
Bildquelle des Covers.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Nicht vor Weihnachten öffnen E: 23.12.2011
U: 23.12.2011
Kommentare (8)
8515 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-02-24T17:35:55+00:00 24.02.2017 18:35
Hallo,
 
oh Gott, was hab ich bei der Geschichte bekloppt vor mich hingegrinst. Du hast es wunderbar hinbekommen, diesen ganz eigenen Humor, der den Reiz der Percy Jackson Reihe ausmacht, hier einzufangen. Wo fang ich am besten an?
Es fängt einfach schon mit Hermes' Missmut und seinen nicht ganz so freundlichen Gedanken über Weihnachten an, geht weiter über die Auflistung an Geschenken, die ich super passend empfand und ging über Martha und George. Die beiden sind super lustig und ich mag einfach, wie George ständig über Ratten philosophiert und Martha, die einfach nur Martha ist. Zusammen sind die beiden unschlagbar und deswegen musste ich noch mehr lachen, als Hermes noch genervter reagierte. Wobei er mir shcon ein bisschen leid tut. Der ganze Weihnachtsstress ist als Götterbote wohl wirklich ziemlich stressig.
Aber immerhin kriegt er auch mal selbst Geschenke. Das ist doch eine nette Geste.
 
Witzig wurde es dann, als man Hermes bei seiner Odyssee der Geschenkeüberbringungen begleiten durfte. Ich weiß ja nicht, was mein persönliches Highlight ist. Die Vorstellung, wie Hermes Geschenk durch die Gegend kickt, die selbst ihm schmerzende Zehen bescheren, dass er oberkörperfrei bei Artemis und deren Jägerinnen vorbeischneit (oh, dieses verdatterte und dann empörte Gesicht stell ich mir nur zu genial vor) oder die Geschenke an die Jägerinnen von Apollo und den Stolls. Das hat alles sehr großen Unterhaltungswert xD
 
Ahh und dann Apollos legendäre Haikus. Immer wieder eine Freude die zu lesen ;) Überraschenderweise haben mich die Andeutungen zwischen Hermes und ihm gar nicht gestört, obwohl ich kein besonders großer Fan von sowas bin, aber hier hat es einfach gepasst. Ich mochte, wie Apollo Hermes anflirtet und der sich verzweifelt all die Gründe ins Gedächtnis ruft, warum er das unterbinden sollte. Ich meine, hallo? Er ist im Dienst, da geht sowas doch nicht xD
 
Den Abstecher zu Demeters gruseligen Gartengewächsen (ernsthaft? Werwolfzucchini? Die will ich sehen!) und wie sich Hermes von allen Pflanzen beobachtet fühlt, fand ich auch sehr ulkig. Trotzdem, er hat schon nen schweren Stand. So oft wie er an dem Tag von irgendwas angegriffen wurde, da hätte ich auch keine große Lust alles schön zu liefern. Tja und als es dann endlich dran ging Apollos Geschenk auszupacken, war ich selbst gnaz hibbelig, wobei ich dann zugegebenermaßen nicht mit dem explosiven Inhalt gerechnet hätte. Immerhin: Alle vorhandenen Geschenke wurden pünktlich verteilt, hihi.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Arcturus
05.03.2017 22:06
Hey,

vielen Dank für den Kommentar. Freut mich, dass die Geschichte sogar nach so langer Zeit noch zu begeistern weiß. :)

Ich fürchte allerdings, die Werwolfzucchini sieht man nur einmal, wenn man nicht gerade ein (mehr oder minder) unsterblicher Gott ist.

lG
NIX
Von:  Ur
2012-12-31T00:03:47+00:00 31.12.2012 01:03
Ich fühle mich schon ganz schlecht, weil das hier wieder nur son winziger Kommentar wird. Aber ich hab sehr über den Hermes beäugenden Maiskolben gelacht und mich allgemein sehr viel amüsiert beim Lesen. Hermes in der Hauptrolle ist besonders schön, weil ich den ja auch sehr lieb hab :)

Herzlichen Glückwunsch zur YUAL, das hat das kleine Juwel verdient!
Von: abgemeldet
2012-12-16T03:15:02+00:00 16.12.2012 04:15
Eigentlich möchte ich die Geschichte sofort nochmal lesen, aber die Uhrzeit, sie ist so unsäglich, hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten beim Lesen vor mich hinzuschmelzen und bedeppert zu lächeln.
Ich war mir ja eigentlich gar nicht sicher, ob ich die Geschichte lesen kann, aber falls Spoiler für alles nach dem zweiten Buch enthalten sind, hab ich es eh nicht bemerkt XD

Ansonsten versuche ich mir gerade einen schönen Kommentar aus den Rippen zu leiern, in dem nicht das gleiche steht, wie in denen der anderen Kommischreiber. Aber ich fürchte, das ist unmöglich. Neben deinen Humor liebe ich auch dein Talent Ungesagtes und Gesagtes zu vereinigen, um die Charaktere zu veranschaulichen und ihre Beziehungen untereinander lebendig zu gestalten. Bei mir kam keine Sekunde lang Zweifel daran auf, dass die Götter eine große Familie sind, die sich schon seit über 3000 Jahren kennt und sich in all der Zeit ein paar Dinge einfach nicht geändert haben.
(Übrigens ein Punkt, der mir in der Originalreihe ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Fast alle Legenden und Beziehungen entstammen noch der Zeit des alten Griechenlands. Sicherlich, gelegentlich bindet Riordan jüngere Geschehnisse mit ein, nicht zuletzt der 2. Weltkrieg, der ein wichtiger Bestandteil des Plots ist, aber oft habe ich den Eindruck, die Zeit hätte in den letzten tausend Jahren still gestanden...)
Wie auch immer, ich schweife ab xD
Hrhr, ich liebe es, wie du die Offenheit und nennen wir es mal sexuelle Freude der alten, griesischen Legenden einfängst. Die Dynamik zwischen Hermes und Apollo ist mehr als überzeugend und so wunderbar, wunderbar charmant-witzig. Mein altes Yaoi-Bewusstsein hat plötzlich nach Luft geschnappt und angefangen dreckig zu grinsen. Es hat immer noch nicht wieder aufgehört °-°
Dementsprechend diebisch habe ich mich über Apollos Weihnachtsüberraschung gefreut. (Und während ich das gerade schreibe, meinte mein Router das allnächtliche Bindungs-Trennungs-Ritual durchführen zu müssen, wodurch ich aus Animexx geflogen bin, aber ich habs ja gemerkt, bevor ich den Kommi abgeschickt habe, juhe!)
*Die letzten beiden Absätze nochmal les, um herauszufinden, was ich schreiben wollte* Immerhin biss Apollo ihn nur, wenn er darum bat. *sich dreckig lachend im Sessel herumwerf* *eindeutig übermüdet ist*

Hm, aber eine sinnvolle Frage habe ich noch! Ist es Originalkontext, dass Hermes Söhne ein bisschen enger mit Apollo befreundet sind? Hab mich ein wenig gewundert, weil im Buch doch der Eindruck erstand, die Kinder würden ihre Eltern kaum je sehen und Kontakt mit anderen Göttern, wie Percy Hermes begegnet ist, wäre noch seltener.
Ihre Anwesenheit hat dem ganzen auf jeden Fall noch eine zusätzliche, humorvolle Note verliehen. Armes, armes Henderson, wo auch immer es liegen mag.

Und damit melde ich mich ab und torkel meinem ein Meter entfernt stehenden Bett entgegen, Gute Nacht. (Oder guten Morgen, wenn du das liest) öö
Von: Futuhiro
2012-12-12T20:24:03+00:00 12.12.2012 21:24
*lach*
Wundervoll. Ich sehe, warum das YUAL geworden ist. Der Schreibstil ist einfach super. Îch hab die ganze Zeit nur gelacht.

Apollo ist ... naja ... ^^° (schon ganz schön versaut, oder?)
Von:  _Myori_
2012-12-01T18:58:03+00:00 01.12.2012 19:58
eine wundervolle geschichte! ich mag deinen schreibstil und das sarkastisch, zynische in deinen sätzen :) ach, ich krieg gleich lust, wieder percy jackson zu lesen ^^
auch wenn ich sagen muss, dass ich shonen-ai immer noch nicht gerne lese, hat mich deine story unglaublich unterhalten und mich zum grinsen gebracht. und die götter sind wahnsinnig gut getroffen! damit hat die story bei mir sowieso schon gewonnen ;)
ein verdientes yual! glückwunsch :)

Von:  Fanatika
2012-03-17T11:44:40+00:00 17.03.2012 12:44
Ich muss gestehen, ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Eine sehr sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit liebevoll umgesetzten Charakteren und Szenarien.
Besonders schön fand ich den Mais, der ihn anstarrte, so ganz ohne Augen ;)
So manches Mal hatte ich wirklich Kopfkino!
Von: abgemeldet
2011-12-27T15:05:54+00:00 27.12.2011 16:05
Ich verstehe nicht, wieso du bei der Genreangabe Humor nicht mit angeben hast. So Leid mir Hermes auch tut, die Situationen in die er gerät oder George und Martha sind einfach zu komisch.

Besonders gut gefällt mir wie du die verschiedenen Charaktere miteingebracht hast, die du so treffend beschriebe hast, obwohl sie oft nur eine kleine Rolle spielen wie beispielsweise Travis und Conner.
Kurz um eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die mich zum Schmunzeln gebracht hat.
Von:  _Delacroix_
2011-12-23T19:18:08+00:00 23.12.2011 20:18
Irgendwie möchte mir Hermes ja wirklich fast leid tun. Armer Kerl, aber das es ihm auch nicht besser geht als den Mitgliedern der Deutschen Post, die zur Zeit vor lauter Stress sogar schon vergessen einzelne Filialen zu entleeren, kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein.
Ne Paketversicherung ist bei seinen Launen aber vermutlich trotzdem relativ vorteilhaft, oder? ;-)

Jedenfalls ist es eine schöne, weihnachtliche Geschichte und wenn du Hermes in diesem Satz hier noch groß schreibst, dann habe ich auch nichts zu meckern.^^

"Vorsichtig versuchte hermes, eine Hand nach dem Caduceus auszustrecken, den er zwischen diversen Maisblättern ausfindig gemacht hatte."