Zum Inhalt der Seite

Courage


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.09.2012
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
4246 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Harrys Ära
Während Harry, Ron und Hermione nach Horcruxen suchen, regieren die Todesser mit eiserner Hand über Hogwarts. Die wiederbelebte "Dumbledore's Army" kämpft auf eigene Faust, muss jedoch herbe Rückschläge verkraften. Auch die anderen Schüler werden in den Aufstand verwickelt, und schon bald muss sich jeder zwischen der eigenen Sicherheit und der Loyalität mit dem Widerstand entscheiden...


Spoiler
Diese Fanfiction wird sich größtenteils um einen OC von mir drehen. Ich garantiere aber, dass Eleanor weder die Welt retten noch sonstige Ereignisse aus dem Buch in irgendeiner Form ändern wird und auch nicht Voldemorts Tochter ist. (^^;) Mich hat einfach die psychologische Komponente interessiert, also wie die anderen, "normalen" Schüler in Hogwarts mit der plötzlichen Änderung umgehen. Außerdem wollte ich auch etwas über Dumbledore's Army schreiben, aber nicht einfach irgendetwas zu Neville und Co. erfinden, denn ich finde, das kann nur Frau Rowling selbst. (Und ich wünschte, sie würde uns eine Geschichte zu diesem Jahr in Hogwarts schreiben!)

Übrigens kann ich auch Arcturus' Fanfics zu dem Thema nur empfehlen, vor allem diese.




Es handelt sich hierbei um die Übersetzung einer englischen Fanfic - die ich selbst schreibe.

Bildquelle Cover
Mit Dank an _Delacroix_ für das umfangreiche Charakterbild-Archiv!


Warnung: Aufgrund der Zeitspanne, in der diese Fanfic spielt, werden teilweise Kriegshandlungen wie Hetzpropaganda, Folter oder der Imperius-Fluch erwähnt und/oder beschrieben. Außerdem kommt es, wie auch in den Büchern, möglicherweise zum Character Death.

Disclaimer: Die Rechte zu Harry Potter liegen bei J. K. Rowling. Aber ich weiß, dass die Dame nichts gegen Fanfictions hat. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.02.2012
U: 25.09.2012
Kommentare (7 )
4246 Wörter
Prolog Prolog E: 10.06.2012
U: 10.06.2012
Kommentare (4)
1097 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.09.2012
U: 25.09.2012
Kommentare (2)
3149 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Eleanor Foster

    Jahrgang: 6
    Haus: Ravenclaw




    Bildquelle
  • Charakter
    Sarah Barnes

    Jahrgang: 1
    Haus: Ravenclaw







    Bildquelle
  • Charakter
    Rebecca "Becky" Clark

    Jahrgang: 6
    Haus: Ravenclaw

    "Come on, you'll feel better when we're done hiding some of Luna's stuff.”





    Bildquelle
  • Charakter
    Luna Lovegood

    Jahrgang: 6
    Haus: Ravenclaw






    Bildquelle
  • Charakter
    Nicole "Nicky" Wright

    Jahrgang: 6
    Haus: Ravenclaw

    "Couldn't they have made some rule that let us keep the muggle-borns and get rid of Loony Lovegood instead?"




    Bildquelle
  • Charakter
    Demeter Harbottle

    Jahrgang: 6
    Haus: Hufflepuff







    Bildquelle
  • Charakter
    Braden Irving

    Jahrgang: 6
    Haus: Slytherin

    “Do you really think that he killed Dumbledore? I really can't imagine it. I mean, I can't imagine anyone being capable of killing Dumbledore, but Snape...”




    Bildquelle
  • Charakter
    Ava Laverne

    Jahrgang: 6
    Haus: Slytherin

    “Oh, come on, as if anyone cares whether you are a pure-blood or a troll.”





    Bildquelle
  • Charakter
    Belinda Moore

    Jahrgang: 6
    Haus: Slytherin

    “Snape is the only teacher in Hogwarts who was biased for Slytherin, not against it. Dumbledore sure was a great wizard, but he always seemed to prefer the Gryffindors. It's just not fair.”




    Bildquelle
  • Charakter
    Jonathan Owens

    Jahrgang: 6
    Haus: Slytherin

    "Calling others 'mudblood' isn't going to improve your own blood status."





    Bildquelle
  • Charakter
    William Wilkinson

    Jahrgang: 6
    Haus: Slytherin

    “Slytherin's reputation? Not much more to ruin there, right?”





    Bildquelle
  • Charakter
    Richard Collins

    Jahrgang: 6
    Haus: Gryffindor






    Bildquelle
  • Charakter
    Ginny Weasley

    Jahrgang: 6
    Haus: Gryffindor






    Bildquelle
  • Charakter
    Neville Longbottom

    Jahrgang: 7
    Haus: Gryffindor






    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: _Delacroix_
2013-06-12T12:02:43+00:00 12.06.2013 14:02
Hi,
hier ist der versprochen Kommentar. Erstmal danke für die Erwähnung in der Beschreibung. Das ist wirklich sehr nett von dir, dann wollte ich sagen, dass ich deine Charasteckbriefe, natürlich, sehr hübsch finde und dann wollte ich erwähnen, dass mir deine Protagonistin sehr sympathisch war. Ich mochte sie und ich mochte die Erstklässler. Die waren irgendwie knuffig mit ihrer (verständlicherweise) schüchternen Art. Die Slytherins waren dagegen ein interessanter Kontrast und die Aktion mit Luna. 
Nun, eigentlich ist das ziemlich gemein, aber ich muss zugeben, es war genau das, was auch das Buch berichtet.
Ist eigentlich schade, dass das zweite Kapitel noch nicht in Aussicht ist, ich gebe zu, es hätte mich interessiert, wie das Ganze sich entwickelt, weil ich finde die aktuellen Zustände zu Beginn des 7'ten Jahres hast du gut getroffen.
Und ein tieferer Einblick in Ravenclaw ist auch immer was Feines.

Einmal bin ich beim lesen hängen geblieben und ich glaube da fehlt ein Wort:
Ausgerechnet von einem Slytherin als Opportunistin bezeichnet zu werden, gefiel Eleanor überhaupt (nicht?), aber sie behielt diesen Kommentar lieber für sich, um nicht die gesamte Belegschaft der Kutsche gegen sich aufzubringen. 
Sonst las sich das Ganze gut weg.

LG
Antwort von:  Yurippe
12.06.2013 14:26
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich bin sehr froh, dass der Anfang der Geschichte so gut bei dir angekommen ist! (Vielleicht schaffe ich als Ausgleich von der Uni doch demnächst mal Kapitel 2...)
Von:  SlytherinPrincess
2013-01-28T16:51:55+00:00 28.01.2013 17:51
So^^ da komme ich doch tatsächlich auch dazu, direkt das erste Kapitel zu lesen. Ich entschuldige mich schon mal vorab für die Schreibart dieses Kommis, aber ich kommentiere grade während des Lesens, falls mir was auffällt.

Das erste wäre das hier „Viel besser wäre doch, wenn sie uns das Ding gleich erspart hätten. Als ob irgendwelche Mugglestämmigen sich jetzt in die Schule trauen würden
In dem Wort "Muggelstämmige" hast du einen kleinen Buchstabendreher^^

Eleanors Vorstellung dieses „Schlimmeren“, auf das Belinda – so hieß das Mädchen, wenn sie sich recht erinnerte - ließ sie erschaudern
Ich glaube hier fehlt dir ein Verb in Bezug auf Belinda

Bevor sie antworten konnte, sagte jedoch eine Stimme von hinter Belinda
"Von hinter" hört sich ein wenig eigenartig an

fragte Belinda, die ein zurück in Eleanors Richtung gerutscht war, und lenkte somit von der Befragung ab.
Hier fehlt das Wort "Stück" im Relativsatz

Anscheinend waren dort weniger Mugglegeborene unter den Schülern gewesen
Derselbe Buchstabendreher wie oben

Hiermit stelle ich die zwei neuen Virerektoren von Hogwarts, Alecto und Amycus Carrow, vor.
Ich denke hier meinst du "Vizerektoren", ebenso im folgenden Satz

Ebenso war Snapes Rede, und die Schüler standen alle auf und folgten ihren Präfekten aus der Großen Halle.
Hier fehlt im ersten Teil ein "es"

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mir die Freiheit erlaubt habe, dich stilistisch ein wenig zu korrigieren.
Zum Inhalt bleibt mir nur zu sagen, dass ich das Kapitel ziemlich gut fand. Besonders Snapes Rede und das Blickduell zwischen ihm und Neville haben mir gefallen. Aber auch das Gespräch von Eleanor und den Slytherins.
Bin schon gespannt, wie sich das alles noch entwickelt und freue mich sehr auf das nächste Kapitel.
Liebe Grüße
Antwort von:  Yurippe
28.01.2013 17:55
Danke für die Korrekturen! Solche Kommentare mag ich fast am liebsten und schreibe sie auch oft, also keine Sorge, er ist nicht komisch. Dann geh ich gleich mal ausbessern. :)
Und "Muggle" schreibt man auf Deutsch Muggel? Ups, das kommt davon, wenn man HP nur noch auf Englisch liest. ^^;
Dass dir das Kapitel ansonsten gefallen hat, freut mich sehr. Hoffentlich bist du als Slytherin-Prinzessin mit der Darstellung des Hauses einverstanden? ;)
Von:  SlytherinPrincess
2013-01-28T16:29:57+00:00 28.01.2013 17:29
Hey,
also die Idee an sich, über die Schüler und die Zeit in Hogwarts zu schreiben, finde ich schon einmal richtig klasse. Da mache ich mir selbst auch oft Gedanken drüber^^
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, auch das erste Kapitel der Geschichte zu lesen, aber der Prolog gefällt mir schon einmal sehr gut.
Irgendwie erinnert mich Eleanor ein bisschen an Hermine mit ihrer wissbegierigen Art, soweit ich das bisher beurteilen kann. Sie wirkt auf mich sympathisch und auch die Szene mit den "Schergen?" fand ich richtig gut. Genauso würde ich es mir in diesem Jahr auch vorstellen.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht und werde deine Geschichte definitiv weiterverfolgen.
Liebe Grüße
SlytherinPrincess
Antwort von:  Yurippe
28.01.2013 17:32
Vielen Dank für deinen Kommentar! (Ich nutze die Antwortfunktion grad zum ersten Mal und freu mich irgendwie. xD)
Die Zeit ist wirklich spannend, gerade für Fanfiction-Schreiber, und es ist sehr schade, dass wir von Frau Rowling selbst so wenig darüber lesen konnten.
Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zum ersten Kapitel und verspreche, dass ich schon fleißig am zweiten arbeite!
Von: abgemeldet
2012-10-09T20:42:18+00:00 09.10.2012 22:42
Hey,

erstmal muss ich sagen, dass du einen sehr angenehmen Schreibstill hast. Der Prolog ist gut geschrieben und auch wenn wir über Eleanor noch nicht viel wissen, ist sie einem sogleich sympatisch.
Aber vor allem finde ich die Idee deiner Geschichte sehr interessant, das Schuljahr ist wohl das spannendeste der Harry Potter Bücher und genau über das erfahren wir am wenigsten.
Auf jeden Fall ein gelungener Prolog.:)

Liebe Grüße,
Mita
Von: abgemeldet
2012-09-25T19:53:30+00:00 25.09.2012 21:53
Hallo Julia

Okay, du hast es geschafft. Ich - die so komentierfaul ist - schreibe ganz zu Anfang deiner neuen FF einen Kommentar und das entgegen alle meine Prinzipien, denn das tu ich eigentlich nie. Na ja, du weisst warum ;)
Du hast es von Anfang an geschafft eine Spannung in der Geschichte aufzubauen, die mich schlichtweg gefesselt hat. Deine Protagonistin ist mir von der ersten Zeile sympathisch, irgendwie erinnert sie - wenn es ums unsichtbar machen geht - etwas an mich. Jedenfalls war es zu meiner Schulzeit so.
Von Owens gab es noch nicht so viel zu lesen, aber die Geschichte hat ja erst gerade angefangen und ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen ihm und Eleanor entwickelt!

Kurz zusammengefasst: ich liebe deinen Schreibstil und packe Courage direkt in meine Favoritenliste.


<3 Angie
Von: abgemeldet
2012-06-11T16:27:27+00:00 11.06.2012 18:27
Mich würde auch interessieren, wie es den Schülern im siebten Band in Hogwarts ergangen ist. Und bisher hast du die Atmosphäre ziemlich gut eingefangen. Allerdings war der Dialog ein wenig unnatürlich, wie sich alle mit ihren Häusern angesprochen haben. Aber sonst war die Story ganz gut.
Von:  Sheena93
2012-06-10T19:17:18+00:00 10.06.2012 21:17
Der versprochene Kommentar. ^^

Die Story gefällt mir sehr gut, sie ist auch gut geschrieben und Eleanor ist sympathisch.
Ich denke mal, du kannst die Atmosphäre des Schuljahres auch gut einfangen, zumindest fand ich die Situation mit den beiden Ministeriumsmitarbeitern/Todessern sehr gut geschrieben. :)

Ich hatte auch schon mal so ne Idee, ich hab sie leider nur noch nicht umgesetzt. :(

LG
Sheena93