C'est La Vie von abgemeldet (120 Kurzgeschichten) ================================================================================ Kapitel 2: Abandoned -------------------- *~*~*~*~* Abandoned Als sein Wecker klingelte, fluchte er stumm. Green schaltete ihn verschlafen aus, setzte sich auf. Sein erster Blick ging zu dem Kalender, der an der Wand hing. Mit einem stummen Seufzten auf den Lippen erhob er sich und zog die Vorhänge auf. Normalerweise mochte er den Sommer… aber dieses Mal war es ihm eigentlich recht egal, was für eine Jahreszeit war. Die Tage waren sowieso alle gleich… er besiegte ein paar Herausforderer, machte seinen Papier kram und dann war der Tag schon wieder fast um. So wie immer. Die letzten Monate hatte er Abwechslung gehabt und sich sogar wieder richtig lebendig gefühlt. Ein Junge namens Gold war hergekommen. Er hatte bereits alle Orden aus Jotho, die Top Vier geschlagen und sieben Orden aus Kanto… und er war wirklich verdammt gut gewesen. So gut, dass er Green eine Niederlage hatte einstecken müssen. Aber er war nicht sauer. Es hatte gut getan, ihn irgendwie aus seiner Starre gerissen. Der Junge würde auch gegen Red antreten wollen… aber vorher, brauchte er noch Training – das hatte er selbst eingesehen. So kam es, dass er ein paar Mal die Woche zu ihm kam um mit ihm zu trainieren. Gold war laut. Er sprach viel, gab sich keine Mühe seine Emotionen zu verstecken und war der Optimismus in Person. Manchmal nervte es ihn. Aber viel öfter amüsierte es ihn. Durch ihn… hatte er sich lebendiger gefühlt. „Warum hast du nie versucht, dir deinen Titel wieder zurück zu holen? Du bist doch ein genialer Trainer!“, hatte Gold ihn eines Tages nach dem Training gefragt und er wusste nicht, was er ihm darauf sagen sollte. Wieso hatte er es nicht getan? Tief im Inneren kannte er die Antwort… und sie war ihm zuwider. Gold hatte es darauf belassen und ihn nicht weiter ausgefragt. Erstaunlicherweise, denn normalerweise war er ziemlich hartnäckig. Vielleicht war er auch einfach feinfühlig genug um mitzubekommen, dass er da etwas angesprochen hatte, was er verdrängen wollte. Was auch immer sein Grund war; Green war froh, dass er es einfach dabei belassen hatte. Nur wenige Minuten später hatte Gold ihn dann geküsst. Es war nur flüchtig und viel zur kurz, um es irgendwie beurteilen zu können, doch Green hatte die Nervosität des Jungen gespürt. Die langsam verflog, als er den Jüngeren nun zu sich zog und ihm einen richtigen Kuss zeigte. Danach war Gold immer öfter hier gewesen. Manchmal zum Training, manchmal für andere Dinge. Körperliches Training, wie der Junge es so gern bezeichnete. Was genau sie hatten, hatten sie nie definiert. Ob da ernsthafte Gefühle mit im Spiel waren konnte er nicht sagen. Jedenfalls hatten sie es nie als eine Beziehung gesehen. Trotzdem traf es ihn um einiges härter als gedacht, als Gold auf einmal nicht mehr kam. Blue zufolge hatte er Red geschlagen. Er hatte es wirklich geschafft ihn zu besiegen… und nun kam er nicht mehr. Angeblich war er jetzt ebenfalls auf Mount Silver. Vor 203 Tagen hatte er ihn das letzte Mal gesehen, das letzte Mal von ihm gehört. Denn wie Red hielt auch Gold anscheinend nicht davon sich bei ihm zu melden. Nicht, dass ihn das überraschte… Vielleicht hatte er sich gerade deshalb auf ihn eingelassen. Weil er wie Red war. Nur um einiges gesprächiger. Aber er hatte denselben starken Willen, dieselbe Art und Weise zu kämpfen und sogar denselben Ausdruck in den Augen. War es nicht irgendwie ironisch, dass er also in einem gewissen Sinne gleich zwei Mal von Red verlassen worden war? Das war sogar für ihn echt erbärmlich… Es war Zeit Dinge zu ändern. So kam es, dass er ein Schild an seine Arena hängte, dass er erst einmal auf Reisen war. Er würde nach Sinnoh gehen, war er doch noch nie dort gewesen. Hoenn war auch noch eine Option, aber da Volkner ihn bei dem letzten Ligatreffen eingeladen hatte, sollte er ihm vielleicht einmal einen Besuch abstatten. Es war wirklich Zeit, dass er diesen Ort verließ. *~*~*~*~* Vielen Dank für die Kommentare! Falls jemand einen Charakter und/oder Pairing Wunsch hat, her damit. ;) Kommentare und Anregungen sind wie immer gern gesehen! Peedi Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)