Zum Inhalt der Seite

Bleib


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.08.2012
pausiert
Deutsch
8382 Wörter, 3 Kapitel
Dem, der in der Vergangenheit lebt, ist die Erinnerung der größte Schatz...


Die Kapitelüberschriften stammen aus "One and only" von Adele, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ^^
 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.07.2012
U: 11.08.2012
Kommentare (20 )
8382 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.07.2012
U: 30.07.2012
Kommentare (6)
2816 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
Kapitel 2 Kapitel 2 Adult E: 02.08.2012
U: 02.08.2012
Kommentare (3)
3564 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 11.08.2012
U: 11.08.2012
Kommentare (7)
2002 Wörter
nicht abgeschlossen (40%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-10-30T16:20:16+00:00 30.10.2013 17:20
Hallo ✌(◕‿-)✌

(deine FF ist mir von L-San heiß empfohlen worden, als eine der besten FF´s)

eine interessante Story und genug Fragen die du im ersten Kapitel aufwirfst.
Sasuka war also letzten Sommer im Wald obwohl es ihm dort nicht behagt und
dort hat er zusammen mit Naruto „geholzfällert“, aber weshalb ist Naruto so
sauer auf ihn. Waren die beiden zusammen und Sasuke hat dummheiten gemacht?
Ob sich Naruto wieder ein bekommt und Sasuke mit ihm reden kann, wenn er ihm
den ganzen Tag hilft?

Auf jeden fall bin ich jetzt neugierig, was da vorgefallen ist und weshalb sich der sonst
eher kühle Sasuke entschuldigen will.

Du schreibst sehr detailreich und man kann sich die Situationen gut im Geist ausmalen.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2013-10-30T16:20:10+00:00 30.10.2013 17:20
Hallo (◕‿◕✿)

Ah – okay, also war Sasuke insgesammt 3 Jahre weg – lange Zeit! Da wäre ich sicherlich auch sauer gewesen! Ich fand es krass, wie du das Lemon eingeleitet hast, mit der Schlägerei in der eigentlich deutlich rüber kam, das Naruto zwischen Wut und Verletztheit gefangen ist, weil er ihn immer noch liebt und er sich darüber ärgert, nach allem was er durch machen musste, als Sasuke gegangen war – das er sogar dachte er wäre tod. Naruto hat doch sicher versucht ihn zu Finden oder zu kontaktieren.

Das Lemon an sich war auch sehr gut geschrieben.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2013-10-30T16:20:05+00:00 30.10.2013 17:20
Hallo (ˆ⌣ˆ‎)

Nach dem Höhepunkt im letzten Kapitel, war diese „Entspannung“ gut gewählt, in dem du den Flashback eingebracht hast, wie es mit den beiden unter der Dusche zwar zaghaft, aber nicht minder Leidenschaftlich begonnen hat. Wie zögerlich Naruto war, der etwas so wertvolles gefunden hat, das er so Vorischtig beginnen musste, damit es nicht zerstört wird oder Kaput geht. Man kann immer mehr nachvollziehen, wie sehr es ihn geschmerzt hat, als dieses Juwel nicht mehr da war. Aber auch schön, das es Sasuke ebenfalls so ging. Ob die beiden noch eine Zukunft haben?!

Ich werd auf jeden Fall weiter lesen.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  Sora-nee
2013-09-24T06:59:25+00:00 24.09.2013 08:59
Hi ^^
Ich bin jetzt einfach mal so freu meinen Kommentar hier her zu kopieren xD
~
So hi ^^
Eigentlich hab ich das hier schon heute Nacht zu Ende gelesen gehabt, doch war ich da zu müde gewesen zu schreiben.
Jetzt habe ich allerdings etwas Zeit und auch wenn ich immer noch tierisch müde bin, bin ich doch wacher als heute Nacht.

Eines muss ich vorweg noch loswerden:
ch lese eigentlich kein Naruto und zwar überhaupt nicht. Ich mag den Anime nicht und sehe deswegen auch keinen wirklich Sinn darin, mich den FFs dazu zu widmen.
Allerdings hatte ich heute Nacht ein Gespräch mit einem Freund ~L-San~ auf Animexx und ~Bluegrief~ hier. Ich weiss nicht mehr wie das Thema aufgekommen war, aber er hat ziemlich von Fähigkeit als Autorin geschwärmt und mir dann gesagt, dass ich doch bitte unbedingt diese Story hier lesen muss.
Ich habe ihm zu Vergleich meine Lieblingsautorin empfohlen und er hat eine Story von ihr gelesen ...
Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte wirklich mag und interessant finde, weshalb ich eigens dafür eine spezielle Favogruppe erstellt habe und zwar - du wirst lachen - "Ich glaubs nicht, dass ich das lese und gut finde" ...
Es ist aber so wahnsinnig passend, denn ich glaubs wirklich nicht, dass ich das gelesen habe, gut finde und tatsächlich noch aus eigenem Antrieb wissen will wie es weiter geht.

So ich glaube das reicht nun als Vorwort ^^°
Ich will dich ja nicht totlabern, sondern dir auch noch sagen, wie ich deine Geschichte finde xD

Schreibstil~
Also ich muss sagen, du schreibst sehr anschaulich und auch fliessen. Zwischendrin ein paar ausgefallenere Formulierungen versetzen dem ganzen etwas mehr Pep und Schwung, so dass es mehr Spass macht es zu lesen.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefallen hat.
Du hast ständig und viel zu oft die Namen benutzt. Also wenn ich fast in jedem Satz "Sasuke" oder "Naruto", oder gar beides lesen muss, vergeht mir eigentlich schnell die Lust am lesen. Es wirkt dadurch gedrungen und stockend, es stört massiv den Lesefluss. Ein wenig Abwechslung wäre nich verkehrt und würde das ganze auch lebendiger gestalten. Ich kenne mich mit dem Fandom nicht aus, aber es gibt sicher Variationen die man benutzen kann. Bei Kuroshitsuji benutze ich beispielweise für eine einzige Person mehr als nur ihren Namen, dass es eben nicht so abgehackt rüberkommt. Ich weiss nicht ob du den Anime kennst, aber ich will dir mal Beispiele vorführen. "Sebastian", "Der Teufel", "Der Butler", "Der Diener" <<< Dies sind nun auch nur die Hauptbezeichnungen, ich benutze durchaus noch einige andere Variationen als Bezeichnung, um etwas mehr Abwechslung in die Story zu bringen.
Natürlich ist das kein Muss, aber ich finde einfach, dass es sich dann schöner liest, denn wenn man dauernd den Namen liest, wird man irgendwann doch ziemlich mürbe, vor allem wenn das Gehirn sowieso schon beschlossen hat zu schlafen und eigentlich gar keine Lust mehr hat weiterzulesen.
Also L-San's Schwärmerei kann ich nun nicht bestätigen und das hat nichts mit dem Fandom zu tun.
Ich finde deinen Schreibstil nicht schlecht, aber nun auch nicht so überragend, dass mir die Augen aus dem Kopf fallen ^^°
Ich hoffe mal, dass du mir das nun nicht krumm nimmst. Ich bin gern ehrlich, aber bleibe dabei objektiv, betrachte und bewerte Dinge gern von aussen ohne näher auf die Person einzugehen, die das verfasst hat, denn das würde es zu persönlich machen und das will ich nicht. Ich bewerte hier lediglich deine Arbeit als Autor, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mag es, wie du Dinge beschreibst, du trägst nicht zu dick auf und lässt auch in wichtigen Momenten nichts weg, was wirklich gut ist und was dein Fan noch zu lernen hat *fg*
Die Gefühle sind anschaulich dargstellt und kommen ganz gut rüber, es fällt mir hier demnach auch nicht schwer mich in die Personen hineinzufühlen und das zu erleben, was sie gerade durchmachen.
ich finde das macht eine gute FF aus.
Wenn ich es nicht schaffe in die Geschichte einzutauchen und sie nur als Zuschauer betrachte, ist sie meiner Meinung nach nicht gut geschrieben, denn dann fehlt etwas. Etwas was einen fesselt, fasziniert und in die Welt der Buchstaben und Worte entführt. Mich zu einem Teil von ihr macht.
Ich mag es eben wenn ich ganz in einer Story versinken kann und dabei kann es schon mal passieren, dass ich alles um mich herum gerne vergesse. Dies war dir ganz gut gelungen, ich bin voll konzentriert gewesen beim lesen und habe alles genau vor mir gesehen, konnte sehr gut nachfühlen, wie es den Charas geht und das obwohl ich sie nicht einmal kenne. Das ist ein Talent, was nicht jeder besitzt und wieder muss dein Fan ~L-San~ noch lernen ^^°
Ich selbst schreibe immer sehr emotional, mein Ziel ist es die Leser auf Gefühlsebene mitzureissen in den Abgrund, wenn meine Protagonisten sich in die Tiefe stürzen sollten ... Verstehst du was ich mein? xD
Nunja ich glaube ich habe nun genug gespammt und dir gesagt, wie ich deinen Stil finde.
Hier und da gabe es Fehler, die aber nicht unbedingt beachtenswert waren, da sie mich nicht gestört haben, lediglich die Sache mit den Namen hat mich massiv gestört und ich hätte fast in der Hälfte des ersten Kapitel aufgehört zu lesen, aber L-San zu Liebe habe ich weiter gelesen und naja ... ich bereue es nicht. ^^
Es hat mch nun nicht vom Hocker gehauen, zumindest nicht das WIE, es war irgendwie einfach normal gut und flüssig verfasst, aber nichts überragend Besonderes. Allerdings durchaus besser, als so manch anderes, was man auf dieser Seite teilweise zu lesen bekommt =)
Also du schreibst schon sehr gut, aber das habe ich ja oben hinlänglich erklärt, auf was ich mich beziehe. Wobei die Gefühle teilweise durchaus noch intensiver behandelt werden könnten. Ich kann dir nur leider gerade nicht sagen wie. Da es zu kompliziert ist das nun zu erklären und mein Hirn nicht gerade mit Arbeitswille glänzt xD Ich schätze aber du weisst auch so was ich meine *fg*

Inhalt~
Da ich nun genug über die Art deiner Schreibweise geschrieben habe, will ich mich doch mal dem Inhalt widmen, der auch der Grund dafür ist, dass ich die Story in meine Favoliste aufgenommen habe und eigentlich gerne wüsste wie es weiter geht.
An dieser Stelle fällt mir dein text zum ersten Kapitel ein.
Du hast geschrieben, dass dies eigentlich nur ein OneShot werden sollte, du aber nach einer Weile bereits die 15.000 Wörter überschritten hattest und es deshalb aufgespalten hast.
ich verstehe nun nicht ganz wo die 15.000 Wörter sind, denn dafür könntest du durchaus noch einmal so viele Kapitel posten mit der Durchschnittslänge.
Ich selbst habe einmal einen OS gepostet mit über 16.000 Wörter. Wenn es nunmal ein OS ist, dann lasse ich das auch so, egal wie lang dieser wird xD
So viel dazu ...
Also mir gefällt die Story sehr gut, es hat mir durchaus Spass gemacht es zu lesen, vor allem aber erst richtig im zweiten Kapitel.
Ich muss sagen, dass ich da doch ein wenig platt gewesen bin.
Das war ziemlich gewagt, vor allem de Ausdrucksweise, aber durchaus auch passend.
Dann die Situation des Kampfes, der sich doch in Lust verwandelt und ich war besonders fasziniert von der Tatsache, dass Sasuke fast darum gebettelt hat, dass Naruto ihn vergewaltigt. Das war richtig krass, denn soweit ich weiss gibts das Pair doch eher andersrum?!
Auf jeden Fall sehr schön beschrieben und man konnte sich auch ganz gut hineinfühlen.
Mich interessiert hier durchaus wie es weitergeht, was damals vorgefallen war und was passiert, wenn Naruto aufwacht und Sasuke weg ist. Wobe er die Pumpe hören dürfte und sich dann wohl schon denken könnte wo er ist ^^°
Was mir nicht so sehr gefallen hat war die Tatsache, dass Sasuke nach der offensichtlich gewollten Vergewaltigung einfach wieder aufgestanden ist und sich bewegte, als wenn nichts passiert wär. Das ist doch ziemlich paradox, zumal du vorher noch schön betont hast, was für Schwierigkeiten er beim Aufnehmen von Naruto hatte und wie es ihn doch innerlich zerissen hatte ...
Das hätte durchaus Nachwirkungen haben müssen und er hätte es nicht so einfach wegstecken können, das war doch sehr merkwürdig. Vor allem bei der Brutalität wie sie vorgegangen sind, hätte er auch eine innere Verletzung haben müssen, was nur in Form eines geplatzten Äderchen gewesen sein könnte, aber durch den Druck wär das durchaus passiert und er hätte aus seiner Öffnung bluten müssen, nachdem sich Naruto wieder zurückgezogen hatte.
Also alles in allem hätte man hier ein wunderschönes Drama ausbauen können und Sasuke richtig schön fertig machen können, das habe ich vermisst, denn das gehört nach so einem Ereignis eigentlich dazu. Ich finde es schade, wo du das Erlebnis selbst so gut rübergebracht hast, dass die Nachwirkungen da gänzlich flöten gegangen sind und einfach unter den Teppich gekehrt wurden, als wäre nichts gewesen.
Ansonsten war die Story wirklich interessant und ich will sie auch weiterlesen, sonst hätte ich sie ja gar nicht abboniert =)

So ich hoffe dass du mir nun nicht böse bist, da ich doch einige Punkte kritisiert habe und naja, ich habe immer ein wenig Hemmung dabei Kritik zu äussern, da viele Autoren beleidigt darauf reagieren und es persönlich nehmen. Meines Wissens nach ist die Reviewfunktion aber genau aus diesem Grund gegeben, dass man den Autoren sagen, was sie gut gemacht haben und was eben nicht so gut war. Ich meine man will sich ja als Autor verbessern, oder nicht?
Auf jeden Fall hast du es geschafft, dass ich freiwillig und aus eigenem Antrieb eine Naruto Story weiterverfolgen möchte und dies ist bisher noch niemandem gelungen, ich lese es meistens nur, weil ich darum gebeten werde, nicht weil ich es möchte ...
So nun habe ich genug geschrieben am frühen Morgen =)
Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe doch, dass ich dich nicht allzusehr verärgert oder gekränkt habe, denn das ist keinesfalls meine Absicht gewesen. Das sind nur gut gemeinte Ratsschläge - Noby is perfect - und ich habe es eigentlich streng objektiv betrachtet und bewertet ...

Ich weiss, dass du Ewigkeiten brauchst, um auf Reviews oder Mails zu antworten, anscheinend bist du wohl nicht sehr kontaktfreudig. Was ja nicht schlimm ist, so lange irgendwann doch noch eine Rückmeldung kommt. =)

Nun mach ich wirklich Schluss, ehe ich in zwei Stunden noch hier sitze und das habe ich nicht vor =)
Wow ich habe mal wieder übertrieben ... es ist zu lang geworden und meine Handgelenke hassen mich auch gerade, ich habe die letzten 24 Stunden viel zu viel getippt oO
Naja man sieht sich dann beim nächsten Kapitel ... schätze ich mal, was ich dir dann einzeln kommentieren werde ...
Allerdings auch nur wenn du das auch möchtest.
Wenn du sagst du willst meine Kommentare nicht lesen, dann lasse ich es selbstverständlich und werde nur lesen, ohne meinen Senf dazu abzulassen ^^

So ansonsten ... sag ich mal bis dann =)
Es hat mich wirklich gefreut, ich bin von mir selbst überrascht, aber die Story gefällt mir tatsächlich *fg*
Bis zum nächsten mal ...
GLG Sora 空
Von:  Goetheraserei
2013-09-21T15:53:07+00:00 21.09.2013 17:53
Hey-ho! ;D

Ich habe diese FF von einem sehr guten Freund empfohlen bekommen und deswegen bin ich hier. Normalerweise halte ich mich in letzter Zeit eher von SasuNaru-Stories fern, da ich sie schon öfters gelesen habe und die Qualität der Plots auch nicht immer der Beste war, jedoch habe ich mir noch einmal einen Ruck gegeben und siehe da: Ich wurde nicht enttäuscht. =)

Der Leser wird sozusagen in den Wald geworfen, den Sasuke erkundet, obwohl er eigentlich ein Stadtmensch ist. Somit stellte sich für mich gleich die Frage, was er an so einem abgelegenen Ort gesucht hat. Irgendwann kam er in der Nähe einer Hütte an, wo er widerum auf Naruto traf, der in seiner Arbeit vertieft war. Die Begegnung der beiden war irgendwie... es fühlte sich für mich leicht düster an. Es war, als wenn zwei Menschen einander begegnen wollten, sich aber gleichzeitig aber auch wieder aus dem Weg gehen wollten, weil da noch etwas in der Luft lag, was unerklärt blieb. Ein Streit? Eine große Auseinandersetzung? Ein Kampf?
Ich hätte gedacht, dass Naruto Sasuke fortschicken würde, dem war aber nicht so, denn nach einer Weile hatte er Sasuke doch Holz hacken lassen. Warum? Müsste man nicht jemanden, den man scheinbar hasst oder von dem man enttäuscht ist, aus dem Weg gehen wollen?
Jedoch haben sie bis zum Ende hin zusammengearbeitet, auch wenn man den Zorn Narutos durch seine Reaktionen noch deutlich spüren konnte. Ich bin echt gespannt, wie es in den nächsten Kapiteln weiter gehen wird. =)

Ich finde, du hast einen spannenden Start hingelegt, denn natürlich möchte ich nun wissen, warum Naruto sauer auf Sasuke ist und weshalb Sasuke es anscheinend akzeptiert.

Schreibstil:

Dein Schreibstil, vor allem wie spielerisch leicht du mit den Beschreibungen (zum Beispiel von der Natur oder vom Zorn Narutos) umgehst, gefällt mir sehr gut. Du schreibst sehr verständlich und leserfreundlich, sodass selbst Leute, die nicht so viel Zeit in Bildung investiert haben deinen Text verstehen können. Echt klasse! =)

Ansonsten habe ich zu diesem Kapitel noch nicht so viel zu sagen, denn so viel war ja noch nicht passiert. ^^

Bis zum nächsten Kapitel,

Corni
Von:  WeakEndGirl
2013-09-02T14:13:18+00:00 02.09.2013 16:13
hat mich direkt gepackt, dein Stil gefaellt mir sehr gut und ich bin auch froh, dass sich mal jemand traut Sexszenen so explizit und ungeschoent zu schreiben. dabei fuegt sich das alles wunderbar in das Gesamtbild der bisherigen Story, die mich wahnsinnig mitgerissen hat. ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, was als naechstes passiert, wem oder was Sasuke sich stellen muss, welchen Einfluss das auf die Beiden haben wird...zwei Daumen nach oben, ich hab nichts zu beanstanden! :)
Von:  Lady_Ocean
2013-08-29T10:45:31+00:00 29.08.2013 12:45
Haha, ich gehör auch zu denen, die durch das Fanart von VOID auf die FF aufmerksam geworden sind.^^ Ich bin echt überrascht, dass es hier eine so gute, aber praktisch unentdeckte FF gibt. Irgendwann hab ich es aufgegeben, selbstständig bei Mexx nach guten Fanfics zu suchen, denn das Ergebnis ist ja doch immer wieder deprimierend, selbst wenn man schon praktisch nur Geschichten mit relativ vielen Reviews raussucht, erfüllen die meisten meiner Meinung nach nicht mal den grundlegenden Anspruch einer vorzeigbaren Rechtschreibung und Grammatik. Und du schreibst nicht nur richtig, sondern hast auch noch einen wirklich schön zu lesenden Stil und verstehst es, eine Handlung schlüssig und spannend aufzubauen. Ich bin sowas von neugierig, was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert ist - bzw. was Sasuke angestellt hat, dass Naruto nicht nur eine derartige Wut auf ihn hat, sondern sogar befürchtet hat, dass Sasuke vielleicht gestorben war. Und auf der anderen Seite bin ich auch neugierig, was Sasuke so plötzlich wohl dazu bewegt hat, an diesen Ort, zu Naruto zurückzukehren, obwohl er unter dieser Beziehung doch eigentlich einen Schlussstrich hatte ziehen wollen. Auch das, was noch kommen mag, ist im Grunde völlig offen. Sasuke scheint sich mit seinen eigenen Gefühlen überhaupt nicht richtig auseinander gesetzt zu haben. Er scheint richtig Angst davor zu haben, intensiv über sich und seine Gefühle nachzudenken. Aber solange nicht mit sich ins Reine kommt, wird er wohl kaum rausfinden, was er eigentlich im Grunde seines Herzens will. Und damit könnte er Naruto nur wieder aufs Neue verletzen. Ich befürchte im Moment ein bisschen, dass Sasuke letztlich wieder vor sich selbst davon läuft und Naruto in einer Nacht-und-Nebel-Aktion sitzen lässt, aber ich hoffe inständig, dass er vielleicht doch noch die Kurve kriegt.
Von:  lunaris-von-aquanta
2013-08-21T04:28:05+00:00 21.08.2013 06:28
Eine wirklich schöne Story gefällt mir bisher sehr gut. :)

Ich mag es wie du alles so schön beschreibst. Man kann das Harz richtig riechen und hat selbst blasen an den Händen.

Ganz besonders gut gefällt mir wie du ihre Sehnsucht darstellst und ihre Gefühle. Und was mich am meisten beeindruckt hat war, dass du den Sexpart so hinbekommen hast dass es nicht pervers klingt.
Das ist schwer aber du hast es gemeistert. ;)

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

chiriomiep

Antwort von:  lunaris-von-aquanta
21.08.2013 06:28
Ach ja XD auf die ff gekommen bin ich durch das FA von void :3

chiriomiep
Von:  Seritoja
2013-08-20T20:21:44+00:00 20.08.2013 22:21
o.o Bitte mehr davon, ich bin ja jetzt so gespannt.
Von:  L-San
2013-05-19T08:06:01+00:00 19.05.2013 10:06
Yo. ;D

Hier kommt mal eine richtige Review, und nicht wie sonst so 'ne Lasche, die du bis jetzt von mir gelesen hast.


Kurzbeschreibung:
„Dem, der in der Vergangenheit lebt, ist die Erinnerung der größte Schatz...“
Das Zitat gefällt mir, da es im Groben und Ganzem die Geschichte charakterisiert.
Ich hab's schon mal erwähnt, aber ich sage das gerne noch einmal.
Die Auslassungspunkte „...“ müssen einen Abstand zu den Wörtern haben.
Die Gestaltung ist sehr karg; könnte man optisch irgendwie aufmotzen, wodurch du mehr potentielle Leser und Kommentatoren anlocken kannst.
Was auch nicht schlecht wäre, sind Bilder zu den Charakteren und eine kurze Beschreibung zu ihnen, da du ja schon Naruto und Sasuke als Hauptcharaktere in deiner Story angegeben hast


Kapitel 1:


Inhalt:
Der Anfang ist gut.
Man verfolgt als „Beobachter“ oder meinetwegen auch „Stalker“ Sasukes Aktionen.
Man fragt sich zunächst, wohin er geht, was er alleine im Wald macht, und später, was alles zwischen ihm und Naruto vorgefallen ist.
Du baust so Spannung auf.
Vor allem die Stelle mit der Axt!
Da hatte ich schon für einen kurzen Moment die Befürchtnis, Naruto wolle Sasuke damit erschlagen.
Spannung und Mitfiebern pur!
Man kann das förmlich spüren zwischen den beiden, auch ohne, dass du direkt die Gefühle schreibst.
Mehr hab ich nicht zu sagen.


Rechtschreibung/Grammatik:
Gerade als Sasuke mit dem Gedanken spielte, still wieder zu gehen – noch konnte er es – hielt der blonde Mann plötzlich inne und ließ die Axt halb sinken.
Diese Beistriche „–“ haben was. Ruft meiner Meinung nach einen besonderen Klang hervor.

»Stimmt. Weil du nie irgendwas erwartest, richtig? « 
Das Anführungszeichen am Ende steht falsch. Abstand wegmachen bitte. Wahrscheinlich hast du Microsoft, und da wird es manchmal als Fehler angezeigt, wenn man keinen Abstand macht, was Schwachsinn ist.

Es war ein glücklicher Umstand, dass er nicht nahe genug stand, um dem Impuls folgen zu können, und es wäre bestimmt vernünftig, wenn er seine Hände irgendwie anders beschäftigte.
Ich würde „irgendwie anders“ durch einen anderen Ausdruck ersetzen, denn hier wirkt es schon beinah umgangssprachlich im Vergleich zum Rest, der eher „geschwollen“ ist. Und dieser Satz würde dann viel runder wirken.

Es war ein Lachen, das sofort wieder erstarb, scharf, kurz und entgeistert.
Das zweite Kommata würde ich durch einen Beistrich „–“ ersetzen, um einen besseren Ton zu erzeugen und es würde die Pause, die du beim Spreche machst, verdeutlichen.

Sasuke zu sehen musste sich für ihn anfühlen wie von einem Geist aus einer Vergangenheit heimgesucht zu werden, mit der er längst abgeschlossen hatte.
Ich würde nach „zu sehen“ ein Kommata benutzen, bin mir aber unsicher, ob das wirklich notwendig ist. Ich bin ein Kommata-Fanatiker und gehe damit wirklich jedem auf die Nerven.

Seine Zunge fühlte sich wie ein dicker geschwollener Klumpen in seinem Mund an, und nichts erschien ihm in diesem Moment wünschenswerter als eine Flasche Wasser, vorzugsweise kalt. 
Same here: Letztes Kommata durch Beistrich ersetzen, um einen besseren Klang zu erzeugen.

Er nickte, militärisch knapp und stumm.
Same here: Letztes Kommata durch Beistrich ersetzen, um einen besseren Klang zu erzeugen.

Er wischte sich mit dem Unterarm den Schweiß von der Stirn, mit der selben Hand, die die Flasche hielt, und schien sorgsam darauf zu achten, Sasuke nicht anzusehen.
Da hast du einen beliebten Fehler begangen. „der selben“ wird zusammengeschrieben, und zwar immer!

Bis die Sonne über die Baumwipfel gesunken war und der Himmel in einem dramatischen Dunkelrot aufflammte, war auf der Lichtung nichts als der regelmäßige stumpfe Zweiklang der beiden Werkzeuge zu hören.
Perfekter Abschluss, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Man will dadurch einfach weiterlesen
Solche kreativen Sätze könntest du ruhig vermehrt in dem Kapitel einbauen, sonst wirkt es durch Ausdrücke und Vergleiche, die man schon kennt, ein wenig eintönig, und du würdest so deinen eigenen Schreibstil einen besseren und klaren Ausdruck bringen.


Schreibstil:
Da fass ich mich kurz.
Du bist meiner Meinung nach eine Koryphäe der Beschreibungen.
Ich kenne niemand auf Animexx oder fanfiktion.de, der so schreibt wie du.
Deine Beschreibungen sind detailliert, präzise und interessant.
Durch die stilistischen Mitteln lassen sie sich viel angenehmer und spannender verfolgen.
Damn that was so pretty captivating!
Ja, du setzt die Mitteln nicht zu viel und nicht zu wenig ein, und du verwendest sie genau an den richtigen Stellen.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das konsequente Einbeziehen der Synästhesie.
Ich liebe das, und hatte meine Freude daran, wie du in meinem Kopf Bilder hervorgerufen hast, die sich wie ein Film bewegt haben.
Fast könnte man meinen du hättest „Darstellendes Spiel“ in der Schule gehabt oder bist Schauspieler.
Denn da muss man sich wirklich jede Kleinigkeit vorstellen.
Très bien!
Aber wahrscheinlich trifft mein Eindruck nicht zu und nehme einfach an, dass du eine äußerst gute Auffassungsgabe und Vorstellung hast.
Aber vielleicht zu gut.
Meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser gewesen nicht immer zu genau und direkt zu sein, sondern mal ruhig ein paar kleine Andeutungen zu machen an bestimmten Stellen, um so einen größeren Effekt zu erzielen.
Ansonsten hab ich kaum noch was zu meckern, außer einen Rat:
Du hast ein wenig überdurchschnittliches Spektrum an Vokabular, aber noch nicht breit genug!
Es gibt da tatsächlich eine Autorin, die dich darin bei weitem übertrifft.

Sonstiges:
Ich hätte noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für dich, die eher „ästhetischer Natur“ sind.
Zum Beispiel könntest du den allerersten Buchstaben am Anfang fett darstellen; in vielen Büchern wird das so gemacht, aber dann in einer anderen Schriftart.
Dann könntest du Blocksatz benutzen, damit das Ganze mehr wie ein Roman aussieht.
Was ebenfalls gut wäre, ist, mehr Absätze zu machen, denn so wie es ist, liest es sich recht unangenehm und erschwert das Lesen.
Aber ich kann dich da schon verstehen, da du wahrscheinlich Wert darauf legst, es wie ein Roman darzustellen.
Ansonsten war das wirklich ein sehr gelungenes Kapitel!
Chapeau.
;D

L-San