Rot-Weiß-Rot im Alphabet von Sternenschwester ================================================================================ Kapitel 14: V-Vampir -------------------- V-Vampir Wien - 1755 Selig drehte sich Roderich ein wenig und zog die schlafende Ungarin ein Stück näher zu sich. Auch wenn der Tag ausgefüllt war durch ermüdende Diplomatie und einen Politikzirkus sondergleichen, war er für diesen Augenblick höchst zufrieden. Die letzten Jahre waren höchst anstrengend, wie auch entbehrungsreich gewesen, aber er war noch da und spielte weiterhin eine wichtige Rolle auf dem politischen Bankett. Mit sich und der Welt im Einklang vergrub er eben das Gesicht in die brünette Haarmähne seiner Bettgefährtin, da ging geräuschvoll die Tür zu seinem Schlafzimmer auf. Ein wenig verärgert notierte er in seinen Gedanken, endlich den Zimmermann die Schäden an dieser Tür beheben zu lassen, damit sie endlich wieder ordentlich zuging. Noch ein paar Minuten, dann würde er aufstehen und sie schließen, dachte er sich ein wenig selbst anschwindelnd zu sich, jetzt wollte er noch ein wenig die Wärme seiner Ungarin genießen. Doch plötzlich spürte er, wie die Decke angehoben wurde und eine... oder besser zwei weitere Personen zu ihnen ins Bett schlüpften. Roderich wollte eben gerade auffahren, da legte sich eine Hand über die Lippen. "Psscht... Wir sind’s!" Trotz der Dunkelheit im Raum erkannte der Österreicher die Person an der Stimme. Wer dann ihre nächtliche Begleitung war, konnte er sich nur zu gut ausmalen. "Hedvika? Alane?" Fassungslos starrte er die beiden Schemen an, welche nun vor ihm hockten. Einem Wunder gleich bekam Ungarn von dem allen nichts mit und schlummerte selig den Schlaf der Gerechten. "Bei der Seligsprechung Leopolds, was macht ihr hier?" "Himmel, Roderich, in unserem Zimmer ist ein Vampir." Damit war das Wort gefallen, welches er in diesem Augenblick am wenigsten hören wollte. Erst gestern Morgen hatte er sich den Bericht über die angeblichen Vorfälle in Mähren bezüglich Vampirismus von Van Swieten durchgelesen. Er musste dem Leibarzt seiner Herrscherin in allen Punkten zustimmen. Diese abstrusen Ideen konnten nur in einem etwas zu gereizten Aberglauben der einfachen Bevölkerung entsprungen sein. "Verdammt Böhmen, wir sind uns doch einig geworden, dass es keine Wiedergänger gibt." Resigniert ließ sich Roderich zurück in die Kissen fallen und legte den linken Arm über die Augen. "Ich schwöre es dir, du blödes Österreich. Ich bin aufgewacht und sah wie sich eben eine dunkle Gestalt über das Bett meiner Schwester beugte. Ach Roderich..." Noch immer vor Angst zitternd krallte sich Hedvika an den Braunhaarigen und auch ihre Schwester rückte immer näher. Überrumpelt durch diese ungewohnte Nähe, richtete sich der Österreicher abrupt auf. "Hedvika, du weißt eh, was passiert, wenn die Dame neben mir aufwacht und euch hier vorfindet." "Ach, kannst du es bitte unterlassen, deine Probleme mit den unsrigen zu mischen? Außerdem was soll die Angst? Ich habe mit dir schon öfter das Bett geteilt und Lisi weiß das sehr wohl."Roderich nahm den Arm von den Augen und blitzte die Böhmin Unheil verkündend an. "Und mehr als einmal hast du mich auch aus diesem hinaus geschmissen.", zischte er dann leise, währen die Angesprochene auf seine Anforderung eines Blickduells einging. Die dritte und vierte Bettgenossin waren für diesen Augenblick vergessen. Wobei die eine selig weiter ihren Träumen nachhing und die vierte sich von dem Schock noch nicht ganz erholt hatte. Ungläubig sah sie abwechselnd ihre Schwester und den Österreicher an. "Ach ja, aber wenigstens kannst du nicht behaupten, in einem Misthaufen gelandet zu sein.", erwiderte die blonde Böhmin keck, wobei ihr Gesicht dem des Braunhaarigen schon so nah kam, wie seit langem nicht mehr. Jedoch wurden beide in ihrer zweisamen Konversation, vom Räuspern der Mährin rausgerissen. Roderich setzte sich ein wenig auf, höchst bedacht, Elisabeth nicht aus ihren offenbar sehr tiefen Schlaf zu reißen. "Na gut, dann sagt einmal, wie sah eurer Vampir denn überhaupt aus?"Durch seinen plötzlichen Themenwechsel überrascht, sah sich das Schwesternpärchen überrumpelt an. "Nun ja...", begann dann Mähren, wobei sie nervös mit ihren Fingern spielte. "Als er sich über mich gebeugt hatte, sah ich spitze Zähne aufblitzen und ein furchtbares Grinsen, das mir durch Mark und Bein ging. Da bin ich aufgefahren und als Hedvika mit dem Kerzenleuchter schlagen wollte, hat er sich in die Schatten zurückgezogen und war verschwunden..." Den noch immer geschockten Unterton außer Acht lassend, begann ein furchtbarer Verdacht in Roderich aufzusteigen. Wie oft hatte er diesen Kretin gewarnt? Wie oft hatte er ihm gesagt, dass er im Frauenflügel rein gar nichts zu suchen hatte. Hatte er ihm nicht erst gestern eingeschärft, den Repräsentanten von Böhmen und Mähren aufgrund der Vampirhysterie, welche sich von ihren Kindern auf beide übertragen hatte, fernzubleiben? Ihm in allen Farben ausgemalt, was passieren wird, wenn er mit seinen Schauergeschichten die Frauen in ihren Ängsten bekräftigte? Aber nein, dieses Gfrast hielt sich offenbar für einen gewitzten Komödianten. Zornig schlug das österreichische Erzherzogtum die Decke zurück und stieg mit Schwung aus dem Bett, worauf die anderen beiden ein wenig nach hinten rutschten. Durch die plötzliche Unruhe, welche nun im großen Himmelbett entstanden war, wachte schlussendlich doch noch Elisabeth auf und schaute überrascht, wie auch verschlafen in die Runde. "Was ist denn los?", nuschelte sie völlig benebelt und nahm im Moment die Tatsache, dass außer ihr sich zwei weitere Damen im Bett befanden, ungewöhnlich gelassen zur Kenntnis. Währenddessen hatte sich Roderich sein Nachthemd übergezogen und war mit einer Mörderstimmung aus dem Zimmer gestampft. Die Ungarin wollte ihre nord-westlichen Nachbarinnen gerade fragen was denn los sei, da konnte sie sich ihre Frage sparen, denn draußen am Gang begann ein furchtbares Gezeter, welches Tote hätte wecken können. "Vlad!! Komm raus du rumänisches Saugfrast!!!! Wenn ich dich noch einmal erwische wie du dich in den Gemächern der Damen herumdrückst, dann Gnade dir Gott!!!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)