Geliebte jagt man nicht von AyshaMaySezaki (eine etwas andere Vampir geschichte) ================================================================================ Kapitel 5: Zweifel ------------------ ~*~ Kapitel 5: Zweifel ~*~ „Hier ist mein Ausweis! Ich muss etwas in den verschlossenen Büchern nachsehen!“ weist Roxas sich aus und der Wächter öffnet ihm die Tür. Er hatte direkt nach dem Treffen mit Sora, Kontakt mit den drei anderen, stärksten Huntern aufgenommen, die der Orden noch zu bieten hatte. Er hatte schon von Axel gehört, dass sie alle vier in den Orden berufen werden sollten, in den nächsten Tagen. Daher waren sie eh alle in der Gegend und konnten sich auch gleich hier treffen. Leider war fast jeder Raum in dem Gebäude mit Kameras und Wanzen bestückt. Nur Duschen, Toiletten, der Überwachungsraum und das alte Archiv waren nicht so ausgestattet. Dafür standen aber Wachen vor diesen Räumen. Es wird in spätestens vier Stunden der Chef wissen, dass sie alle hier im Archiv gewesen sind. Doch bis dahin währen sie längst wieder aus dem Gebäude raus. Wenn alles gut lief. „Da bist du ja endlich!“ sagte eine junge Frau und tippte ungeduldig mit dem Finger auf den Tisch vor sich. „Ich habe mich schon beeilt, aber der Stau auf der Autobahn war schrecklich!“ antwortet Roxas ihr und setzt sich zu den drei Anderen. „Egal jetzt! Weswegen wolltest du uns treffen, Roxas?“ fragt die junge Frau gleich weiter. „Ich wollte mit euch reden, Xion, weil ihr in letzter Zeit auch mal gegen den Orden gesprochen habt!“ beginnt der Hunter und sieht seinen Partner an. „Hat Sora auch dich endlich aufgesucht?“ fragt eine zweite junge Frau Roxas. „Ja, Kairi! Er hat sich mir endlich gezeigt und ehrlich gesagt, bin ich sauer, weil ihr alle davon wusstet!“ klingt Roxas wirklich leicht sauer. „Nun mach mal einen ruhigen, Kumpel! Wir haben ihnen versprochen ihnen zu helfen, aber das Geheimnis zu waren! Glaubst du nicht, das wir mit unserem Leben hätten zahlen müssen, wenn sie unser doppeltes Spiel entdeckt hätten?“ fragt Axel und lehnt sich auf dem Stuhl zurück. „Habt ihr den gar keine Zweifel, an dem, was Sora gesagt hat?“ fragt Roxas dann gerade heraus. „Also ich hatte anfangs genau so Zweifel, wie du Roxas! Doch dann habe ich mich mit einem weiteren Vampir getroffen und der hat mir Unterlagen gegeben, die er von dem Orden geklaut hat und sie bestätigten, das unser ach so sauberer Orden, Dreck am stecken hat!“ antwortet Xion und lehnt sich ebenfalls zurück. „Ich habe auf eigene Faust Infos gesammelt und auch nicht gerade heilige Akten gefunden!“ stimmt auch Kairi zu. „Dann habt ihr eigentlich schon alles gefunden, was ich wissen will!“ ist Roxas etwas verwirrt, „Tötet der Orden Eltern, damit sie ihre Kinder mit Hass auf Vampire aufziehen können?“ „Wie kommst du den darauf?“ fragt nun Axel und sieht seinen Partner verwirrt an. „Also so etwas haben wir nicht gefunden!“ antwortet Kairi und sieht ebenfalls verwirrt zu Roxas. „Seid dem ich in dem Orden bin und auch bei dem Treffen mit Sora, dachte ich, das etwas an der Geschichte nicht stimmt, die der Chef mir erzählt hat! Meine Eltern sollen von Vampiren getötet worden sein, aber ich habe sie durch meine Fähigkeit nicht gewarnt? Auch kann ich mich nicht daran erinnern, überhaupt etwas gespürt zu haben, eh die Hunter in unserem Haus auftauchten!“ erklärt Roxas und fügt dann die Erklärung hinten dran, „Daher denke ich, das der Orden meine Eltern getötet hat, damit ich zum Hunter ausgebildet werden kann!“ Auf Roxas seine Worte folgt erst einmal ein bedrückendes Schweigen. Alle sahen Roxas an, doch dann gingen ihre Blicke zu Axel, der als Einziger immer noch gelassen wirkte. Das verwirrte den Blondschopf etwas, doch er kannte Axel schon lange genug, um zu wissen, das er mehr wusste als er preisgeben wollte. Doch diesmal würde er seinen Partner nicht damit durch kommen lassen. „Nun sprich endlich aus, was du weist!“ knurrt Roxas ihn an. „So hab ich dich bis jetzt kaum erlebt!“ freut sich Axel, das Roxas seine ruhige Seite langsam abfallen lies, doch fuhr dann fort, „Riku hat heraus gefunden das du mit deiner Vermutung recht hast! Sie haben ein paar Auftragskiller unseres Ordens aufgehalten, eh sie eine Familie genau so zerstört haben. Der Sohn, der Familie, hat erstaunlich starke Fähigkeiten aufgewiesen, als sie vor ein paar Wochen auf ihn gestoßen sind! Doch dies war nur Fehlalarm, denn der Junge war zu jung, um diese Kräfte je nutzen zu können. Trotzdem hätten sie seine Familie vernichtet und ihn mitgenommen! Riku hat ihnen die Flucht in ein anderes Land ermöglicht. Der Vater wusste noch von dem Friedensvertrag zwischen dem Clan und dem Orden und was sie für einen herrlichen Frieden dadurch in der Gegend geschaffen hatten!“ „Das ist ja schrecklich!“ ist Kairi die erste, die auf Axels Erklärung reagiert. „Da kann ich Kairi nur zustimmen! Wie kann der Orden so schreckliche Dinge tun?“ ist Xion auch außer sich. „Ich glaub das fragen wir uns alle Vier! Und sicher fragen sich das auch die Vampire und haben deswegen angefangen die Hunter auf ihre Seite zu ziehen! Außerdem wollen sie wieder Frieden, auch wenn dafür erst ein kleiner Krieg stattfinden muss! Doch mit unserem Chef lässt sich nicht mehr verhandeln!“ stimmt Axel zu und sieht dann Roxas an, „Und wie steht es nun um deine Zweifel?“ Eine ganze weile schwiegt der blonde Hunter und sieht einfach nur auf seine Hände. An seiner linken Hand trägt er zwei Ringe, die ihn an seine Eltern erinnern sollen. Er lies Axels Worte noch einmal durch seinen Kopf wandern, eh er seinen Blick hob und die drei Anderen entschlossen ansah. „Dann wollen wir mal gucken, wie wir dem Vampir-Clan helfen könne unseren Chef zu killen! Ich will außerdem auch meine Rache für meine Eltern, denn das Arsch ist schuld, das meine Eltern tot sind!“ ist Roxas sofort auf hundertachtzig, als er sich entschieden hatte. „Dann lasst uns mal so richtig schön auf den Putz hauen!“ freut sich Xion, das auch Roxas mit dabei ist. „Aber es bleibt noch so lange unter uns, dass wir auf der Seite der Vampire kämpfen, bis diese den Orden angreifen! Auch wollten sie gar nicht mehr so lange damit warten, hat Zexion mich informiert!“ meint dann Kairi und auf einmal hören sie ein Geräusch. Sofort machen sie sich leise und ohne Spuren zu hinterlassen, aus dem Archiv heraus und verabredeten sich für den nächsten Tag, kurz vor Sonnenuntergang. Als Treffpunkt war der Park gewählt worden, in dem sich Roxas eh gern aufhielt. Somit war Roxas also nun zum Verräter des Ordens geworden und das, wo sie so lange für ich gesorgt hatten. Wie er bei sich in der Wohnung ankam, setzte er sich sogleich auf das Sofa und zieht unter diesem, aus einem Geheimfach, Akten von Axel, Kairi, Xion und sich. Auch waren noch Akten dabei, in denen von den angeblichen Vampirangriffen berichtet wurde. Nun wusste Roxas, was ihn an den Berichten immer gestört hatte. Es klang so kalt, so vorherahnend. Fast als habe der bericht schon fertig in den Akten gelegen, noch eh der Angriff erfolgt war. „Vielleicht war es auch so!“ flüsterte er und streckte sich. Noch einen Moment ging er die Akten durch und fand immer wieder Stellen, die zu detailliert waren. Vielleicht hatte er hier ja auch den Auftrag in der Hand und nicht den Abschlussbericht. Mit einem seufzten packte er die Akten dann wieder in das Fach und streckte sich erneut. Er wollte jetzt noch schnell duschen gehen und dann nur noch ins Bett. Er war schon mehr als 24 Stunden auf den Beinen und nun machte sich langsam seine Müdigkeit breit. Aber er würde endlich etwas ruhiger schlafen können, denn er hatte endlich die Wahrheit über den Tot seiner Eltern heraus gefunden. Sobald er dann auch seine Rache hatte, konnte er wieder komplett ruhig schlafen. So ging Roxas ins Bett und schlief das erste mal traumlos und wirklich ruhiger. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)