Die Brücke von abgemeldet (When you feel worthless...) ================================================================================ Kapitel 2: Konversation ----------------------- Leise schloss ich die Tür zu der Wohnung auf, in der ich mit meiner Mutter alleine lebte. Da es sicher schon spät am Abend sein musste wollte ich sie nicht wecken. Da hatte ich mich wohl geirrt. Denn als ich die Wohnung betrat wartete sie bereits mit verschränkten Armen im Flur. „Schön, dass du dich auch noch dazu bequemen konntest nach Hause zu kommen!! Wo zum Teufel warst du?? Du bist doch ganz durchnässt! Und hast du eigentlich eine Ahnung wie spät es ist?? Ich habe mir Sorgen gemacht!!“, begrüßte sie mich auch gleich. „Tut mir leid Mama... Aber ich war noch bei Leonie um an unserem Vortrag zu arbeiten und habe ganz die Zeit vergessen“, log ich und schaute betreten zu Boden. „Und warum bist du so nass?“, erwiderte meine Mutter skeptisch. „Ich bin zu Fuß nach Hause gelaufen und hatte keinen Regenschirm dabei!“ „Ach Jan..... Weißt du, seit ich und dein Vater... Na Ja, du weißt schon. Seit wir getrennt leben habe ich überhaupt keine Kontrolle mehr!! Du kommst nach Hause wie und wann es dir passt, du isst nie mit mir Abendbrot, deine Noten sind gesunken und ich spüre doch, dass du mich ständig anlügst! Ich komme einfach nicht mehr an dich ran!“ Ich schwieg und betrachtete angestrengt meine grauen Chucks. „Jan, bitte! Rede mit mir! Was ist mit dir los?“ Langsam hob ich meinen Blick und schaute meiner Mutter direkt in ihre Augen, die mich besorgt musterten. „Nichts Mama! Es tut mir leid, dass ich heute die Zeit vergessen habe, das wird nicht wieder vorkommen! Darf ich jetzt in mein Zimmer und mich umziehen? Ich friere nämlich!“, antwortete ich in meinem überzeugendsten Tonfall und stapfte dann auch sogleich die Treppe hinauf, eine nasse Pfütze auf dem Boden zurücklassend. „Ja, aber du kommst danach wieder runter, ich habe dir noch etwas Lasagne aufgehoben, und dann reden wir, ok?“, startete meine Mutter einen erneuten Versuch, doch ich tat, als hätte ich sie nicht gehört und schlug meine Zimmertüre zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)