Zum Inhalt der Seite

Lichtgeschwindigkeit

Wichtelgeschichte für Asaliah - Licht im Dunkel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
7776 Wörter, 1 Kapitel
♦ Wichtelgeschichte Winterwichteln 2012

♦ Wichtel
Asaliah, diese Geschichte ist ganz alleine für dich! Ich hoffe sie gefällt dir und entspricht ein wenig deinen Wünschen.

Inhalt
Steffen ist am zweiten Tag des neuen Jahres auf dem Weg zurück in seine Unistadt Köln. Weg von Christian, bei dem er die vorangegangene Woche verbracht hat. Christian, den er übers Internet kennen gelernt hat, mit dem er jetzt...ja was eigentlich? Eine Beziehung führt? Zusammen ist?
Steffen hat keine Ahnung aber eine ganze Zugfahrt von Frankfurt nach Köln Zeit um darüber nachzudenken.

Was das alles mit dem Thema des Wichtelns "Ein Licht im Dunkeln" zu tun hat und warum es gut ist, dass LICHT immer schneller ist, eröffnet euch beim Lesen der Geschichte :)


Besonderer Dank
Der geht an die kurzfristig eingesprungene Kiryava, die meine Story so wunderbar beta-gelesen hat und mir mit Formulierungstipps unter die Arme gegriffen hat!


Anmerkung der Autorin
Die Geschichte spielt ausschließlich in einem Zug oder am Bahnhof, da dies gewünscht wurde. Also alles ist so gewollt und keineswegs "aus Versehen" so in die Länge gezögert ^^"


© Storyline : by me
© Charaktere : by me
© Titelfoto : Fotografiert von einem ehemaligen Lehrer in Berlin auf Klassenfahrt, mit Photoshop von mir überarbeitet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 380-780 Nanometer E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (5)
7776 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Karma
2014-01-16T16:00:21+00:00 16.01.2014 17:00
Hach, die Zwei sind niedlich. Sehr niedlich.
♥~
Und auch wenn ich das Ende schon beinahe zu Anfang hab kommen sehen (yay, ich kann Christians Gedanken lesen! ^.~), fand ich es trotzdem süß. Dieses "Sieh mal nach links" ... herrlich!
*________*
Die beiden sind schön ausgearbeitet, die Story ist romantisch, ohne zu sehr zu kitschen, und trotz vorhersehbarem Happy End bin ich jetzt einfach mal rundum glücklich und zufrieden. Toll geschrieben - wie immer bei Dir -; wenn Dein Wichtel sich da nicht gefreut hat, dann weiß ich auch nicht.
^____^
Weiter so!
*knuddel*
Von:  Asaliah
2013-02-09T15:30:42+00:00 09.02.2013 16:30
Es tut mir so leid, dass ich erst so spät ein Kommentar schreibe.
Ich wollte schon viel früher etwas zu der wunderschönen Wichtelstory schreiben, aber immer wenn ich mich dransetzen wollte, hab ich irgendwie keinen vernünftigen Satz zustande gebracht. Und ich befürchte, dass es jetzt auch nicht anders ist. Das ist aber nur zu 50% meine Schuld. Die andere Hälfte schiebe ich dir zu, weil die Geschichte dermaßen entzückend ist, dass es einfach keine richtigen Worte gibt, die zusammenfassen, wie sehr ich mich über die Geschichte gefreut habe.
Zum Beispiel hätte ich nie damit gerechnet, dass mir tatsächlich eine Wichtelstory geschrieben wird, die eine Zugfahrt aufgreift. *-* Und nicht nur einfach eine Zugfahrt, sondern mit angenehmen und eher unangenehmen Mitreisenden und dem stetigem Gefühl des Abschieds. Die Stimmung war so gut eingefangen, als würde man selber im Zug sitzen, hin und her gerissen zwischen den Menschen, den man verlassen musste und seinem Reiseziel. Die Leute die Steffen auf seiner Rückreise begleiten, hast du wunderbar beschrieben. Das liebenswerte, ältere Paar, das schon so lange zusammen ist, sich in und auswendig kennt und das man ansieht und sich wünscht, so ein Glück auch mal zu haben. Und natürlich auch das Mädchen mit dieser nervtötenden Aussprache, der unangenehmen Art und der Angewohnheit, die Umwelt an dem Telefonat teilhaben zu lassen, ganz gleich ob das gewollt ist oder nicht. Ich fand es toll, dass nicht nur die angenehmen Seiten einer Zugfahrt gezeigt wurden, sondern einfach die menschlichen.
Was ich auch geliebt habe, waren die kleinen Unannehmlichkeiten, die wohl jeder kennt. Was immer man gerade braucht; man hat es so weggeräumt, dass man nur drankommt, wenn man den ganzen Koffer oder die Tasche ausleert und den Inhalt allen Menschen um einen herum preis gibt.
Es sind gerade solche Kleinigkeiten, die alles so warm machen, so herzlich und so echt. Es ist, als würde man neben Steffen sein und könnte ihn anfassen. Ihn und die Menschen um ihn herum.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich für mich ist.
*-*
Als ich sie das erste Mal gelesen habe, hab ich die ganze Zeit von einem Ohr zum anderen gegrinst. Es ist ja nicht nur die Idee und die Umsetzung, die diese Geschichte so genial machen, sondern auch dein Stil. Er ist frisch, locker, lebendig warmherzig und spritzig. Man muss ihn einfach lieben! Wenn man erst anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören, weil man sich beim lesen einfach wohlfühlt. Man merkt einfach, dass du mit Herzblut schreibst, wie viel Liebe du reinsteckst. Da macht es einfach Spaß zu lesen.
Und deine Charakter... Es liest sich, als würde man bei Menschen sein, die man schon ewig kennt. Christian und Steffen sind einfach so...liebenswert. Entschuldige, aber ein besseres Wort ist mir einfach nicht eingefallen. Ich finde es einfach nur so herrlich, dass sie beide so wunderbar normal sind. Keine schreckliche Vergangenheit, keine Superkräfte... Man findet sich einfach in ihnen wieder. Gut, in Steffen natürlich mehr, ist er doch der Hauptcharakter der Geschichte. ^^
Ach, irgendwie klingt der Kommentar schrecklich gestelzt, dafür das er eigentlich nur sagt "Ich liebe diese Wichtelgeschichte!". Das ist schon schlimm, denn ich wollte dir eigentlich ein Kommentar schreiben, dass halt konstruktiv ist und über das man sich freuen kann. Stattdessen brabbel ich so vor mich hin .__.v
Aber da bin ich bei den 50%-Teilschuld vom Anfang des Kommentars. Die Geschichte lässt einfach nicht zu, dass man konstruktiv ist.
Es geht einfach nicht.
Man ist sofort wieder hin und weg, wenn man sich mit ein klein wenig Abstand mit dem Kommentar befassen will. ><
Deshalb hab ich sie auch für YUAL vorgeschlagen. Natürlich ist das jetzt nicht objektiv. Zum einen ist es eine Wichtelgeschichte die du für mich geschrieben hast. Da kann man nicht wirklich objektiv sein. ^^; Und dann bin ich auch noch, selbst wenn du Lichtgeschwindigkeit nicht für mich geschrieben hättest, völlig verzaubert von der Story, ihren Charaktern, der Wärme. Objektiv? Nein, wirklich nicht. Aber die Geschichte ist einfach verdammt gut. Mehr als das. Und mir fehlen wirklich die Worte, um das auszudrücken...
Es gibt einfach zuviel was ich mag.
Die Romantik, die ganz und gar nicht kitschig ist. Die Geschichte ist warmherzig, positiv und liebevoll. Ich bin so froh und dankbar, dass du mir eine so zauberschöne Story geschrieben hast und es tut mir ehrlich leid, dass mein Kommentar so dürftig ausfällt.
...
Das sie bei den Favs gelandet ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Danke, danke, danke, für diese wundervolle Geschichte!
Und für das Titelbild muss ich dir auch danken. Das ist so eine süße Idee. Genauso wie der Titel als solcher. Die Idee ist echt super. Darauf muss man erstmal kommen. *-*
Danke!

Von:  Weinrot
2013-02-07T23:37:40+00:00 08.02.2013 00:37
so alles durchgelesen und nun bin ich zwar tot müde, aber ein Kommentar muss ich trotzdem um 00:29 hinterlassen. Ich finde die Geschichte einfach klasse... sorry für die plumpe Wortwahl. Sie ist super schön. Man kann sich toll mit fühlen und vieles kann ich nachempfinden (nicht nur weil ich in Köln arbeite ;) ) Echt sehr schön und nur zu empfehlen.
Kann dein Wichtelkind verstehen sie hat sie ja schon so gelobt. Daumen hoch top
^^
Von:  jyorie
2013-02-06T20:19:58+00:00 06.02.2013 21:19
Hallo ^.^

*wahhh* ich freu mich total ♪, das du wieder Lust am schreiben hast!!! ♫

*schmunzel* knapp 8000 Wörter mit einer Zugfahrt alle Achtung! Also ich bin
gern mitgereist es hat wieder viel Spaß gemacht deiner Erzählung zu lauschen
und mit auf Entdeckungsreise zu gehen, wer den alles mit fährt und auch die
hochs und tiefs die durchlebt wurde, weil das Silvesterwochenende so schön
war, aber der Abschied traurig, und unsicher ob die Freundschaft eine Beziehung
wird, oder es eine einmalige Bettgeschichte bleibt.

Aber das Ende war einfach toll. Da steht er da, mitten in Köln im Bahnhof und
wartet auf den Liebsten. (Dazugehört auch ne menge Glück, oder gibt’s da nur
einen Ausgang? Weil so wie du es beschreibst, war es ja mächtig voll und da im
Gedränge jemand zu finden – cool!!)

Mir hat deine Wichtel Geschichte gefallen!!

Liebe Grüße
Jyorie

Antwort von:  trinithy
07.02.2013 16:13
Von:  Shizana
2013-02-06T12:17:26+00:00 06.02.2013 13:17
Hallo trinithy,

ich hatte deine Wichtelgeschichte eben beim Freischalten in den Fingern und bin kurz drübergeflogen. Was ich gesehen habe, klang sehr interessant, deswegen möchte ich mir die Geschichte demnächst nochmal in Ruhe durchlesen. Das Thema wirkt sehr angenehm und sehr nah am Alltag - und ich liebe Alltagsgeschichten. :)
Sobald ich es gelesen habe, hinterlasse ich dir noch einen ausführlichen Kommentar.


Liebe Grüße
Shizana