Zum Inhalt der Seite

Rachedurst


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
7136 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Elrond, Glorfindel, Erestor, Elladan, Elrohir
Diese Wichtel-FF ist für mangacrack geschrieben anläßlich des Winterwichtelns 2012 mit dem Thema "Ein Licht im Dunkeln".

Mit einem besonders herzlichen Dank an Finlass für das Szenen-Feedback! ;)

Eine Geschichte darüber, was wohl in Elben vorgeht, wenn der Hass sie überwältigt.

DISCLAIMER: Alles Tolkiens, nix meins, verdiene auch nix hiermit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (1)
7136 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2013-07-05T14:10:42+00:00 05.07.2013 16:10
Hallo White_Angel,
jetzt hab ich es auch endlich geschafft, diese FanFic zu lesen, nachdem sie schon seit dem Winterwichteln bei meinen Favoriten mit rumfliegt.

Zur Geschichte selbst, es ist das erste Mal, dass ich eine FanFic zum Thema Herr der Ringe lese, obwohl ich doch ein ziemlich großer Fan von Tolkiens Welt bin. Shame on me. Jedenfalls habe ich mich gefreut, dass in letzter Zeit bedingt durch den Hobbit das Fandom wieder so viel Aufmerksamkeit bekommt, noch dazu auch Charaktere, die eher selten bei Tolkien selbst vorkommen. Von daher ein großes Lob an dich, dass du dich an Erestor, Glorfindel, Elladan und Elrohir herangewagt hast und z. B. auch noch Celebrian erwähnt hast :D
Außerdem finde ich, dass du ihr Verhalten und ihren Charakter sehr gut beschrieben. Man merkt richtig, dass sich die Elben untereinander noch am nächsten stehen und sehr respektvoll und mit Liebe miteinander umgehen.

Ganz unabhängig davon finde ich deinen Schreibstil sehr angenehm zu Lesen und für den Inhalt der Geschichte selbst auch passend. Du hast einen guten Fluss und es gab keine Stellen, die unverständlich gewesen wären bzw. die man hätte zweimal lesen müssen, um es zu verstehen. Die Beschreibungen der Situation fand ich auch passend, z. B. mit dem Gewitter, hätte mir aber vor allem am Anfang der Geschichte noch ein paar mehr gewünscht. Ein paar kleine Nebensätze vllt. die die Landschaft beschreiben. Bei den Szenen, wo die Elben versuchen, Glorfindel zu retten, fand ich es hingegen wieder passend, dass du dich nicht lange mit Situationsbeschreibungen aufgehalten hast, da merkte man richtig die Anspannung der Charaktere.

Was ich ein bisschen seltsam fand war, dass Elrond und Glorfindel am Anfang zusammen auf Asfaloth geritten sind. Hinterher, als sie zurückgeritten sind, ist es verständlich, aber beim Ausreiten hat es einfach ein bisschen komisch gewirkt.

Ansonsten, mach auf jeden Fall weiter so!


Liebe Grüße
Calafinwe
Von:  mangacrack
2013-02-06T19:54:13+00:00 06.02.2013 20:54
Ich möchte mich noch einmal sehr für diese außerordentliche Geschichte bedanken, sie ist dir wirkklich gut gelungen. Ich ziehe sie sogar der Naruto Geschichte vor, die du vielleicht geschrieben hättest, weil man so selten gute deutsche Herr der Ringe Geschichten findet. Besonders nicht, wenn zwischen den Büchern ansiedelt sind. Ein paar LotR FFs hier und wenn Glück hat ein wenig Silmarillion, aber kaum spielen sie in einer Zeitspanne über die man so gut wie keine Informationen hat.
Weiter des Lobes, denn auch die Charaktere hast du gut getroffen. Dass die sonst so stolzen und gefassten Krieger verletzt werden und sogar außer Fassung geraten, ist nicht einfach zu schreiben und hatte allerdings seinen angemessenen Platz in dieser Geschichte. Ich will einfach nur applaudieren!

Danke
mangacrack