Zum Inhalt der Seite

Krankenbesuch

Wichtelgeschichte für Ur
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
4740 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Maka Albarn, Crona
Dieser kleine One-Shot zu Soul Eater ist im Rahmen der Winterwichtel-Aktion 2012 für die liebe Ur entstanden. Um ehrlich zu sein war ich froh, sie als Wichtelkind bekommen zu haben, haben sich doch unsere Interesse relativ gut überschnitten. Für mich stand schon schnell fest, dass ich ihr was zu Soul Eater schreiben werde, da ich schon immer etwas zu diesem Fandom schreiben wollte, aber dank meiner Unmotiviertheit niemals dazu gekommen bin. Ideen hatte ich viele, aber bei vielen war ich mir einfach zu unsicher, also habe ich mich für etwas relativ normales entschieden.

Jedenfalls hoffe ich, dass es dir gefallen wird, Ur - und natürlich auch allen anderen Lesern, die hier drüber stolpern!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Krankenbesuch E: 11.02.2013
U: 11.02.2013
Kommentare (1)
4740 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ur
2013-02-24T12:52:04+00:00 24.02.2013 13:52
Liebe Yuufa,
entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich mit einem Kommentar bei dir melde! In letzter Zeit war einiges bei mir los, daher hab ich es nicht früher geschafft.

Erstmal tausend Dank dafür, dass du etwas zu Soul Eater und dann auch noch zu Maka und Crona geschrieben hast. Die beiden sind mein (platonisch oder romantisch) Lieblingspärchen in Soul Eater und es lässt sich wirklich so gut wie nichts zu den beiden finden. Die meisten Leute konzentrieren sich da ja eher auf Soul/Maka oder Crona/Kid (was ich nicht so recht nachvollziehen kann).

Soul und Maka kommen ja auch viel zusammen in deinem Oneshot vor und ich muss sagen, du hast die beiden mit ihrem ständigen, liebevollen Gekabbel sehr gut getroffen. Ich kann mir genau vorstellen, wie Maka unbedingt in den Unterricht gehen will und eigentlich viel zu krank ist. Die kleine Musterschülerin ;) Gut, dass Soul auf sie Acht gibt und sie dazu bringt, im Bett zu bleiben. Gefreut hab ich mich auch sehr über die Erwähnung von Stein, der ist neben Crona mein Lieblingscharakter in Soul Eater!

Ich hab wirklich das Gefühl, dass du dir viel Mühe dabei gemacht hast, meine Wünsche und Vorlieben einzubringen und umzusetzen, das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die Szene am Ende zwischen Crona und Maka hat mir (siehe oben :D) natürlich besonders gefallen, vor allem, weil du auch die Dynamik zwischen diesen beiden sehr gut getroffen hast. Wie schüchtern Crona ist und sich die ganze Zeit fehl am Platze fühlt und sich Sorgen um Maka macht, ist wirklich hervorragend rüber gekommen! Und die ganzen Sprüche von Ragnarök haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht, weil es genauso immer in der Serie war. Ich muss dann immer darüber nachdenken, wie das wäre, wenn Crona und Maka doch mal einen kleinen romantischen Moment miteinander hätten und er sich lautstark bemerkbar macht... vermutlich ist es eher schwieriger eine Beziehung zu führen, wenn dieses Vieh auf Cronas Rücken sein Unwesen treibt >__< (Man kann ja noch träumen.)

Großartig war natürlich auch das Ende. Dass Crona für Maka zur Besserung ein Gedicht geschrieben hat, kann ich mir sehr gut vorstellen und einen Moment lang dachte ich, es wäre diesmal vielleicht ein Gedicht, das nicht total deprimierend ist... aber natürlich nicht :D Ich hab leise vor mich hin gekichert, als der Oneshot damit endete, dass Maka sich eigentlich nur noch schlechter fühlt. Ist für ihre Gesundheit zwar nicht gut, war aber wunderbar IC und hat mich sehr amüsiert!

Das Einzige, wo ich immer ein bisschen drüber gestolpert bin, sind Bezeichnungen wie 'die Rosahaarige' etc., das ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich finde es eigentlich immer besser, wenn man einfach normale Pronomen oder den Namen des Charakters verwendet.

Ansonsten war ich wirklich sehr glücklich mit meiner Wichtelgeschichte, vielen Dank dafür! (Und nochmal Verzeihung dafür, dass ich so lange gebraucht hab >_<)

Liebe Grüße,
Ur