Eine Ode an den Zufall von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: Cho Chang / Padma Patil ---------------------------------- Sie hatten nie etwas erlebt, das annährend so schrecklich war wie diese Schlacht. Das Schloss, ihr zweites Zuhause, der Ort, mit dem sie meisten Erinnerungen verbanden und in dem sie meinten, sich selbst gefunden zu haben, war das Schachtfeld und wurde gnadenlos zerstört. Inzwischen waren sie nur noch zu dritt. Anfangs hatte die DA versucht zusammenzubleiben. Aber jeder wurde von anderen Kämpfen angezogen und nach und nach war ihre Gruppe zersplittert. Irgendwie hatte es sich dabei ergeben, dass Cho, Padma und Colin noch zusammenstanden. Aber auch sie wurden ein Opfer der Schlacht. Es war ein Riese, der Colin tötete. Er schleuderte ihn gegen eine Wand und der junge Gryffindor, so lebensfroh und mutig er immer gewesen war, stand nie wieder auf. Als Cho und Padma das sahen, liefen sie. Diesem Riesen gegenüber hatte ihre Tapferkeit keine Bedeutung mehr. Sie erzählten nie jemanden davon. Als Padma ihr siebtes Jahr wiederholte, stand eines Tages Dennis vor ihr und fragte sie, wie er schon viele andere zuvor gefragt hatte, wer oder was seinen Bruder getötet hatte. Padma schwieg und hielt ihre Tränen zurück. Es war der Tag, als sie Cho zum ersten Mal einen Brief schrieb und ein weiteres Geheimnis zu hüten begann. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)