Eine Ode an den Zufall von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 8: Professor Sprout / Narcissa Malfoy --------------------------------------------- Als ihre ehemalige Kräuterkundelehrerin vor ihrem Garten auftauchte, musste Narcissa zugeben, dass es vielleicht keine gute Idee gewesen war, Sprouts zu verführen, um sich an seiner Mutter zu rächen, der sie die Schuld für ihr verpatztes NEWT in der Kräuterkundprüfung gab. „Miss Black, Sie sind eine schändliche, verdorbene junge Frau. Wie können sie es wagen... aus so niederen Gründen...“ „Kann das Muttersöhnchen sich nicht selbst bei mir beschweren?“ Auch Narcissa konnte wie Sprout die Hände in die Hüften stemmen und böse gucken. Sie übte allerdings noch, mit Bella als Vorbild. „Ihre Prüfung haben Sie ganz alleine in den Sand gesetzt. Mein Sohn ist -“ „Ein Flubberwurm, ganz Recht. Es war nur ein Kuss, stellen Sie sich nicht so an.“ „Sie sind noch so jung. Ein Kuss ist niemals nur ein Kuss. Und ich bin sicher, würde Mr. Malfoy auf Abwegen geraten, sähen Sie es anders.“ „Weil es auch etwas anderes wäre“, Narcissa warf theatralisch die Hände in die Luft und fragte sich, wieso sie sich mit einer vorzeitig gealterten, vertrockneten Frau stritt. „Es gibt Küsse, die sind einfach nur so.“ „Wie Sie sich täuschen... Ich verlange, dass Sie zu meinem Sohn gehen und eine Entschuldigung vorbringen.“ „Muttersöhnchen, sag ich ja. Aber wenn sie mir nicht glauben, schön!“ Narcissa wollte sich umdrehen, aber mitten in der Bewegung überlegte sie es sich anders und sprang stattdessen nach vorne. Ihre Lippen trafen auf das Gefühl von Trockenheit und den Geschmack von Erde. Sekundenlang hielt sie Sprout in dem Kuss gefangen, dann löste sie sich mit gesenkten Blick. „Sehen Sie... ein einfach-nur-so Kuss... Völlig bedeutungslos.“ „Ja... völlig bedeutungslos“, murmelte Sprout mit bleichem Gesicht und drehte sich auf der Stelle. Als sie verschwunden war, hob Narcissa ihre Hand und strich sich zögerlich über die Lippen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)