Wachkoma von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: -----------   Wachkoma Es ist wie ein Moment des Innehaltens.   Nur, dass er nicht vergeht. Er steht, du stehst. Das Warum ist längst vergessen. Zu oft in Antworten untergegangen, die doch keine Fragen nehmen. Du kannst nicht zurück, nicht vorwärts. Dir fehlt die Kraft, der Halt. Abertausend Möglichkeiten schwirren an deinem reglosen Geist vorbei. Keine von ihnen wirst du ergreifen. Nur Bitten, Wünsche, Sehnsüchte. Und dazwischen die trennende Apparatur, die dich starr verharren lässt. Analysen, Bewertungen, Urteile. Kein Bild bewegt sich. Sie kehren lediglich wieder. Monoton, gleich, wiederholt. Der Wahnsinn der Hoffnung vertrieb längst die Grenzen für mehr. Zuerst in Kreise, die schwindelig machten. Dann in Löcher, die in Sinnlosigkeit fallen ließen. Und nun, ein Abzug der Resignation. Schwarz, mit einem Strahl Licht. Kein Punkt. Nur ein nie enden wollender Strich, der im Nichts verläuft. Weder Tod noch Leben. Ein Zwischenstadium einer zwielichtigen Welt. Freie Gefangenschaft in leeren Träumen. Eine Lebenslinie auf dem Monitor der Seele. Und ihr schriller Ton macht dich taub für alles.   Dem Herzschlag fehlt die Erwiderung.   Oder kannst du ihn nur nicht hören?   Warte ...     ... vielleicht wirst du zwischen Tag und Nacht irgendwann mehr als Ungewissheit finden. Dann, wenn du die Augen öffnest oder schließt.               Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)