Das Lied der Schlacht von ShiZaki ================================================================================ Kapitel 5: Lichtende Reihen I ----------------------------- „Was wäre, wenn...“, begann Shikamaru, während er im Büro auf und ab lief. „... was wäre, wenn wir den Söldnertruppen der Akatsuki ein besseres Angebot zum Schutz der Familien machen, als sie es taten?“ Alle lauschten gespannt und als niemand das Wort ergriff, erhob sich Minato und sagte: „... es ist zumindest ein Versuch wert...“ Shikaku lächelte, warf dann allerdings seine Bedenken vor. „Ich denke nicht, dass dies keine gute Idee ist, doch frage ich mich, was wir dem Jūbi entgegenzusetzen haben... Was können wir Konoha Ninjas einer solchen Macht entgegensetzen?“ Schweigen füllte den Raum. „Vor dem Kampf müssen wir uns den Vorteil zunutze machen, dass wir viele gut ausgebildete Anbu in unseren Reihen haben. Konoha ist als Attentäterdorf am Stärksten...“, erklärte Minato, doch Shikaku widersprach ihm. „Nun, das mag sein... aber wie soll uns das helfen?“ „Es ist ganz einfach“, erklärte Shikamaru dann, „Ehe wir angegriffen werden, können wir versuchen, die Aufmerksamkeit des Jūbi auf uns zu lenken und somit weg vom Heer der Akatsukis... Und die Anbu werden dann, wenn auch nur kurzzeitig, die Möglichkeit haben, einen großen Teil der festen Truppen zu beseitigen... Selbst, wenn der Teil der besiegten Truppen nur gering ist, so können wir es für die Söldner so aussehen lassen, als wenn wir die Oberhand gewinnen. Und somit brechen wir die Moral der Truppen und können uns ihrer bemächtigen...“ „Und was ist mit dem Jūbi, nachdem wir ihn abgelenkt haben? Ihn sind wir trotzdem nicht los...“, entgegnete Minato. „Ich bin mir dessen bewusst, Meister, doch in solch einer Situation ist es nicht mehr relevant, sämtlichen Schaden abzuwenden, sondern zu entscheiden, welcher der möglichen Schäden der Geringste wäre... und das wäre, wenn wir uns nicht den Akatsukis anschließen wollten, der Beste...“, erklärte Shikamaru. „Außerdem: wenn wir nichts machen, werden wir vollständig vernichtet, ohne auch nur irgendwas versucht zu haben. Somit ist und bleibt dies die einzige Option, die wir haben...“ Shikaku schaute seinen Sohn von der Seite an, dann zu Minato. „Ich verstehe“, sagte Minato und winkte ihn weg. „Erkläre es mir bitte noch detaillierter. Dein Vater wird alles vorbereiten, sodass es schneller umsetzbar ist...“ Shikamaru nickte. Sakura und Chiko haben sich in der Zwischenzeit zum Trainingsfeld begeben, da Chiko ein äußerst lernwilliger Schüler war, der stets danach strebte, stärker als sein Bruder Naruto zu werden. „Sakura, wer genau ist eigentlich dieser Sasuke? Ich kenne ihn ja nicht und mein Bruder vermeidet das Thema...“, fragte Chiko, als sie gerade am Gedenkstein vorbei schritten. Sie schaute zu Boden. „Um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht darüber reden... Es ist...“ Sie versuchte, das Thema zu wechseln, doch war der Gedanke an Sasuke zu stark, um ihn einfach zu verwerfen, und sie begann zu weinen. „Sakura, habe ich etwas falsches gesagt?“, fragte Chiko traurig. „Tut mir Leid...“, sagte er und umarmte die zu Boden gesackte Sakura. Auch sie umarmte den kleinen Jungen und drückte ihn fest an sich. „Ich... ich kann auch nicht glauben, dass er tot ist...“, murmelte sie zwischen ihren Tränen. Chiko schwieg und lies sie weinen. Als sie sich wieder gefangen hatte, schaute sie Chiko mit großen roten Augen an. „Wenn du wirklich wissen willst, wer Sasuke ist, dann geh zu deinem Vater. Er ist der einzige, der dir diese Frage vollständig beantworten kann.“ Sie stand auf und nahm Chiko an der Hand. „Komm, lass uns Ramen essen gehen.“ Sie versuchte zu lächeln, doch Chiko sah die gähnende Leere in ihrem Gesicht, die Sasuke hinterlassen hatte. Auch Naruto war in Gedanken versunken, als er hoch oben auf dem Kopf seines Vaters saß. Ist Sasuke meinetwegen gegangen, fragte er sich und schaute in die Wolken, wo sich für einen winzigen Moment Sasukes Kopf zu formen schien, dann aber wieder verschwand. Naruto glaubte fest, dass Sasuke noch lebte, doch war er sich auch der Tatsache bewusst, dass Sasuke ihm mehr und mehr entglitt, sowohl aus er Erinnerung, als auch in Form der Hoffnung, ihn je wiedersehen zu können... Eine Träne lief über sein Gesicht. „Sasuke, ich verspreche dir, ich werde dich finden und dich zurück nach Konoha tragen, solltest du das aus eigener Kraft nicht schaffen!“, sagte er und schaute über die fernen Grenzen Konohas hinweg, dorthin, wo mehrere leichte Rauchsäulen von Lagerfeuern in den abendlichen Himmel stiegen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)