Tochter Satans von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 14: Groschen -------------------- Kapitel 14 Groschen Scrall Rabells Sicht „Kann ich dir vertrauen?“, erkundigte er sich und legte dabei misstrauisch den Kopf schief. Ich hingegen runzelte kritisch die Stirn. Lawliet und ich hatten uns früher immer gemeinsam darüber lustig gemacht, wenn diese lächerliche Frage wieder mal zum Gebrauch kam, denn nie würde ein Betrüger einfach offen den Betrug, und die Tatsache, dass man ihm nicht trauen konnte, zugeben. Derart oberflächlich zu handeln, sah ihm gar nicht ähnlich… Statt ihn darauf hin zu weisen antwortete ich mit einem Nicken. Womit hätte ich auch sonst antworten sollen? Er wird schon wissen, was er tut! Hoffe ich zumindest… Seufzend atmete Lawliet tief ein und aus: „Eigentlich will ich dich nicht einweihen, aber angesichts der Tatsache, dass dein Wissen über meinen Namen dich und mich ansonsten in Gefahr bringen würde solange du dich im Unwissen befindest, habe ich keine andere Wahl.“ Gott, der sprach ja noch viel dämlicher als damals! Die Adeligen leiden wirklich an Symptomen der unverständlichen Ausdrucksweißen, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er das gerade eben mit Absicht gemacht hat. Warum kann ich nicht sagen. „Ich ermittle verdeckt als L nach dem Serienmörder Kira!“ Ich konnte nicht anders, als meinen Sandkastenfreund fassungslos anzustarren, während in einem Kopf ein Groschen nach dem anderen fiel. Ich konnte ihnen geradezu zu sehen, wie sie durch mein Hirn purzelten: Groschen Nummer eins: Mein bester Freund ist einer der berühmtesten Detektiven Japans! Groschen Nummer zwei: Ich bin vermutlich einer der einzigen, die seinen wirklichen Namen kennen! Groschen Nummer drei: Er nennt nie seinen Original Namen, denn das würde ihn in Ermittlungen in Sachen Kira vermutlich Kopf und Kragen kosten. Groschen Nummer vier: Kira tötet mit lediglich dem Anblick seines Gegners und laut der Polizei dem Namen! Groschen Nummer 5: Kira muss ein Death Note Besitzer sein! Groschen Nummer 6: Es gibt laut Light außer mir und ihm keine Death Note Besitzer! Groschen Nummer 7: LIGHT IST KIRA! Groschen Nummer 8: Der größte, langweiligste, griesgrämigste Streber, den die ganze Schule zu bieten hat ist der berühmteste, verdammteste Serienkilller der Welt! Kira hatte nie einen Fehler gemacht, doch schließlich wurde Light unvorsichtig! ---------------------------------------------- „Lass uns später darüber reden…“, murmele ich Lawliet nachdenklich leise zu, während meine Hand, über die raue Wahlwiederholungstaste meines Handys in der rechten Hosentasche fährt, ohne sie heraus zu ziehen, sodass sie nicht für ihn sichtbar wird. Ich muss dringend von hier weg! Ich muss die Situation in Ruhe überdenken! Hastig drücke ich die Taste, sodass automatisch die zuletzt angerufene Nummer, meine eigene, gewählt wird und mein Handy lauthals meine Hosentasche vibrieren lässt und ich es mit völlig überraschtem Blick heraus ziehe. Ich brauche einen Grund, um von hier weg zu kommen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)