Ein Herz für Weltrettende von AtriaClara (MSTing zu "Got a secret... can you keep it?") ================================================================================ Kapitel 4: Neue Kommentatoren, neues Glück. Oder auch nicht. ------------------------------------------------------------ Klopf, klopf. Clara: "Wer ist da?" DIE TÜR. Äh... Clara, der Rest deiner Kommentatoren ist da! Clara: "Na endlich, das wurde auch mal Zeit. Die sind mir eindeutig noch eine Erklärung schuldig." *marschiert energisch zur Tür* Clara marschiert energisch zur Tür und reißt sie auf, bevor überhaupt jemand eine Chance hat, zu klingeln. Draußen steht ein blonder junger Mann in einem hellblauen Anzug und hinter ihm, halb verborgen, eine junge Frau in einem dunkelroten Kapuzenumhang. Aber bevor Clara auch nur ein Wort sagen kann, ergreift der junge Mann schon das Wort. Junger Mann: "Ah, Ihr müsst Clara sein. Ich habe die Person, die Ihr herbeordert hattet, mitgebracht. Leider dauerte der erforderliche Prozess länger als berechnet, sodass wir vermutlich zu spät sind. Ich nehme jedoch an, dass das Euren Zeitplan nicht weiter strapaziert, sodass ich genausogut auf eine Entschuldigung verzichten kann. Darf ich?" Umgehend stolziert der junge Mann ins Haus, an der völlig überrumpelten Clara vorbei. Die junge Frau folgt ihm widerwillig und mustert dabei wachsam ihre Umgebung. Clara: *scheint ihre Fassung einigermaßen wiedergewonnen zu haben* "Willkommen in meinem bescheidenen Haus, Herr Orion." Orion: *sieht sich abschätzig um* "Es wird wohl reichen, für einen nicht allzu langen Aufenthalt. Ich hoffe doch, Ihr habt die Liste mit den Nahrungsmitteln, die ich habituell einzunehmen pflege, gelesen und berücksichtigt?" Clara: *deutet eine Verbeugung an* "Aber sicher doch, Herr Orion. Ich habe nur das Beste vom Besten kommen lassen." Orion: *zufrieden* "Sehr gut, sehr gut." Clara: *dreht sich zu der jungen Frau um* "Und... du bist Deirdre?" Deirdre mustert Clara ausgiebig von oben bis unten, dann breitet sich ein seltsames Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Deirdre: *lächelnd* "Tu nicht so scheinheilig, Mensch. Ich weiß, dass du weißt, wer ich bin. Und ich weiß ebenfalls, wer DU bist." Clara: "Sehr schön, dann weißt du sicher auch, warum du hier bist." Deirdre: "Allerdings. Ich bin hier, um euch zu helfen, die Welt, die ich ursprünglich zerstören wollte, zu retten." Clara: "Richtig." Deirdre: *hebt eine Augenbraue* "... dir ist klar, wie widersprüchlich das ist? Warum bitte sollte ich das tun?" Clara: *seufzt ungeduldig* "Ich dachte, das hätte man dir schon erklärt. Falls du unserer Zusammenarbeit nicht zustimmen solltest, kommst du wieder zurück in dein Hochsicherheitsgefängnis. Man sagte mir, sie haben dort mittlerweile eine ganze Folterkammer nur für dich." Deirdre: *lauernd* "Und mir sagte man, du wärst ein vergleichsweise netter Mensch." Clara: *kalt* "Ob ich nett bin oder nicht, hängt ganz davon ab, wie du dich hier verhältst." Deirdre: "..." Clara: "Also dann, wollen wir?" Als Clara mit den beiden Neuen ins Wohnzimmer kommt, verstummt das Streitgespräch von Atria und Mallory sofort. Clara wartet, bis alle Anwesenden sie ansehen, bevor sie anfängt, zu sprechen. Clara: "Das hier sind Orion Szyrczalr und Deirdre. Sie werden uns ab heute bei unserer Mission unterstützen und ich erwarte von euch -ganz besonders von dir, Atria- dass ihr sie mit Respekt behandelt. Gibt es noch Fragen?" Atria: "Deirdre. Warum zur Hölle hast du weiße Haare?" Deirdre: "Ich bin ein Gott, stumpfe Kreatur." Atria: "Aha. Und warum hast du so extreme Augenringe?" Deirdre: "Ich schlafe nicht viel." Atria: "Uund... warum trägst du Handschellen?" Deirdre: *grinst vielsagend* Clara: *äfft Atria nach* "Großmutter, warum hast du so große Zähne?" *räuspert sich* "Ahem. Sonst noch etwas?" Mallory: *meldet sich* "Jep. Wie war sein Name nochmal? Oreo?" Orion: -! Clara: *hastig* "Nein, er heißt Orion, aber nenne ihn bitte Herr Orion, okay?" Mallory: "Okay." ^^ Clara: *entspannt sich wieder* "Sehr schön. Noch etwas?" Atria: "Warum darf Roman dieses Kapitel verpassen und wir nicht?" Clara: "Roman erledigt in der Zeit ein paar Einkäufe für mich. Und danach darf er meinen neuen Kühlschrank die Treppen herauftragen." Atria: "Aah. Okay." >:D Clara: "Sonst noch etwas?" Orion: *betrachtet kritisch die Sitzgruppe vor dem Fernseher* "Mir gefällt die Einrichtung Eures Wohnzimmers nicht, Clara." Clara: -.- "Danke. SONST noch etwas?" Orion: *inspiziert das Material des Sofas* "Aber ich bin allergisch gegen Dinge unter tausend Euro!" Clara: *knurrt* "Setzen. Sie. Sich. Hin!" Orion sieht zuerst so aus, als wolle er widersprechen, aber dann lässt er es doch lieber bleiben. Stattdessen zieht er ein mit Brillanten besetztes Taschentuch hervor und breitet es auf dem Sofa aus, bevor er sich setzt. Clara: *zu Deirdre* "Ich muss dir wohl nicht erklären, dass es keinen Zweck hat, deine Kräfte einsetzen zu wollen. Die Handschellen absorbieren jegliche magische Energie." Deirdre: "..." Clara: *mysteriös* "Ja, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Göttern, die auf die Erde kommen..." Atria: *meldet sich aus ihrer Ecke* "Wenn du es wissen willst, sie hat 'The Avengers' geguckt." Clara: "Atria-" Atria: "Wir hätten natürlich auch einen Hulk rufen können, der mit dir den Boden wischt..." Clara: *sauer* "Klappe, Atria." Atria: "Wenn du mich so höflich darum bittest." >:D Mallory: "Nicht streiten, Kinder. Wir haben Gäste." Clara verzichtet auf eine Antwort und lässt sich missmutig auf das Sofa fallen. Mallory will gerade die Fernbedienung ergreifen, da fällt ihr noch etwas ein. Mallory: "Willst du dich nicht hinsetzen, Deirdre?" Deirdre: "Ich verzichte. Das hier ist auch schon so entwürdigend genug." Mallory: "Wenn du meinst..." *nimmt die Fernbedienung und drückt auf PLAY* Deirdre: *murmelt vor sich hin* "Ich habe die Macht, Stürme zu entfesseln... ich habe die Macht, gewaltige Unwetter heraufzubeschwören... das werdet ihr bereuen..." Es hört nicht auf (part 2) Clara: "Zahlen bis einschließlich zwölf schreibt man aus." Atria: "Ernsthaft, Part 2? Jahaa, denn wie wir alle wissen, können die Dinge nur besser werden, wenn man eine große ZWEI dahinterklatscht." -.- Mallory: *herausfordernd* "Was ist mit dem zweiten Teil von Captain America? Oder Hulk?" Atria: "Pff, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich sage nur: Iron Man 2. Matrix Reloaded." :P Mallory: "The Dark Knight!" Clara: "Hört ihr jetzt auf oder muss ich euch auseinandersetzen?" Ò_ó Inzwischen hat es angefangen zu regnen. Deirdre: "Schaut mich nicht so an, ich bin das nicht." Ô_o Ich weiß selber nicht warum, aber ich bleibe still stehen. Atria: "Vielleicht ist ihr wieder eingefallen, dass sie gerade auf dem Weg zum falschen Haus ist, schließlich müsste sie zu Lara und nicht zu Mia." Orion: *hochnäsig* "Ach, diese Namen sind so gewöhnlich und austauschbar, da ist das doch nur natürlich." Mallory: "Kann ja nicht jeder so heißen wie'n Keks." :D Orion: "Also-!" Tief seufzend lege ich das Messer zurück, genauso wie die Handschuhe. Atria: "Tief seufzen ist keine Kunst. Kannst du auch hoch?" >:D Clara: *notiert einen Strich* Mallory: "Ich lach mich tot." -.- Deirdre: "Versprich nichts, was du nicht halten kannst, Mensch..." Zeit habe ich sowieso noch. Ich setze mich in der Küche hin und starre an die Wand. Orion: "Das arme Mädchen setzt sich auf den Boden? Normale Menschen haben nämlich keine Stühle in der Küche." Clara: "Normale Menschen bringen auch ihre Freunde nicht um, nur weil diese ein Geheimnis weitererzählt haben." Orion: *widerwillig* "Gutes Argument." Plötzlich geht die Tür auf. Mallory: "In einer Horrorgeschichte müsste sowas eigentlich ein Schockmoment sein, aber..." Atria: *gähnt* Orion: *spricht in sein iPhone 6 mit Platinüberzug* "Nein, Mutter, selbstverständlich störst du nicht..." Deirdre: *inspiziert ihre Fingernägel* Clara: *TIEF seufzend* "Weiter!" Meine Mutter kommt rein und setzt sich dazu. Orion: *angewidert* "Ebenfalls auf den Boden? Das geht ja zu wie bei den Wilden." Deirdre: "Und ich dachte, die Menschen seien wenigstens in gewissem Maße zivilisiert. Tja, so kann man sich irren." Clara: "Hey!" Ò_ó "Victoria...wir müssen reden", sie schaut mich mit ernstem Blick an. Atria: "Angeblich der wohl deutscheste Satz, den es gibt. Wo spielt diese Geschichte eigentlich?" Clara: "Hmm... Die Namen der Nebenfiguren hören sich alle ziemlich deutsch an, aber Vicy heißt wohl Victoria McMeeßen." Orion: *trocken* "Gesundheit." Deirdre: "Mein Beileid..." "Na super. Du nennst mich bei meinem richtigen Namen. Was hab ich diesesmal angestellt?" Atria: "Richtiger Name? Hat sie denn auch einen falschen?" :D Clara: "Einen Decknamen vielleicht?" Mallory: "Wusste ich es doch! Die NSA hat diese Geschichte infil... infili... infilitiriert und die Kontrolle übernommen! Na wartet, euch krieg ich!" *schüttelt ihre Faust* Clara: *seufzt* "Infiltriert heißt es... infiltriert, meine Güte..." "Ach jetzt stell dich nicht so an!", sie sieht mich mahnend an, Clara: "Bitte was? Hinter die wörtliche Rede gehört ein Verb des SPRECHENS! Und wenn das Verb hinter der wörtlichen Rede nichts mit Sprechen zu tun hat, fängt man einfach einen neuen Satz an! Herrgott nochmal!" Deirdre: "Tut mir leid, aber daran kann ich nun auch nichts ändern." Ô_o "Das ist der Name den dein Vater und ich dir gegeben haben. Also sollte ich dich auch so nennen!" Atria: , legte sie sich hin. Clara: , spielte sie Fußball. Mallory: , frischte sie ihren Lippenstift auf. Orion: , empörte sie sich. Deirdre: , RISS SIE DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH! Clara: "So, eines davon ist richtig. Findet heraus, welches!" "Jaja!" Meine Mutter atmet tief durch und fängt an wieder zu reden. Atria: "Entweder 'durchatmen' oder aber 'tief einatmen'. Entscheide dich, beides geht nicht!" Orion: *hochnäsig* "Das ist doch einmal wieder typisch weiblich. Kann sich einfach nicht entscheiden, was sie will..." Deirdre: "Stimmt. Ich kann mich gerade auch nicht entscheiden, ob ich dir einen Zahn herausschlage oder lieber die Nase breche..." Orion: O.o "In den letzten Monaten sind immer und immer wieder unsere Messer verschwunden. Clara: "HEUREKA! Endlich jemand, der über ein wenig Intelligenz verfügt!" ^-^ Mallory: "... yay. Toll. Und?" Clara: "Stell dir doch mal vor, du wärst gefangen in Welt voller Hunde, aber dann findest du heraus, dass es doch noch irgendwo einen anderen Menschen gibt!" Deirdre: "Und? Ist doch beides gleich minderwertig." >:D Clara: -_- Und...überall wo deine Freundinnen und Freunde gestorben sind, wurde ein Messer gefunden. Clara: *fiebert richtig mit* "Komm schon, komm schon..." Sie sehen genauso aus wie die die ich immer kaufe. Clara: "Und zwei plus zwei ist?" Weißt du irgendwas davon? Clara: "Genauso gut hätte sie jetzt fünf sagen können." -_- Du weißt. Clara: "Das ist die zweite Person Singular des Verbs 'wissen', aber doch kein Satz!" Atria: "Subjekt-Prädikat-Objekt. Das üben wir nochmal. Setzen, 6!" Wenn du probleme hast, oder sonstiges dann kannst du es mir sagen." Clara: "Ich denke, ich kann im Namen von uns allen sprechen, wenn ich sage, dass es uns unglaublich leidtut, dass wir-" Mallory: "Meine Güte, sag doch einfach, dass dir nichts zu der Textstelle eingefallen ist." Clara: "Also gut: Mir ist nichts zu der Textstelle eingefallen." Alle: *schweigen melancholisch* Clara: "Und jetzt schnell weiter. Vielleicht fällt es ja niemandem auf." Hätte ich nicht schon kreidebleiche Haut, dann würde ich jetzt in diesem moment alles an Farbe im Gesicht verlieren. Clara: "Na, was für ein Glück, dass sie schon blasse Haut hat, sonst hätte sie sich in genau diesem Moment verraten..." Mallory: "Ist übrigens auch so'n Klischee. Dass Serienmörder immer blasse Haut haben." Deirdre: "Ich arbeite meistens nachts, Mensch. Aber von deinem unterlegenen Intellekt erwarte ich nicht, zu wissen, dass man dabei nicht gerade im Sonnenlicht badet." Atria: *seufzend* "Und leider verdient man nicht so viel Geld, dass man es sich leisten kann, sich ständig auf die Sonnenbank zu legen." Orion: "Würden die beiden Damen bitte damit aufhören, meinen Kopf mit unbrauchbaren Informationen zu füllen?" Ò_ó Zuerst weiß ich nicht was ich sagen soll, doch dann atme ich tief ein, schaue ihr direkt in die Augen und sage mit vollkommener überzeugung: Mallory: *ergriffen* "Ja, ich will." Alle anderen: >.> Mallory: "Was? Lest doch die Textstelle noch einmal, das hört sich wirklich an, als hätte Vicy gerade einen Heiratsantrag bekommen!" Clara: *verblüfft* "Du hast Recht." Orion: "Ein wenig Romantik, wie nett." :) Deirdre: "Romantik ist langweilig! Ich will TOD! VERNICHTUNG! ZERSTÖRUNG!" "Nein. Ich weiß nichts davon. Es tut mir leid. Aber weißt du... Clara: "Ich weiß eine ganze Menge. Ob gerade das darunter ist, was du meinst, weiß ich hingegen nicht." Atria: *sarkastisch* "Wie bescheiden du heute wieder bist, Clara." Clara: "... Sarkasmus?" Atria: *sarkastisch* "Neeiiin." Ich habe vorkurzem von jemanden gehört der sich bei anderen in den Häusern einnistet und dann vorerst dort lebt. Atria: *verständnislos* "Ja, ich auch. Nennt sich Spinne." Mallory: "Uuuuh..." >.< Clara: *ignoriert Mallory* "Ja, das wäre auch meine Theorie. Aber warum bezeichnet sie die Spinne dann als 'jemand'?" Atria: *zuckt mit den Schultern* "Die SPINNEN, die McMeeßens." *ba-dum-tss* Ich denke mal wir sollten öfter in den Keller oder auf den Dachboden gehen. Wer weiß wer oder was sich dort eingelebt hat." Atria: *höhnisch* "Ja, klar. Beste Ausrede ever: Hast du etwas mit diesen Mordfällen zu tun? Nee, aber geh mal auf den Dachboden und mach da die Spinnweben weg." Orion: *schmunzelt* Mallory: *denkt* "Clara hat noch gar nichts zu dem 'ever' gesagt..." *sagt* "Äh... Clara? Geht es dir gut?" Clara: *massiert sich die Schläfen* "Ich spielte gerade mit dem Gedanken, meinen Kopf einfach auf den Tisch zu schlagen. Aber ich will hierbei nicht mehr Gehirnzellen verlieren als unbedingt nötig." Meine Mutter senkt kurz den Blick, hebt ihn aber kurz darrauf wieder und nimmt meine Hände. Atria: *vorfreudig* "Schlag sie ab! Schlag sie ab!" Clara: *nachdenklich* "Auch eine gute Lösung, eigentlich. Schließlich könnte sie dann niemanden mehr ermorden, es sei denn, sie hält das Messer zwischen den Zähnen." Mallory: "Gewalt ist nie eine Lösung!" u_u Deirdre: "Aber immer ein Weg." >:) Immer und immer wieder sagt sie mir, wenn etwas ist kann ich es ihr sagen, sie könne mir helfen, sie wäre für mich da. Deirdre: "Ich glaube sogar, die Hunde würde ich vorziehen. Die sind wenigstens nicht so gesprächig..." Atria: "Ja. Ja, Deirdre, wir haben es verstanden, du hast Heimweh." Deirdre: *abfällig* "Schätz dich glücklich, dass ich überhaupt noch Gefühle habe..." Ich weiß das alles schon und lehne ich immer und immer wieder ab. Orion: "Ach, solche Gespräche führen sie also öfter miteinander? Ganz reizend." u_u Mallory: *pflückt sich heimlich ein 'ich' aus dem Satz* "Und selbst wenn ich dich zu einem Psychologen schicken müsste, ich wäre-" Clara: "... immer für dich da?" Mallory: "... froh, dich los zu sein?" Atria: "... die einzige intelligente Person in dieser Geschichte?" Deirdre: *gespielt bedauernd* "Wir werden es nie erfahren, weil unser aller geliebtes Serienmörderlein ja unzivilisierter Weise ihre Mutter unterbricht." Ich unterbreche sie. Deirdre: "Heh. Seht ihr?" "JA VERDAMMT! ICH HABE ES VERSTANDEN!" Clara: "Wenn du eine Diskussion gewinnen willst, gibt es nur eine wahrhaftige Geheimwaffe." Atria: "Und die wäre?" Clara: "CAPSLOCK!!" Es nervt. Es nervt einfach nur! Atria: "Parallelismus for president oder was?" Clara: "Strich." Ja gut. Sie will mir helfen, das verstehe ich. Deirdre: "Offenbar nicht." Sie ist für mich da. Orion: "Könnte mir jemand genauer erläutern, weshalb unsere Protagonistin sich nun beschwert, wo doch offenbar alles in Ordnung ist?" Mallory: "Nope." Orion: *hochnäsig* "Dass DU das nicht kannst, war mir von vornherein klar." Mallory: -.- Sie ist keine Rabenmutter und behandelt mich nicht wie dreck. Clara: "Raben sind sehr fürsorgliche Eltern! Ihr schlechter Ruf kommt nur daher, dass sie in vielen antiken Kulturen eine mythische Bedeutung hatten und deshalb nach der Christianisierung als 'böses Tier' galten!" Orion: "Höchst interessant, Clara..." Mallory: "Er ist nur höflich, er meint Klugscheißer." >.> Nein im gegenteil! Sie behandelt mich wie ein Kleinkind! Orion: "Die Jugend von heute weiß einfach nicht mehr, was sie an ihren Erzeugern hat. Hätte sie denn nun lieber eine alkoholsüchtige, als Prostituierte arbeitende Mutter, die ihr Kind schlägt?" Atria: "Vicy muss natürlich die stereotypische pubertäre Zicke sein, die ihre Eltern peinlich findet. Was auch sonst." Mallory: *empört* "Aber naain, sie HASST doch Schminke so sehr, sie ist ja so späschl!" Clara: "Mallory?" Mallory: "Hm?" Clara: "Ich hatte dir schon einmal etwas dazu gesagt, glaube ich." Mallory: "... ach ja." u.u Ich sehe, nein ich spüre fast schon wie sie zusammenzuckt. Deirdre: "Kleines Mimöschen, hm?" Atria: *zu Clara* "Ich habe doch gesagt, sie gehört zu den X-Men! Jetzt fängt sie sogar schon an, die Emotionen von anderen zu spüren!" Clara: *abwesend* "Mhm..." Sowas ist sie nicht gewohnt. Deirdre: "Ich sagte ja, Mimöschen." Nicht von mir. Ihr gegenüber bin ich nur selten so. Wir streiten uns fast nie. Orion: "Sehr löblich von ihr, das muss ich zugeben. Etwas Respekt vor Älteren gehört ja wohl zum guten Ton." *hebt die Stimme* "Ich zum Beispiel, ich habe noch nie die Stimme gegen meine Erzeuger erhoben." Mallory: "Ha! Ich auch nicht!" Atria: "... deine Eltern sind tot." <.< Mallory: "Danke, kurz hatte ich es verdrängt." -.- Es ist...eine ziemliche seltenheit. Orion: "Ahem. Wie muss ich das verstehen?" Ô_ô Atria: "Na, so: Es ist-" *unnötige dramatische Pause* "-eine ziemliche Seltenheit." Mallory: "Ungefähr so? Ich gehe und... bestelle uns Pizza." Atria: "Ja... genau so." >:D Wortlos steht sie auf und geht aus der Küche. Atria: "..." Orion: "..." Deirdre: "..." Mallory: "... was erwartest du, Clara? Dazu kann man nichts Unterhaltsames sagen." Clara: "Gut, okay. Weiter!" Ich bleibe noch ein paar Minuten sitzen, Mallory: "... bevor ich merkte, dass jemand meinen Hintern am Stuhl festgeklebt hatte." stehe dann auf und gehe an die Schublade. Atria: *als Vicy, stellt sich vor die Schublade und sieht mit grimmigen Blick darauf herab* "Irgendwelche letzten Worte, Schublade, bevor ich dich herausziehe?" Clara: "Das steht da nicht." Atria: "So liest sich das aber." Clara: "Hört auf, ständig diese Geschichte schlechtzureden!" Ò_ó Deirdre: *betrachtet ihre Fingernägel* "Ach, schlechtreden muss man da nichts mehr..." "Keine Messer mehr benutzen, huh? Deirdre: "Sprachfehler, huh?" Gut. Dann benutze ich halt was anderes. Fondue-gabeln, huh? Clara: "Hör auf, das ist ja fast noch schlimmer als die Tilde!" >.< Die benutzen wir eh nie" Atria: "Gott, dieses Mädchen kann aber auch nicht vorausdenken, oder?" -.- Mallory: "Hä, warum?" O.o Atria: "Na, überleg doch mal, auch wenn dir das vielleicht schwerfällt. An den Tatorten werden immer Messer gefunden, die denen von Vicys Mutter sehr ähneln. Sie spricht ihre Tochter darauf an, die faselt irgendetwas von Spinnen auf dem Dachboden und dann schwups! Am nächsten Tatort wird plötzlich kein Messer mehr, sondern eine Fonduegabel gefunden! Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie verdächtig Vicy sich damit macht??" Clara: "Atria, beruhige dich." Deirdre: "Und beschmutze meinen Namen nicht, ich habe hiermit nichts zu tun!" Grinsend nehme ich mir eine von den Gabeln. Atria: *als Vicy* "Muahaha, 'ne Gabel!" :D "Also ich weiß echt nicht was beschissener ist zum mitnehmen. Messer oder Fondue-Gabel." Atria: "Öhm... nichts von beiden?" Ô_o "Das sind im Vergleich sogar einige der praktischsten Mordinstrumente zum Mitnehmen. Ich kannte mal eine, die hat eine ganze Stadt in Panik versetzt mit nur einer Gabel, einem Messer und ein paar Pistolen." Orion: "Ach ja, von der hörte ich auch. Hieß die nicht ebenfalls Atria?" Atria: "Jep. Unser aller verehrter Autorin hatte wohl einen fantasielosen Tag." *fourth wall breaks* Clara: *sauer* "Toll, Atria! Jetzt muss ich die wieder reparieren!" Ich gehe raus auf den Flur, schnappe mir meinen schwarzen Mantel, Atria: "Ach Gottchen, ein schwarzer Mantel, klar. Geht's vielleicht noch ein bisschen klischeehafter?" Clara: "Dann sag uns doch bitte einmal, was wir an deiner Garderobe fänden, sollten wir jetzt nachschauen." Atria: "Ich... Also..." *rechtfertigend* "Das hat einen Grund, verdammt! Ich bin nachtaktiv, da leistet so ein schwarzer Mantel als Tarnung wirklich gute Dienste, aber tagsüber erregt man damit nur unnötige Aufmerksamkeit. So wie Vicy gerade." Deirdre: *bedrohlich* "Und bevor ihr überhaupt damit anfangt: das ist kein Schwarz, das ist Dunkelrot." Mallory: "Können wir diesen Beautykram von wegen Welcher-Mantel-passt-am-besten-zu-meinem-blassen-Teint bitte lassen und weitermachen?" <_< ziehe ihn mir an und steck die Gabel weg. Atria: "Wiewowas? Geschichte jetzt nur noch in Reimform? Bitte verschont mich..." Clara: *räuspert sich* "Auf dem Computer sich zu vertippen..." Mallory: "... lässt doch nicht unsere Stimmung hier kippen?" Clara: "Über solche Kleinigkeiten und andere Sachen..." Mallory: "... können wir doch nur müde lachen." Clara: *aufmunternd* "Also sei nicht in Sorge, Atria..." Mallory: "... denn das hier ist nur ein Schreibfehla." :D Alle: <.< "Wenn mir das Teil den Mantel kaputt macht, bin ich am Arsch. Atria: "Ist es schön da?" >:D Ich will mir nicht schon wieder einen neuen holen müssen...", murmele ich, Clara: "Du kaufst dir einen neuen Mantel, weil in dem alten ein Loch ist? Es gibt so etwas wie Nähen, weißt du..." Ô_o Orion: "Wieso, was spricht denn dagegen? Auch ich kaufe mir ein neues iPhone, sobald der Akku von meinem jetzigen leer ist." u_u Clara: "... ich habe langsam den Eindruck, Vicy hat zuviel Geld." Orion: *hochnäsig* "So etwas wie 'zuviel Geld' gibt es nicht, meine liebe Clara." "Hey Ma! Ich bin nochmal weg. Ich hab mich mit einer Freundin verabredet!" Orion: "Sehr geehrte Mutter von Victoria, wie auch immer dein Name sein mag, du wirst sie doch jetzt nicht einfach gehen lassen, oder? Eben noch hast du sie des Mordes verdächtigt, und jetzt lässt du sie einfach gehen? Ich verlange eine Erklärung!" Ò_ó Mallory: "Wahrscheinlich ist sie einfach froh, wenn die Göre aus dem Haus ist." Keine antwort. Warscheinlich hat sie sich hingelegt oder sitzt im Wohnzimmer. Clara: "Und dann könnte sie nicht antworten, weil... ? Ist Im-Wohnzimmer-sitzen und reden gleichzeitig zu anstrengend?" Atria: "Ach, weißt du, das Ausüben von Multitasking erfordert da etwas, das sich Gehirn nennt. Und hätte die Mutter so etwas, hätte sie es wohl zwangsläufig an ihre Tochter weitervererben müssen..." Mit den Schultern zuckend, gehe ich auch schon raus und mache mich auf den Weg. Orion: "Eine sehr unglückliche Formulierung, die klingt, als würde Victoria auf dem Weg zu ihrem Ziel die gesamte Zeit über mit ihren Schultern zucken." Atria: "Streetdance, oder was?" :D Mallory: "Hört auf, bitte... das erinnert mich an Spider-Man 3." >.< Diesesmal ist der Weg etwas länger. Deirdre: "Hoffentlich fällt sie hin und rammt sich die Gabel ins Herz. Passiert ja schonmal, hm?" Nach und nach versinke ich in Gedanken. Deirdre: "Gut so. Vielleicht ertrinkt sie da drin." >:) Atria: *als Vicy* "... hey! Hey! Ich bin in Gedanken versunken, holt mich hier raus!" :D Clara: "Uund noch ein Strich..." Atria: :( Wie viele waren es jetzt schon? Clara: "In dieser Geschichte zwei, Dunkelziffer vermutlich höher. Beantwortet das deine Frage? Und warum fragst du mich das eigentlich?" Ô_o Wie viele Freunde habe ich überhaupt noch? Deirdre: *gehässig* "Keine mehr. Am besten erhängt sie sich, ihr Leben hat schon lange keinen Sinn mehr." Clara: "Deirdre?" Deirdre: "Mensch?" Clara: "Hör auf damit! Bitte." Deirdre: "Ich überlege es mir." Wie viele davon waren überhaupt in wirklichkeit meine Freunde? Deirdre: "Niemand, denn sie ist einfach so-" Clara: "Ich sagte hör auf!" Ò_ó Deirdre: "Und ich sagte, ich überlege es mir." Clara: "Dann überlege es dir schnell, ich bin nicht besonders geduldig." *räuspert sich und tätschelt ihr Gewehr* Hatte ich überhaupt jemals richtige Freunde? Clara: "Und, Deirdre? Hatte sie?" Deirdre: "Vielleicht. Es läge immerhin im Bereich des Möglichen, dass-" Clara: "HATTE SIE?" Deirdre: *zähneknirschend* "Natürlich." Ich denke nicht. Atria: "Na, das wusste ich auch schon vorher. Aber schön, dass du es jetzt zugibst. Wer hat es dir gesagt?" Deirdre: "Auf kurz oder lang würde das doch zum Tod führen, hm? Ich freue mich schon." >:D Clara: "..." Oder? Doch. Mallory: "Oder etwa doch nicht? Doch, doch, natürlich. Aber hatte ich denn wirklich- Ja, ja, klar. Ich hatte doch wohl keine richtigen Freunde... Natürlich hatte ich!" Atria: *hustet* "Gollum, gollum." Bisher gab es eine. Orion: "Sehr erstaunlich eigentlich." Alicia. Orion: *hochnäsig* "Da ist schon wieder solch ein gewöhnlicher, langweiliger Name." Mallory: "Ich sage nur Keks." :D Orion: *sauer* "Das ist doch wirklich-" Sie hat bisher noch nie ein Geheimnis weitererzählt. Egal ob es von mir war, oder von wem anderen der es uns beiden erzählt hat. Clara: "Ich kann auch gerne noch einmal fragen: Woher weißt du das??" Mallory: "Hey, wir haben doch eben noch darüber gesprochen, dass die NSA diese Geschichte infilitiriert hat." Clara: "Infiltriert." Mallory: "Wie auch immer. Es wäre doch möglich, dass die NSA Vicy mit solchen Abhörgeräten und so etwas ausgestattet hat, damit sie ihre ganzen Freundinnen überwachen kann, oder?" Clara: "Hm, äußerst interessante Theorie." u_u Warum ist mir das nicht früher eingefallen? Atria: "Weil du'n Gedächtnis hast wie eine Bahnschiene." >:D Clara: "Atria!" Ò_ó Atria: "Ach, warte. Das war eine Beleidigung, richtig?" Clara: "Richtig." Atria: "... für die Bahnschiene, richtig?" Clara: -_- Sie ist die einzige die ich bisher verschont habe... Mallory: "SHE'S THE ONE!" O.O Atria: "Benennen wir sie doch um in Neo." :D Irgendwann stehe ich vor Lara's Haus. Clara: "Unnötiger Apostroph. Schnapp ihn dir, Mallory." Atria: "Wie jetzt? Warum ist sie auf einmal bei Lara, sie war doch die ganze Zeit auf dem Weg zu Mia!" Ô.o Deirdre: "Die Wege des Herrn sind unergründlich. Und ich muss es schließlich wissen, hm?" Mallory: *streichelt mit leuchtenden Augen ihren Apostroph* Sie lebt in einem kleinen gemütlichen Haus. Da sie anscheinend keine Klingel haben, klopfe ich einfach an. Orion: "Also entweder hat diese Lara Gefallen an einem mittelalterlichen Lebensstil oder aber kein Geld. In beiden Fällen jedoch bemitleide ich sie und in beiden Fällen braucht sie dringend Hilfe." u.u Ein junger Mann öffnet die Tür. Atria: "Vielleicht ist es Vicys Love Interest... ?" Clara: "Strich." Atria: "Pfff..." Er war sehr groß, hatte kurzes schwarzes Haar und sah gut trainiert aus. Atria: "Du hast das weiße Pferd vergessen." >:D Clara: *erbost* "Atria!" Atria: "Nein, ernsthaft, was sollte das werden? Das hier ist keine Vampire-Lovestory für pubertäre Mädchen!" Mallory: *seufzend* "Nein, das hier ist eine Horrorgeschichte für pubertäre Mädchen." Ich wusste sofort wer es war. Karan, Lara's Bruder. Orion: "Ich könnte mich natürlich irren, aber diesen Namen gibt es meines Wissens nicht." Atria: "Kein Wunder, er ist nämlich tot." Clara: "Wer?" Atria: "Karan. Seine Beschreibung und alles danach sind im Präteritum geschrieben, nicht mehr in der Gegenwart. Also ist er tot." Clara: "Ach, das heißt nur, dass wir einmal wieder durch ein Tempusloch gefallen sind. Und Finger weg, Mallory, ein überflüssiger Apostroph reicht!" Er lächelte mich Deirdre: "... sehr gezwungen..." an und fing an zu sprechen:"Oh! Hey Vicy. Atria: *als Karan, schockiert* "Oh!" *deprimiert* "Hey Vicy." Clara: "So richtig begeistert klingt das ja nicht..." Orion: *hochnäsig* "Warum sollte er auch?" Dich hab ich ja schon lange nichtmehr gesehen! Deirdre: "Vermisst habe ich dich übrigens auch nicht." Du willst bestimmt zu Lara, richtig? Mallory: "Will ich das? Oder vielleicht doch nicht? Ist es überhaupt richtig, was ich hier tue? Klar ist es das, immerhin bin ich hier die Protagonistin. Aber Morden ist böse! Ach was, ist doch nur ein unbedeutendes Menschenleben. Bin ich mir da wirklich sicher? Natürlich bin ich mir sicher, was denn sonst?" Atria: *hustet noch einmal* "Gollum, gollum." Sie ist oben in ihrem Zimmer. Atria: *als Vicy* "Danke. Dürfte ich dann auch noch ihre private E-Mail-Adresse haben?" :3 Orion: *als Karan* "Aber natürlich. laracroft98@gmail.com, ohne Leerzeichen." Deirdre: "Lüge. Ihre E-Mail-Adresse ist laraarivers@gmail.com. Ohne Leerzeichen." Orion: "Woher-" Deirdre: "Ich bin ein Gott, schon vergessen?" Orion: "Fast. So selten, wie Sie das erwähnen..." -.- Du solltest ja wissen wo es ist. Mallory: "Öhm, natürlich weiß ich, wo es ist. Du hast es mir gerade gesagt." Ô_ô Ich würd ja gern noch etwas mit dir plaudern, aber ich habe keine Zeit. Mallory: "Das hätte ich an seiner Stelle jetzt auch gesagt." u.u Orion: "Hätte das nicht jeder getan?" Atria: *gehässig* "Ach, mit der will ja noch nicht einmal ihre eigene Mutter reden." Ich will noch zu den Gräbern unserer Eltern. Naja bis dann!" Mallory: "Was, tote Eltern? Was soll das hier werden, ein Superheldenfilm?" O.o Deirdre: *seufzt* "Ach, komm, fang nicht auch noch mit DENEN an." Mallory: "Warum? Weil sie Leuten wie dir den Hintern versohlen?" Deirdre: "... auch. Aber vor allem sind sie so schrecklich langweilig." >:D Und schon ist er weg. Mallory: *als Karan* "Ich bin dann mal weg.de!" Clara: *sauer* "Wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst keine Werbeverträge mehr annehmen?" Typisch für ihn. Atria: "Nein, Vicy. Falsch. Das ist nicht typisch für ihn, das liegt schlicht und einfach nur an dir. Das musst du verstehen." Mallory: "Aber ist doch nett von ihm, ihr nicht einfach 'Du bist scheiße!' ins Gesicht zu sagen." :D Deirdre: "Wenn er es tun würde, wäre diese ganze Geschichte um einiges unterhaltsamer. Aber darum scheint es ja hier nicht zu gehen." >:D Clara: *malt unauffällig Striche in ihren Block* *murmelt* "Ihr werdet euch alle noch wundern..." Kann reden wie ein Wasserfall Mallory: "Schlechtester Vergleich ever, Wasserfälle können nicht reden." :P und ist dann in Sekundenschnelle weg. Deirdre: *spöttisch* "Pff. Das ist keine große Kunst, oder? Schließlich kann jeder von euch Menschen laufen." Mallory: "Hey! Du diskriminierst Gelähmte und körperlich Behinderte!" Ò_Ó Deirdre: "Kann mir das nicht egal sein?" Mallory: "Warum sollte es das?" Deirdre: "Ich bin ein Gott." >:D Ich streiche mir eine meiner nassen Strähnen aus dem Gesicht, Deirdre: "Ich war das nicht, ja?!" gehe in das Haus rein, und mache die Tür zu. Orion: "Gute Güte. Mit Verlaub, aber hat die werte Autorin dieser Geschichte die Kommasetzung per Würfel bestimmt?" Ô_o Atria: *als Autorin, manisch kreischend* "DREI! Also ein Komma vor dem 'und'! OBWOHL jedes kleine Kind in der Grundschule lernt, dass vor 'und' NIE ein Komma steht! AHAHA! Nimm DAS, Zeichensetzung!!" >:D "Oh hallo Vicy!", höre ich etwas weiter vorne. Deirdre: *abfällig* "DAS klingt nun wieder ein wenig zu fröhlich für die depressive Motzkuh, die sie ist." Clara: "... Hey! Das wurde noch überhaupt nicht erwähnt, warum weißt du das?" Deirdre: *grinst vielsagend* Clara: "Aach, lass mich raten." -_- Kurz darrauf kommt Lara aus dem Zimmer. Clara: "Äh, Moment. Hieß es eben nicht noch, ihr Zimmer wäre 'oben'?" Ô_o Atria: "Also, entweder kümmert sich ihr Bruder 'nen Scheiß um sie oder aber sie wohnt in 'nem Aufzug." Sie sieht nicht gut aus. Atria: "Das tust du auch nicht, aber hörst du mich meckern?" Clara: "Die ganze Zeit." Orion: "Atria hat Recht! Seht euch das arme Kind doch nur an! Braune Haare mit einer lilafarbenen Strähne und gelbe Augen mit grünen Punkten, das kann doch nur im Zuchthaus enden!" Ungewohnt blass und...einfach nicht gesund. Atria: "Uuh, nehmt euch in Acht vor diesem Formulierungstalent! 'Einfach nicht gesund', so etwas kunstvoll und überlegt Geschriebenes habe ich sonst noch nirgends gesehen!" u_u Clara: *resigniert* "Du hattest Recht, Deirdre." Deirdre: "Natürlich. ... mit was genau?" Clara: "Manchmal ist Gewalt eben der einzige Weg..." *holt aus* Atria: "Hm? Was hast du gesa- Aaahh!" "Es tut mir leid", sie schaut auf den Boden, Clara: "Mir nicht." Atria: *hält sich ihre blutende Nase* "Verdammt, ich dachte, du wärst Pazifistin!" Ò_ó Clara: "Teilzeit, Atria. Teilzeit." "aber du solltest nicht hier sein. Lass mich alleine. Genauso wie alle anderen. Wie Mum und Dad. Mallory: "... die gestorben sind." Ô_Ô Und wie Karan. Atria: "... der auch gestorben ist." >:D Niemand will was mit mir zutun haben." Mallory: *zornig* "Weil du eine dämliche, egozentrische Kuh bist, die wütend auf ihre Eltern ist, weil die GESTORBEN sind, ja, gestorben, ist ja nicht so, als hätten die sie an der Autobahnraststätte ausgesetzt, und wütend auf ihren Bruder ist, weil der sich UM DIE GRÄBER IHRER ELTERN kümmern will und deswegen nicht jede Sekunde Zeit für sie hat!" *hysterisch* "Lara ist doch schon mindestens im Teenageralter, da kann sie sich doch wohl für die paar Minuten um sich selbst kümmern, wie kann man nur so dumm sein, ich meine, das ist doch wohl..." Clara: "Alles ist gut, Mallory. Alles ist gut." *streicht ihr unbeholfen über den Rücken* Atria: *wirkt fast schon betroffen* "Äh... Alles okay?" Orion: *nimmt sein iPhone 6* "Soll ich einen Krankenwagen rufen?" Mallory: *fasst sich wieder* "Nein, nein, ist schon gut. Ich musste mich nur einmal kurz aufregen." Clara: *atmet erleichtert auf* "Gut." Mallory: "... aber ich bin trotzdem froh, wenn diese Kackbratze stirbt." Ihre dunkelblau gefärbten Haare fallen ihr strähnig ins Gesicht. Orion: *entrüstet* "Da sieht man einmal, wohin es mit den jungen Leuten geht, wenn sie niemand erzieht!" Mallory: "Oreo- äh, Herr Orion, es sind doch nur gefärbte Haare." Orion: "Ha, aber natürlich! Und danach wollen sie Tätowierungen und Piercings, dann eine Brustvergrößerung und schließlich geht es ab in das Rotlichtmilieu! Seid gewarnt!" <_< Mallory: "Äh..." Langsam hebt sie den Kopf. Mallory: "DUN-DUN-DUUUN!" Atria: "Two-Face, bist du's?" :D Alle anderen: ? Clara: "Ach, komm, Atria. Ich erwarte keine Schenkelklopfer von dir, aber der hat noch nicht einmal Sinn gemacht. Unsere armen Leser sind schon ganz verwirrt." Mallory: "Ich höre die Fourth Wall vor Schmerzen schreien, ihr auch?" Clara: "Ups." "Am besten sollte ich auch verschwinden." Atria: "Okay." *fröhlich* "Viel Spaß!" Orion: "Wenn du das kannst... ?" Mallory: "Ich werde dich nicht davon abhalten." Deirdre: *glückselig* "Schlaf schön!" Clara: *will etwas dazu sagen, vergräbt dann aber resigniert den Kopf in den Händen* Erst jetzt sehe ich was sie in der Hand hält. Deirdre: "Und kurzsichtig ist diese Menschin auch noch, meine Güte..." Clara: "Mensch." Deirdre: "Hm?" Clara: "Es heißt nur 'der Mensch', es gibt keine weibliche Form." Mallory: "Ziemlich sexistisch eigentlich, oder?" Ô_ô Deirdre: *abfällig* "Menschen." Einen...Fleischhammer? "Was hast du damit vor? Lara?" Atria: *als Lara* "Was ich damit vorhabe? Ha! Ich werde damit keineswegs Selbstmord begehen, auch wenn ihr das jetzt alle denkt! Ich werde stattdessen... das hier tun!" *zieht dramatisch ein Stück Fleisch hervor und drapiert es auf dem Tisch* "So! Und nun werde ich es siebenmal schlagen!" *schlägt siebenmal mit dem Hammer auf das Fleisch* "Jetzt setze ich es mir nur noch auf den Kopf und schon bin ich verschwunden. Habe mich geradezu in Luft aufgelöst!" Clara: *als Vicy* "Äh..." Atria: *als Lara* "Was sagst du? Ich bin unsichtbar, nicht wahr?" *tänzelt durch den Raum* "Oder siehst du mich noch? Na? Naaa?" Clara: *als Vicy* "Äähhh..." Ich blinzle. Deirdre: "Schade. Ich hatte gehofft, dass ihr die Augen austrocknen würden und sie auf grausamste Weise ihr Augenlicht verlieren-" Clara: *Todesblick* Deirdre: "Ich meinte natürlich: Vicy ist wirklich ein höchst ehrenhafter Mensch mit verehrungswürdigen Idealen. Sie sollte zum Vorbild für alle Menschen werden und ihr Verhalten sollte überall Nachahmung finden. Außerdem-" Clara: "Njaargh!" Mir ist bewusst dass sie nicht schwach ist und ohne probleme mit dem Fleischhammer den Kopf aufschlagen könnte. Clara: "DEN Kopf? Welchen?" Ô_o Deirdre: *grinst* "Ich wäre ja für Vicys." Atria: "Ach nee, komm schon, wo bleibt da der Spaß? Da spritzt doch gar nichts, bei der hohlen Nuss..." Genau das tut sie auch. Mallory: "Surprise, surprise." Clara: "Strich." Atria: *vorfreudig* "Ahahahaha..." Deirdre: *ebenso vorfreudig* "Ehehehe..." Sie holt aus und knallt sich mit voller Wucht die Seite mit den Zacken gegen die Schläfe. Mallory: "YEAH, BABY!" Alle anderen: O_o Lara fällt zu Boden, das Blut spritzt zuerst aus der Wunde. Atria: *verwirrt* "Natürlich spritzt das Blut zuerst raus, die Gehirnmasse kommt erst danach..." Mallory: "Uuäärgh..." >.< Clara: *ignoriert Mallory* "Ich glaube, was die Autorin hier auf ungeschickte Weise ausdrücken will, ist, dass diese Handlung vor einer anderen stattfindet." Nach und nach verringert sich der Blutfluss. Clara: *sarkastisch* "Ach ja. Klar. Eine klaffende Kopfwunde, aber nach fünf Minuten ist das Blut weg und alles ist wieder heile. Nur noch ein Pflästerchen drauf und Lara ist wieder ganz die Alte." *stützt resigniert den Kopf in die Hände* Deirdre: "Suche einfach nicht mehr nach Logik in dieser Geschichte, dann bleiben dir weitere Enttäuschungen erspart." *schiebt sich eine Praline in den Mund* Kurz darrauf geht die Tür hinter mir wieder auf. Mallory: "Schockmoment!" Atria: *zuckt zusammen* Mallory: "Naa, hast du dich erschreckt?" Atria: *zähneknirschend* "Schrei hier nie wieder so rum..." Karan kommt wieder rein. "Hey sorry ich hab was verge-", schlagartig hält er inne und stellt sich neber mich. Orion: *ironisch* "Selbstverständlich. Ich entschuldige mich auch immer, sobald ich mein eigenes Haus betrete." "Hat sie-...", fängt er an. Atria: "Betroffenheit at its best, ich seh schon." Clara: *trällert* "Stri-hiich!" Atria: "Meine Güte, jetzt hör doch mal auf mit deinen nervenden Strichen!" Ò_Ó Clara: "Dann hör du auf mit deinen nervenden Anglizismen!" Mallory: "Kinder, Kinder, nicht streiten. Dieses MSTing macht uns alle fertig." Orion: "Clara, Ihr habt mir nicht gesagt, dass dieses Weltretten so anstrengend ist..." *zieht ein Taschentuch hervor und tupft sich den imaginären Schweiß von der Stirn* Mallory: *mit matter Stimme* "Also spenden Sie jetzt, denn die Weltrettenden brauchen Ihre Hilfe mehr als dringend. Spenden Sie für 'Ein Herz für Weltrettende'." "Ja. Sie hat sich damit gerade selber ermordet." Deirdre: *als Vicy* "Ich weiß, wie das jetzt aussehen muss, aber das war sie selbst! Ehrlich! Es ist nicht so, wie es- Glaub mir doch! Und außerdem war das schon so! Als ich hier reingekommen bin! Genau!" Mallory: *applaudiert anerkennend* Deirdre: *nostalgisch* "Das habe ich mal vor ein paar Jahrtausenden als Ausrede benutzt. Es hat nicht funktioniert..." Gemeinsam rufen wir die Polizei. Atria: *als Vicy und Karan* "DIE POLIZEI! DIE POLIZEI!" :D Alle anderen: "..." Atria: "Okay, okay, der war WIRKLICH schlecht." Es stört mich nicht wirklich. Deirdre: "Ein wenig unnötig zu erwähnen, hm? Schließlich würde das jeder Leser an dieser Stelle sowieso von dir erwarten." Orion: "Kaum zu glauben. Victoria schafft es tatsächlich, mit jedem Satz unsympathischer auf mich zu wirken." Ô_ô Mallory: "Auf der einen Seite ein Mädchen mit angeblicher Multipler Persönlichkeitsstörung, deren einzige Charaktereigenschaft es ist, sich die ganze Zeit über wie ein komplettes Arschloch zu benehmen und nicht das kleinste bisschen vorausdenken zu können. Auf der anderen Seite eine verblödete Gesellschaft inklusive einer inkompetenten Polizei, einer inkompetenten Mutter und dämlichen Nebencharakteren, die nur dazu da sind, um getötet zu werden. Da fällt mir die Wahl wirklich schwer..." Atria: "Vergiss nicht THE ONE Alicia alias Who-the-fuck-is-Alicia." >:D Clara: "... der Strich ist für den Anglizismus. Der hier ist für die Beleidigung. Und die drei hier einfach, weil ich Lust dazu habe." >:) Schließlich war ich ja zuerst diejenige die sie ermorden wollte. Clara: "Sicher? Wenn sie schon seit Monaten unter Depressionen litt?" Atria: *als Vicy* "Ich wollte dich zuerst ermorden!" Deirdre: *als Geist von Lara* "Nein, ICH wollte mich zuerst ermorden!" Atria: *als Vicy* "Beweise, Beweise!" :P Deirdre: *als Geist von Lara* "Selber, selber!" XP Atria: *als Vicy* "Ich habe das schon seit einem halben Jahr geplant!" Deirdre: *als Geist von Lara* "Pah! Ich schon seit zehn Monaten!" Atria: *als Vicy* "Ein Jahr!" Deirdre: *als Geist von Lara* "Zwei Jahre!" Atria: *als Vicy* "Immer dreimal mehr als du, ätschibätsch!" :P Aber dass sie selbstmord begehen würde, kam doch unerwartet. Atria: "Was ist, schreiben wir jetzt auf Englisch weiter? Alles klein und nur den Satzanfang groß?" Ô_o Clara: "Naja, wenigstens hat sie dann bei jedem Wort eine 50:50-Chance, dass es richtig ist." Orion: "Das befinde ich zumindest als eine bessere Strategie als die mit dem Würfel. Traurig eigentlich..." Anscheinend litt sie seit einigen Monaten unter Depressionen, da ihre Eltern bei einem Unfall verstarben. Clara: "Okay. Dass du das mit dem Unfall weißt... gut, vielleicht hat Lara es dir erzählt. Aber woher bitte weißt du jetzt schon wieder, dass sie Depressionen hatte? Und für wie lange?" Ô_o Atria: *sarkastisch* "Wahrscheinlich kann sie mit ihrem telepathiebefähigten Gehirn auch noch Gedanken lesen und fünfzehn Radiosender empfangen." Mallory: "Vielleicht soll sie so eine Art... neue Stufe der Evolution darstellen?" Orion: *entsetzt* "Gute Güte, ich will sofort wieder zurück zum Homo erectus!" Dadurch das Karan nebenher Arbeiten musste, hatte er kaum Zeit für sie. Mallory: "Uuh, böser Karan. Wagt der Kerl es doch tatsächlich zu arbeiten, um die Familie zu versorgen, anstatt rund um die Uhr zuhause zu bleiben und sich um seine Schwester zu kümmern, die schon im Teenageralter ist und sich um sich selbst kümmern sollen könnte!" Clara: "Gaanz ruhig, Mallory. Aber zugegebenermaßen, das ist unlogisch: Selbst wenn Karan tatsächlich volljährig ist und arbeiten kann, haben sie etwa keine anderen Familienmitglieder, die für sie sorgen könnten? Tante, Onkel, Großeltern? Irgendjemanden?" Atria: "Nah. Saßen wahrscheinlich alle mit im Auto." >:D Lara bekam probleme mit der Schule, ihre Noten verschlechterten sich. Mallory: "Hör sofort auf, die Lebensgeschichte dieser Zimtzicke interessiert mich einen Scheiß!" Ò_ó Deirdre: *zornig* "Was denkst du, wie es mir hier geht, hm?! Ich sitze hier mit MENSCHEN, die mich nicht interessieren, um eine Geschichte zu MSTen, die mich nicht interessiert, um eine Welt, die mich nicht interessiert, vor einer Gefahr, die mich nicht interessiert, zu retten!" Clara: "Ziemlich viel Desinteresse..." Orion: *gelangweilt* "Und dies alles desinteressiert mich ja so brennend. Weiter, bitte!" Nach und nach verlor sie auch ihre Freunde, Mallory: "Und womit? Mit Recht!" da sie sich ihnen gegenüber ziemlich scheiße verhalten hatte. Mallory: *stolz* "Seht ihr?" Orion: *empört* "Das ist doch nicht zu fassen!" *deutet auf die Textstelle* "Umgangssprache im Fließtext! Wir sind doch hier nicht in der Drogendealerecke einer Hauptschule! Ich verlange eine Erklärung!" Ò_Ó Anscheinend kam sie damit nicht zurecht. Den Rest kennt ihr ja. Atria: "Ja, noch aus meiner Ballettgruppe. Er war nett." ^^ Clara: "War das nicht dieser dünne Blonde, der mir noch zehn Euro inklusive Zinsen schuldet?" Atria: *nachdenklich* "Stimmt." *kalt* "Ich töte ihn nächsten Samstag." Mallory: "... haben wir jetzt ernsthaft den Text unterbrochen, nur damit ihr diesen absurden Witz machen könnt?" Atria: *ist plötzlich sehr mit Teetrinken beschäftigt* Clara: *kritzelt die Zahlen von 1 bis 1000 auf einen Zettel* Mallory: "Na dann..." Deirdre: *abfällig* "... Menschen." Karan und ich werden erstmal ausgefragt was passiert war. Clara: "An dieser Stelle bitte im Perfekt schreiben, nicht im Plusquamperfekt." Orion: "Ist euch ordinären Durchschnittsbürgern eigentlich jemals aufgefallen, dass 'perfekt' sieben Buchstaben hat?" Mallory: "Und?" -.- Orion: "Sieben Buchstaben, genau wie "Iiiiich'." Es dauert etwas länger, doch schließlich darf ich wieder nach Hause. Atria: "Wie hat sie denn das jetzt schon wieder geschafft? Ich hätte ja mal gerne gewusst, wie sie nach den Befragungen ständig einfach verschwindet, völlig ohne einen Verdacht zu erregen oder mit auf die Wache kommen zu müssen. Erklär mir das! Meinetwegen sag mir, dass sie die 'Hysterische-Zicke-die-gerade-ihre-ABFF-verloren-hat-Nummer' durchgezogen hat, aber sag mir doch irgendetwas!" Orion: "Vor allem hatte sie ja noch die Fonduegabel dabei, die definitiv einen Verdacht hätte erregen müssen." Clara: "Vielleicht hat sie sie schnell irgendwo versteckt, damit sie nicht bei ihr gefunden wird?" Mallory: "Das glaubst du doch selber nicht." Ich lege die Fonduegabel wieder dort hin wo ich sie herhabe. Mallory: "Siehste? Nix mit Verstecken, sie hatte sie die ganze Zeit über bei sich." Clara: "Aber dann verstehe ich nicht, wie-" Atria: "Nein, nein, hör doch auf mit deinen lästigen Fragen. Wie kannst du es nur wagen, die unerschütterliche Logik dieser Geschichte anzuzweifeln? Frag nicht, WIE sie es geschafft hat. Der Punkt ist doch, DASS sie es geschafft hat." Clara: *mit rot anlaufenden Augen* "LOGIKFEHLER! LOGIKFEHLER!" Orion: *rückt naserümpfend ein Stück von ihr weg* Auf dem Tisch steht ein Topf mit essen, doch hunger habe ich nicht wirklich. Deirdre: "Sehr gut. Du musst jegliches menschliches Verlangen aufgeben, wenn du wahrhaft vollkommen werden willst." Orion: "Wollen Sie damit sagen, dass Sie nichts zu essen brauchen?" Deirdre: "Ach, hin und wieder schon. So alle paar Jahrhunderte..." Mallory: "Warum hast du dann eben die Praline gegessen?" Deirdre: "Du willst es wirklich wissen, hm?" Mallory: "Ja!" Deirdre: "Ich bin ein-" Mallory: *hält sich die Ohren zu* "Sag es nicht, SAG ES NICHT! Wehe, du wagst es!" Deirdre: "-Gott." Mallory: "Graah!" *stürzt sich auf Deirdre* Deirdre: *zielt sorgfältig und schlägt ihr dann mit der Kante ihrer Handschellen einen Zahn aus, den sie ihr anschließend mitsamt einem Taschentuch übergibt* Atria: "Vielleicht ist Gott doch nicht so schlecht, wie ich dachte." >:D Inzwischen war es sowieso selten dass ich was aß. Atria: *entsetzt* "Oh nein! Sie ist auch ein Opfer der Magersucht!" Clara: *alarmiert* "Vicy, weißt du eigentlich, wie viele junge Mädchen schon dabei ihr Leben verloren haben?" Mallory: *das Taschentuch an ihren Mund pressend* "Glaub nifft an daf, fwas die anderen fagen! Du bift ffön, fo wie du bift!" Orion: "Äh... ?" Deirdre: *abfällig* "Menschen..." Langsam gehe ich wieder in mein Zimmer, ziehe mich um und lege mich in mein Bett. Atria: "Uund schon wieder. Die regt mich auf mit ihrem ständigen Im-Bett-liegen." Orion: "Wie bemitleidenswert. Hat das Mädchen denn keine anderen Freizeitaktivitäten, denen es nachgehen könnte? Um wenigstens den Schein eines normalen Lebens zu wahren?" Atria: *als Vicy, schreibt einen Brief* "Liebe Polizei, ihr sucht doch noch nach dem Serienmörder, oder? Ihr werdet bei euren Ermittlungen auf ein seltsames Mädchen namens Victoria McMeeßen stoßen, ohne Freunde, dafür aber mit umso mehr Freizeit. Aber keine Sorge, sie ist nicht die Mörderin. Großes Indianerhäuptlingsehrenwort!" Mallory: *hält das Taschentuch immer noch auf die blutende Stelle* "Alfo, Light Yagami hat daf irgendfie geffickter angeftellt." Alle: >_> Mallory: *runzelt die Stirn, äh Ftirn* "Waf?" Clara: "... nichts." Warum eigendlich immer mein Bett? Atria: "GENAU! Danke!" Tori: "Gern geschehen." Atria: *springt vor Schreck mindestens einen Meter in die Höhe* Vicy: *zu Tori* "Und das da soll meine Konkurrentin sein? Ist ja erbärmlich." Atria: "CLARA!! Was. Tun. Die. Hier??" Clara: "Sprich nie wieder mit so vielen Satzzeichen auf einmal." Mallory: *kann das Taschentuch endlich wieder sinken lassen* "Wir haben sie gestern eingeladen. Ist doch lustig, mit der Autorin der Originalgeschichte und ihrer Kreation am selben Tisch zu sitzen, oder?" Atria: "Ist. Es. Nicht!!" Clara: *bedrohlicher Unterton* "Atria, ich bitte dich." *freundliche Stimme* "Setzt euch do-" Vicy: *lässt sich neben Orion auf das Sofa fallen* Clara: "... jaah. Tori, setz dich doch." Atria: *sieht sie finster an und macht sich extra breit* Deirdre: *lächelt sie herausfordernd an* Orion: *ist gerade damit beschäftigt, angeekelt von Vicy wegzurutschen* Mallory: *wird dadurch gegen die Sofalehne gedrückt* Tori: "... ich denke, ich bleibe lieber stehen." Clara: =_= War es eine Art zufluchtsort für mich? Es ist mir schon früher aufgefallen. Vicy&Tori: "Es IST ein Zufluchtsort!" Vicy: "Ich meine, kennt ihr einen besseren Ort zum Nachdenken als das Bett?" Tori: "Ja. Die Couch." Clara: "Äh... Witz komm raus, du bist umzingelt? Komm schon, du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ich mir dazu was einfallen lasse." Vicy&Tori: Ò_ó Wenn mir langweilig war, es mir schlecht ging oder ich einfach nur nachdachte, lag ich immer im Bett. Clara: "Warum auch nicht? Betten sind gemütlich. Ich habe selbst eins und kann es nur empfehlen." Atria: "Jep. Jeder sollte in seinem Bett machen können, was er will." Mallory: "... höhö." >:) Nach und nach schließe ich meine Augen und schlafe schließlich ein. Vicy: "EEEEENDE!" Mallory: "Wow. Was'n Cliffhanger." Ô_ô Tori: "Ich muss wirklich nochmal überarbeiten, wie ich meine Kapitel enden lasse." Atria: "Ich weiß was Besseres. Fang sie gar nicht erst an." >:D Vicy: "Das hast du jetzt nicht gesagt, oder?" Atria: "Doch, ich denke schon. Leider keine Punkte für den Kandidaten, vielleicht haben Sie nächstes Mal mehr Glü-" *Vicys Faust landet in ihrem Gesicht* Vicy: "Blute! Bluuute, Unwürdige!" >:D Atria: "... du wirst heute noch sterben." *tritt zu* Beide: *fangen an, sich zu verprügeln* Clara: "Atria! Aus! Sitz! Platz!" Tori: "Böse Vicy! Kein Abendessen für dich!" Deirdre: "Da habe ich ja von meiner feigen Schwester bessere Kämpfe gesehen." *schreit los* "Das nennt ihr einen Kampf? Los, reiß ihr die Haare ab! Schlag ihr die Zähne aus! Tret ihr ins Gesicht!" Mallory: "Mir ist langweilig." *hält Orion eine Papierserviette unter die Nase* Orion: "Was soll das? Darauf bin ich allergisch!" Ò_ó Mallory: "Ich weiß." >:D Hey Leute, ich bin heute etwas später dran, ich hoffe, das ist nicht allzu- Ähm. Clara: *zerrt an Atria* "Atria, lass Vicy los!" Tori: *zerrt an Vicy* "Vicy, lass Atria los!" Vicy: "Ihr sollt mich ALLE loslassen!" Ò_Ó Atria: "Oh nein, ich lasse dich erst wieder los, wenn ich das Leben aus dir herausfließen spüre!" Deirdre: *feuert sie weiter an* "Kratz ihr die Augen aus! Ramm ihr das Nasenbein ins Gehirn!" Orion: *kreischt dazwischen* "Nun rette mich doch irgendjemand vor dieser Wahnsinnigen!" Mallory: *jagt ihn mit Papierservietten und künstlichen Blumen quer durchs Wohnzimmer* Mein erster Impuls war, mich einfach kommentarlos umzudrehen und wegzugehen, wie es wohl jeder taktvolle Mensch getan hätte. Aber da ich weder taktvoll noch Mensch bin, folgte ich meinem zweiten Impuls: mein Smartphone aus der Tasche zu holen und das ganze Spektakel für die Ewigkeit festzuhalten. Leider ist die Aufnahme etwas verwackelt, weil ich die ganze Zeit über lachen musste, aber ich behalte sie trotzdem. Und hiermit ist das heutige Kapitel leider auch schon zu seinem Ende gekommen. Ich muss euch jetzt bitten, zu gehen, denn ich will noch kurz auf Youtube etwas erledigen. Was ich erledige? ... nichts Besonderes. Also, bis zum nächsten Mal! Macht's gut! *ein hämisches Kichern ist zu hören* ENDE Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)