The fantastic World von abgemeldet (... die etwas andere Welt XD) ================================================================================ Kapitel 1: Meeting and Greeting ------------------------------- Ich saß wie eigentlich immer, wenn ich mich nicht an anderen exquisiteren Orten aufhalte, was ich jedoch hier nicht genauer erläutern werde, in dem meiner Gattin Persephone und mir gehörenden Restaurant. (Daß mir das Restaurant zum größten Teil gehört, will ich mal verschweigen, allerdings muß ich sagen, daß wir im Falle einer Scheidung, was allerdings bei den letzten Neustarts der Matrix nie vorgekommen ist, eine Gütertrennung vereinbart haben) Nach einer Weile betrat meine wie immer bezaubernd aussehende Gattin, wie immer in edelste Versace Stoffe gekleidet, ich will für sie immer nur das Beste, das Restaurant. Sie war wie immer sehr schwungvoll. Warf mir einen Handkuß zu und ließ sich dann von mir bereitwillig die Hand küssen. (Ich genieße diesen Augenblick des Handkusses immer besonders, so ist es doch eine Intimität, die wir beide ohne Probleme in der Öffentlichkeit austauschen können, ohne daß irgendwer etwas Schlimmes denkt. Daß ansonsten in dieser Matrix zwischen uns nichts wirklich lief sei dahingestellt. Hauptsache wir verstanden uns noch weiterhin gut.) Persephone schien wie so oft Langeweile zu haben, ihr mißfiel es einfach andauernd die selben Gäste in unserem Restaurant zu empfangen. Sie wollte einfach mal, wie sie es nannte, etwas Exklusiveres erleben. Glücklicherweise hatte ich zur selben Zeit ein neues Programm erstellt und um dieses zu testen gut Dreiviertel der Belegschaft des Agentenhauptquartiers unseres wunderbaren New Yorks eingeladen. Allen voran natürlich den ausgezeichneten Agent Smith, obwohl ich ihm dringend einen neuen Designer empfehlen würde. (Bei diesem Programm handelte es sich übrigens und daß muß ich hier noch mal extra betonen, nicht um eines meiner natürlichen Programme, mit denen ich ja bei ihnen bereits berüchtigt bin. Ich hatte keinerlei böse Absichten, als ich dieses Programm erschuf ... bei den Anderen übrigens auch nie ... aber das sei dahingestellt ...) Allerdings hatte ich die Einladung nicht nur auf die Agenten beschränkt, genauso hatte ich es mir erlaubt Morpheus und seiner wunderbaren Crew eine Einladung zukommen zu lassen, in der Erwartung, daß Morpheus seinen Schützling Neo auch mitbringen würde. (Ich darf hier noch mal betonen, ich hege keinerlei Mordgelüste gegen über Neo oder anders gesagt dem Auserwählten, auch wenn meine Frau Persephone bereits dauernd von ihm zu träumen beginnt. Das alles war rein geschäftlich.) Persephone gefiel die Idee sichtlich, bald wirklich so hoch exklusive Gäste hier im Restaurant zu haben und sie konnte es gar nicht mehr abwarten. Allerdings wußte ich, daß sie die Agenten für eher langweilig hielt, schließlich waren sie ihrer Meinung nach nicht mehr als etwas bessere Aufpaßprogramme, nicht mehr als meine beiden Leibwächter also. Ihre Freude galt ja vor allem, daß, wie ich vermeldete, er wohl anwesend sein würde. (Man könnte es als allgemeinen Sport zwischen mir und Persephone betrachten, die Gunst des Auserwählten zu gewinnen. Sie natürlich mehr auf körperlicher Basis, als ich ... denn ich bleibe wie gesagt meiner Linie treu und das wird auch kein Matrixneustart je ändern.) Meine Programmerläuterung traf bei ihr auf Rege Zustimmung, schließlich war ihr das langweilige Aussehen der Agenten auch schon lange zuwider. Das Programm sah es nämlich vor, daß die Agenten nach dem Gespräch mit modischen Anzüge der Farben Blau oder Grau das Restaurant verlassen würden. Nach kürzester Zeit wurde dann auch das Restaurant von den wunderbaren Auren der Agenten beseelt. (Die Rebellen würden wir zu einer späteren Zeit empfangen. Ich wollte einfach nicht mein schönes Restaurant in einem zwischen Neo und Smith stattfindenden High Noon zerstört sehen.) Smith sah in der Einladung natürlich seine Chance, etwas über die Rebellen und besonders über den neuen Auserwählten herauszufinden. (Nur weil ich ein gewisses Verhältnis zu dem Orakel und zum Architekten habe, braucht noch lang niemand zu glauben, daß ich alles über die Matrix, ihre Vorkommnisse und besonders den Auserwählten, den ich überhaupt nicht hasse, weiß.) Uns gegenüber zeigte Smith sich eher mißtrauisch, so eine Einladung von jemandem unseres Standes zu bekommen war wohl etwas besonderes für ihn. Jedoch versicherte Persephone ihm, daß dieser Besuch auf reiner freundschaftlicher Basis stattfinden sollte. (Sagst du mir was, sag ich dir was ... das war wahrlich die einzige Kommunikation, die ich je mit Smith und den anderen Agenten geführt habe.) In welcher Form sich allerdings das Gespräch sich dann veränderte, verschlug mir doch arg die Sprache, denn Persephone fragte Agent Smith direkt, ob er nicht aktuelle Informationen über Neo hätte. (Eigentlich hab ich mich fast an meinem eigenen Wein verschlugt, 79 Jahrgang, echt phantastischer Wein, viel zu Schade dazu einfach daran zu sterben.) Persephone tat mein Verhalten auf den Wein ab und schlug mir vor, daß ich ihn vielleicht neu konstruieren sollte. Dabei war ihr Verhalten für mich ja eher überraschend gewesen. (Man sollte vielleicht wissen, daß Persephone zwar immer Nachforschungen bezüglich des Auserwählten gemacht, aber Agenten nie direkt danach gefragt hatte.) Smith Reaktion dadrauf verwunderte mich noch sehr denn auf die Frage nach dem Auserwählten schaute er uns nur mit seiner undurchdringlichen Brille an und fragte, welchen Auserwählten meine Frau meinen würde. FORTSETZUNG FOLGT Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)