Homoarsch von Jaelaki (schrieben sie) ================================================================================ Kapitel 2: Freund (Boyfriend) ----------------------------- Kapitel 2 Freund (Boyfriend) If I was your boyfriend, I'd never let you go I can take you places you ain't never been before Baby take a chance or you'll never ever know. (Boyfriend – Justin Bieber) »Los! Lass uns ein Foto machen!« Er sah mich mit seinen blauen Augen an und ich verdrehte meine. Auf Fotos sah ich immer bescheuert aus. Nicht, dass es ihn davon abhielt, sie zu knipsen. Wir saßen am Weiher. Es waren Sommerferien. Die Sonne brannte auf uns hinunter und das Wasser umspülte unsere Beine. »Na, schön«, gab ich nach, »aber nur eines!« Natürlich blieb es nicht dabei. Wie ich in die Sonne blinzelte, wie ich verlegen meine Hände vor das Gesicht schlug, wie ich ihm die Zunge herausstreckte. Er strich mir die Wange entlang. Seine nassen Strähnen hingen ihm in der Stirn und im Nacken. Seine Sommersprossen auf der Nase waren leicht gerötet. Seine Fingerspitzen fuhren meine Lippen nach. »Nicht hier«, murrte ich. Hier konnte uns leicht jemand sehen. Er wusste, dass ich das nicht wollte. Obwohl es weh tat, als wäre es etwas Verbotenes. Vielleicht war es das. Er überspielte die Situation, so wie er es immer tat und grinste schief. »Du weißt, dass ich dich liebe, oder?« Obwohl es eine Frage war, klang es wie ein Versprechen. »Ich stehe zu dir.« Ich wich seinem Blick aus. »Ja!«, knurrte ich. »Willst du es mir jetzt vorwerfen?« Sprach er nur nicht aus, warum ich nicht zu ihm stand? Manchmal stellte ich mir vor, wie es hätte sein können, wenn wir normal wären. So ein Quatsch“, flüsterte er mir zu und nahm wie nebenbei meine Hand. Wären wir normal, dann wäre er nicht an meiner Seite, würde mich nicht so ansehen, etwas in mir berühren. Ohne ihn würde es sich nicht so anfühlen, als würde ich jeden Tag einen unbekannten Ort erkunden und trotzdem zu Hause sein. »Ich will nur, dass du weißt, dass du gar nicht sooo blöd bist, wie ich manchmal sage“, zog er mich auf und ich verdrehte die Augen. Schon wieder. Ich hätte nie erfahren, was es heißt, einen Freund zu haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)