Das verflixte 7 Jahr von Lilika (Ryoki) ================================================================================ Kapitel 2: Disco Abend oder eine neue Bekanntschaft --------------------------------------------------- Kapitel 2 ~ Disco Abend oder eine neue Bekanntschaft Nun standen sie genau vor diesem besagten Club und warteten noch auf die anderen die sich verspätet hatten. „Mensch.. wenn die nicht bald hier auftauchen haue ich wieder ab.“, schnaufte Rika schon total genervt Jen entgegen. Sie hasste es zu warten. Vor allem genügte ein Blick hinter ihr um zu sehen dass die Schlange zum Club immer länger wurde. Das vibrieren ihres Handys weckte ihre Aufmerksamkeit. Sofort suchte sie es aus ihrer Tasche in der Hoffnung eine Nachricht von den anderen zu haben wo sie steckten, doch war es eine Nachricht von Ryo. Hi Baby, ich wünsche dir viel Spaß heute mit den Anderen. Werde wohl spontan auch was mit meinen Kollegen trinken gehen. Bitte pass auf dich auf und melde dich bitte bei mir wenn du gut zuhause angekommen bist. In liebe dein Ryo Genervt steckte sie das Handy wieder weg. „Das ist doch wohl nicht sein ernst.“, dachte sie sich und Wut keimte in ihr auf, „was bildet er sich überhaupt ein.“ Die ganze Woche hatte sie kaum was von ihm gehört und nun wollte er wider den liebevollen besorgten Freund spielen, indem er verlangte dass sie sich bei ihm melden solle sobald sie zu Hause sei. Vermutlich auch nur um sicher zu stellen das sie nicht mit zu einem anderen nach Hause ging und das dreisteste, empfand sie, war das er jetzt mit seinen Kollegen einen Trinken ging und sie seit Wochen sitzen ließ. Aus Protest hatte sie beschlossen ihm nicht zu schreiben, damit er auch mal merkte dass sie sich das nicht gefallen ließ. „Rika was ist los?“, riss Jen`s Stimme sie aus den Gedanken. „Ähm… ach nichts.“, erwiderte sie ihrer Freundin, „Komm lass uns schon mal rein gehen. Ich habe keine Lust mehr zu warten. Ich will jetzt spaß haben.“ Damit griff sie nach Jen`s Handgelenk und zog sie hinter sich her, sodass Jen gar keine Möglichkeit hatte Einspruch zu erheben. Drinnen angekommen holten die beiden Ladys sich erst mal was zu trinken. „Rika glaubst du die anderen finden uns hier drinnen? Es ist ziemlich voll.“, vernahm sie Jen`s Stimme nur ganz schwach, da die Musik laut durch die Räume dröhnte. „Mach dir nicht so viele Gedanken.“, verwarf Rika die Sorge ihrer Freundin. Gerade wollte sie einen Schluck von ihrem Getränk nehmen als sie von hinten angerempelt wurde und die Hälfte davon auf ihrem Oberteil landete. „Was zum Teufel?“, entsetzt und gereizt drehte sie sich zu dem Übeltäter um, um ihn zur Sau zu machen, doch kam er ihr zuvor. „Es tut mir leid. Darf ich dir ein neues Getränk ausgeben?“ Eigentlich würde Rika ihn jetzt für das versaute Shirt ankeifen und die Einladung abschlagen, aber als sie in seine Augen sah war die Wut verschwunden. Sie besah sich den jungen Mann vor ihr etwas genauer an und sie musste feststellen dass er ihr gefiel. Sie sah in himmelblaue Augen. Er erinnerte sie etwas an Ryo. Der Junge vor ihr hatte dunkle braune Haare die ihm wild ins Gesicht fielen. Er trug eine dunkle Jeans und ein weißes T-shirt das eng anlag, sodass man gut seinen trainierten Oberkörper erkennen konnte. „Nur wenn du mit mir zusammen einen trinkst.“, antwortete sie ihm. Er zwinkerte ihr kurz zu und machte sich auf dem Weg zur Bar. „Hey Rika was soll das?“, verwundert schaute Jen sie an, „komm lass uns lieber die anderen suchen gehen.“ „Geh du schon mal nach den Anderen suchen. Ich komme später nach.“, damit wand sie sich wieder dem jungen Mann zu der ihr gerade ein Glas reichte. „Darf ich denn nach dem Namen der hübschen Lady fragen?“, vernahm sie seine Stimme direkt an ihrem Ohr. „Ich heiße Rika und das ist meine Freundin Jen. Sie wollte aber gerade gehen.“, damit schaute sie eindringlich ihre Freundin an. Jen verstand zwar nicht was Rika von diesem Kerl wollte verzog sich aber stillschweigend um die anderen zu suchen. Somit wandte Rika sich wieder ihrem Gesprächspartner zu. Dieser streckte ihr die Hand aus: „Freut mich dich kennen zu lernen Rika. Ich bin Jack.“ Währenddessen zwängte Jen sich durch die Meute in der Disco bis sie schließlich ihre Freunde in einer Ecke sitzen sah. „Na endlich.“, seufzte sie und ließ sich neben ihren Freund auf die Bank fallen. „Wo hast du den Rika gelassen?“, fragte dieser. Jen zeigte nur in einen Richtung und die anderen schauten in die Richtung bis sie Rika entdeckten. „Was ist das denn für ein Typ da bei Rika?“, fragte Kazu neugierig. „Ka… sie hat ihn eben kennen gelernt und meinte sie komme gleich nach.“, erwiderte sie Schulter zuckend. Immer noch amüsierte Rika sich mit dem jungen Mann und vergaß sogar dass sie eigentlich mit ihren Freunden da war. Selbst an Ryo verschwendete sie keine Gedanken und bemerkte ihr Handy nicht. Sie lachte und tanzte mit ihm und vergaß vollkommen die Zeit bis Jen vor ihr Stand: „Rika wir wollen gehen.“ Diesmal packte Jen ihre Freundin am Handgelenk und zog sie hinter sich her zum Ausgang. Draußen angekommen riss diese sich aus dem Griff los. „Mensch Jen was soll das denn?“, keifte sie diese an. „Das frage ich eher dich Rika. Was sollte das? Wir wollten einen Abend zusammen verbringen und du hängst die ganze Zeit bei einem Fremden. Nicht mal an dein Handy bist du gegangen. Ryo macht sich sorgen um dich. Er hat uns schon geschrieben.“, Enttäuschung lag in Jen`s Stimme. Ein Seufzen entfuhr der Rothaarigen: „ Tut mir leid Jen. Ich habe die Zeit vergessen und mein Handy nicht gehört. Aber ich verstehe nicht warum ihr euch so wegen dem Jungen so aufregt. Wir haben doch nur getanzt. Mehr war da nicht.“ „Schon gut.“, jetzt war Jen auch wieder ruhiger geworden, „Lass uns nach Hause gehen.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)