Zum Inhalt der Seite

Memoirs


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
479 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: Ray / Rei Kon
Unterthemen: Original Serie
Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und keikei zur Beyblade-Figur "Ray Kon".
Das Fanart "Experiencing the past" von keikei und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Listung weiterer Zusammenarbeiten von Runde 1

- - -

Vielen Dank an Phase und KradNibeid für die Organisation und Realisierung dieses Projekts!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Memoirs E: 30.10.2014
U: 30.10.2014
Kommentare (6)
479 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2016-01-04T18:02:10+00:00 04.01.2016 19:02
Ich hatte beim Titel sehr viel erwartet, nur keine Rückkehr. Sehr schöne Reflexion zu Rays Rückkehr ins Dorf.

lg
Wolfi
Von:  Phoenix_
2015-04-12T13:35:56+00:00 12.04.2015 15:35
Meine liebe Ray-chan :)

Es tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt endlich kommentier ich hier.
Dann wollen wir mal:

Ich finde, die "Ich"-Perspektive ist eine ziemliche Herausforderung, weil viele gerne dennoch in den "allwissenden Ich-Erzähler" schlüpfen, aber du hast es wunderbar konsequent durchgehalten und es ließt sich einfach nur herrlich <3
Man bekommt Rays Gefühle mit, seine Erinnerungen und die damit verbundenen Emotionen scheinen bei einem selbst aufzutauchen.
Sehr schön gewählt auch der Rahmen, in dem es spielt. Wirklich klasse ausgearbeitet und nachvollziehbar. Ray hat ja schon immer diese Gefühle gegenüber seinen Freunden gehabt und hier sieht man alles noch einmal gut strukturiert. Er gönnt sich diesen einen Augenblick der Pause, um Kraft zu schöpfen und das finde ich einfach in Zusammenhang mit dem tollen Bild sehr gut getroffen und in wenigen Worten zu etwas so Aussagekräftigem vereint *_*
Meinen größten Respekt dafür!

Liebste Grüße
Snow
Antwort von:  Ray-chan
12.04.2015 17:45
Vielen lieben Dank für deinen Kommi!! Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut :D

Generell stehe ich der Ich-Perspektive auch skeptisch gegenüber und ich bin gerade schwer am nachdenken, ob ich überhaupt schon mal jemals eine FF in der Form geschrieben habe. Es war definitiv eine Herausforderung, in zweierlei Hinsicht. Zum einen "unbekanntes Terrain", zum anderen die begrenzte Wortzahl. Umso mehr freut es mich, wenn ich die Gefühle so rüberbringen konnte, wie ich es vor hatte.

Danke für das Kompliment und auch noch mal für den wirklich tollen Kommentar! :)
Von: Norrsken
2015-01-26T12:06:14+00:00 26.01.2015 13:06
Mit Ich-Perspektive habe ich leider meist ein Problem beim Lesen (und auf Animexx habe ich auch öfter das Gefühl, dass manche nicht ganz verstehen, was Ich-Perspektive eigentlich bedeutet). Bei dir ist das nicht so. :)
Du beschreibst die Szene sehr malerisch mit diesem Gefühl von Nostalgie. Man bekommt automatisch selbst dieses Gefühl und möchte einen herrlichen Seufzer ausstoßen~ <3 Reis Gefühlsleben empfinde ich auch als sehr treffend und nachempfindbar. ♥
Die Geschichte und das dazugehörige Bild bilden eine herrlich harmonische Einheit~ Ihr habt klasse zusammengearbeitet. ^-^ ♥
Antwort von:  Ray-chan
20.03.2015 22:44
Tut mir mega leid, dass ich nicht geantwortet hatte!!! ;_; Ich hatte, wo ich es gelesen habe, erst keine Zeit und dann habe ich es ehrlicher weise vergessen ._. dickes Sorry!!

Ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut, vielen vielen Dank dafür! Die Ich-Perspektive ist ansich auch nicht meins und ich hatte zuvor noch nie eine FF in dieser Art geschrieben. Umso mehr erfreut es mich, dass es so gut ankommt und genau das transportiert, was es sollte. Die Gefühle und Emotionen zu beschreiben war nicht ganz einfach. Es freut mich umso mehr, dass genau das ankommt, was ich beschreiben wollte. Ich habe mich an der FA orientiert, schließlich sollte es zusammen passen.
Vielen lieben Dank!!! <3
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:32:31+00:00 16.11.2014 18:32
Eine schöne Geschichte. An sich bin ich kein Fan von der Ich-Perspektive, aber hier, gerade in Verbindung mit diesem tollen Bild, passt es wirklich sehr gut. Auch die Stimmung des Bildes hast du mit deinem sehr ruhigen Schreibstil eingefangen, was mir sehr gefällt. Es passt zu der Szene und zum Charakter, der über sich Gedanken macht, ebenfalls sehr ruhig. Es ist erstuanlich, wie du ihn alleine durch den Schreibstil charakterisieren kannst als ruhiger Mensch.

Mir gefällt es sehr, wie er sein Resümee zieht - nicht verbittert oder wütend, sondern einfach ruhig, wie es seine Art ist und mit einem durchaus positiven Unterton. Glück und Zufriedenheit strahlt der Text - und auch das Bild - aus, eine sehr gelungene Zusammenarbeit!
Antwort von:  Ray-chan
20.03.2015 22:41
Tut mir mega leid, dass ich nicht geantwortet hatte!!! ;_; Ich hatte, wo ich es gelesen habe, erst keine Zeit und dann habe ich es ehrlicher weise vergessen ._. dickes Sorry!!

Ich danke dir für den tollen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich selbst bin auch kein wirklicher Fan der Ich-Perspektive, aber in Verbindung mit dem FA habe ich es super gerne geschrieben. Danke für das Kompliment! Es war nicht einfach mit dieser begrenzten Wortzahl das rüber zu bringen, was ich wollte. Es freut mich wirklich unheimlich, dass es dir so gut gefällt :)
Vielen vielen Dank noch mal! Ich habe mich echt sehr gefreut - auch, wenn ich jetzt erst antworte.
Von:  Phase
2014-11-03T20:30:44+00:00 03.11.2014 21:30
Eine sehr schön formulierte Geschichte, die sehr gut zum zugehörigen Fanart passt. Die Ruhe der Szene und das Schwelgen in der Erinnerung sind nachvollziehbar und -fühlbar geschildert, sodass der Leser sich gut in Ray hineinversetzen kann. Rays Gedanken lassen sich flüssig lesen und die Emotionen, die er mit dem Ort seiner Kindheit verbindet, sowie die Gefühle zu seinen neuen Freunden, wobei natürlich der KaixRay-Hint gerade in Verbindung zum Bild eine lustige Andeutung für KaixRay-Fans ist, die aber nur für diejenigen zu erkennen ist, die es als solches lesen wollen. Eine nette Idee!
Der Ich-Stil ist passend zur Geschichte eingesetzt und die Beschreibungen der Umgebung stellen eine enge Beziehung zum Partner-Fanart her. Eine gelungene Arbeit!
Antwort von:  Ray-chan
20.03.2015 22:37
Tut mir mega leid, dass ich nicht geantwortet hatte!!! ;_; Ich hatte, wo ich es gelesen habe, erst keine Zeit und dann habe ich es ehrlicher weise vergessen ._. dickes Sorry!!

Vielen lieben dank für den tollen Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut und tue es umso mehr, wenn die Geschichte (natürlich in Verbindung zum FA) so gut ankommt. Die Emotionen und Gefühle spielen eine zentrale Rolle und sie scheinen genau das rüber gebracht zu haben, was sie sollten. Der kleine Kai x Ray Hint war eine Idee von und beiden und ich finds klasse, dass du ihn entdeckt hast! :)
Danke für das Kompliment und auch noch mal für den lieben Kommi!
Von:  KradNibeid
2014-11-02T23:44:39+00:00 03.11.2014 00:44
Ich finde diese kurze Szene und den Einblick, den man hier in Rays Gedanken erhält, sehr gelungen. Sein eGedanken sind nachvollziehbar, stimmig mit der Figur und schön zu lesen.

Insgesamt strahlt der ganze Text einfach eine unglaubliche Ruhe aus und umgarnt den Leser sofort mit einer ganz eigenen, angenehmen Aura.

Gemeinsam mit dem Fanart ist das wirklich eine sehr gelungene Teamarbeit, die einfach schlüssig und in sich stimmig ist. Einfach wundervoll. :)
Antwort von:  Ray-chan
20.03.2015 22:31
Tut mir mega leid, dass ich nicht geantwortet hatte!!! ;_; Ich hatte, wo ich es gelesen habe, erst keine Zeit und dann habe ich es ehrlicher weise vergessen ._. dickes Sorry!!

Auf jeden Fall habe ich mich super über deinen Kommentar gefreut! Ich habe mir Mühe gegeben - oder es versucht - mit dem FA zu harmonisieren. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Begrenzung der Worte war eine kleine Herausforderung und ich musste gucken, wie ich dennoch alles gut rüberbringen kann. Es freut mich, wenn es so gut angekommen ist!
Danke :D