Fairy Tells von Sas-_- (Drabble-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 5: Teamwork (James & Severus) ------------------------------------- „Schön, ich habe mir sagen lassen, Zusammenarbeit zwischen den Schülern sei sehr förderlich!“ Begeisternd lächelnd schaut Horace Slughorn in die Runde. Vor ihm sitzt eine Schar Viertklässler aus dem Hause Gryffindor und Slytherin. Das neue Schuljahr hat begonnen, und Professor Slughorn ist der Ansicht, dass es Zeit wird seinen Zaubertrank-Unterricht zu „revolutionieren“. „Gut, mal sehen … Oh, Potter! Snape! Sie sehen aus als würden Sie ein gutes Team abgeben! Brauen Sie beide mir doch diesen Trank …“ Zehn Minuten später. „Stupor!“ „Rictusempra!“ „Locomotor Mortis!“ „Meine Herren, meine Herren!“, schreit Slughorn entgeistert in das Durcheinander von blitzenden Flüchen, jedoch ohne Wirkung. Snape hat sich hinter seinem Zauberbuch verschanzt, James springt geschickt zwischen den Tischen umher und feuert, genau wie Snape, einen Fluch nach dem anderen ab. „Expelliarmus!“ „Daneben, Potter! Zielst du auch mal?!“ „Ha, und das von dir! Furnunculus!“ „Hören Sie doch auf, das hier ist der Zaubertrank-Unterricht, nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste!“, jammert Slughorn verzweifelt. „Petrificus Totalus!“ Stocksteif plumpst Severus Snape von seinem Stuhl und klatscht auf den Boden. „Ha!“ Jubelnd reckt James seine Faust in die Luft, Sirius, Remus und Peter klopfen ihm begeistert auf die Schulter. Lily dagegen kniet sich neben Snape, tätschelt mitleidig seinen Arm und macht sich daran, den Lähmzauber wieder aufzuheben. „Ich hab gewonnen!“, johlt James und wirft sich in Siegerpose. Leider muss er feststellen, dass Lily ganz mit Snape beschäftigt ist, statt ihm Beifall zu zollen, wie es die anderen Gryffindor tun. Slughorn haut auf sein Lehrerpult und schäumt vor Wut, was sonst gar nicht seiner Art entspricht. Augenblicklich herrscht Stille im Kerker, nur das gelegentliche Gluckern von Zaubertränken ist noch zu hören. „So was hab ich meinen Lebtag noch nicht erlebt, Unverschämtheit! Zehn Punkte Abzug für Gryffindor, das haben Sie gewonnen Mr Potter!“ „Und das war es mir wert!“, antwortet James stolz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)