Zum Inhalt der Seite

Sleepless


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
500 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Juhuu! ^^
Diese FF gehört zum Beyblade Fanprojekt Pairing Spezial zusammen mit Peach-Coke durfte ich das Pairing TaKa ♥ ♥ ♥ (I love it!) bearbeiten!
Sie hat mit ihrem wundervollen Fanart Lost in you ihren Beitrag dazu geleistet und deshalb sollten beide Arbeiten gemeinsam betrachtet werden!

♥♥♥ Wir hoffen Euch gefallen die Beiträge ♥♥♥

Bis zum nächsten mal,
bloody^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sleepless E: 09.05.2015
U: 09.05.2015
Kommentare (8)
500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2019-08-13T11:18:30+00:00 13.08.2019 13:18
Ich habe zuerst das Bild zur FF gesehen und hatte es im Hinterkopf, während ich die Geschichte hier gelesen habe: ich mag die Atmosohäre, die du einfängst, unglaublich gern, und bin am Ende geschmolzen <3
Von:  Phoenix_
2015-06-14T13:21:07+00:00 14.06.2015 15:21
Diese Kurzgeschichte ist wundervoll! Und passt so herrlich zu dem Bild *_*

Wie du in wenigen Worten die Umgebung und den Grund ihrer Reise in die Tundra (thaha xD) beschreibst, ist faszinierend. Ich konnte mir die Kälte vorstellen und die ganzen Unannehmlichkeiten, Kais etwas launische Miene, obwohl er doch schlafen wollte. Kais Gefühle ergeben Sinn, sie sind nicht klar eingeordnet und er versucht, selbst zu verstehen, was los ist.
Ich muss sagen, ich habe das Bild zuerst angeschaut und wenn ich es jetzt mit dem Wissen der Geschichte im Hinterkopf anblicke, hat es noch einmal eine andere Ebene, als die, die ich mir da zusammengesponnen habe.

Die Schlusszene, wo er Tala weckt, finde ich... einfach schön. Sie ist voller Gefühle, voller Facetten und man spürt diese... man, wie soll ich das beschreiben? Kennst du die Situation, wenn man mit jemandem im Raum ist, es nur Stille gibt und die beiden sich dennoch einig sind? Sie wissen, was der andere denkt und akzeptieren es, befürworten es vielleicht sogar. So eine Zustimmung ohne Worte. Ich hoffe, du weißt, was ich meine ._.

Tatsächlich glaube ich aber, dass Tala die ganze Zeit wach war und darauf gehofft hat, dass Kai ihm näher kommt und endlich mal seine Gefühle ins Reine bringt.
Mein Lieblingssatz in der Geschichte: "In der Vergangenheit waren wir Freunde, Brüder und Feinde gewesen."
Ich weiß nicht, aber er beschreibt die Beziehung der beiden so perfekt zueinander, dass es wirklich nur "Geliebter" noch treffen kann, nachdem sie über die anderen Stadien hinaus sind.

Wirklich, eine wundervolle Fanarbeit und einfach nur ein Genuss *__*

Liebste Grüße
Snow
Von:  KradNibeid
2015-05-11T20:40:32+00:00 11.05.2015 22:40
Das Bild und die Geschichte zusammen bilden wirklich ein wundervolles Ganzes.

Mir gefällt, dass hier Kai der Unsicherere von beiden ist, der seine Gefühle erst noch klären muss, der sich nicht zwischen Hoffnung, Gewissheit und Verwirrung entscheiden kann. Seine Gedanken sind gut beschrieben; man kann sich gut in ihn hinein versetzen und mit ihm den Weg gehen, den er gedanklich beschreitet.
Sein vorsichtiges Herantasten an Tala - sowohl gedanklich als auch physisch - wirkt überzeugend und macht Kai irgendwie fast schon niedlich.

Wenn ich an Talas Reaktion denke, seine Sicherheit, die Zweifellosigkeit, die er hat - ich frage mich, ob er genau auf so eine Situation spekuliert hat. Ob er wollte, dass Kai auf diese Art endlich seine Gefühle auf die Reihe klärt und ihm näher kommt.
....dann wäre er eine ziemlich manipulative Bitch. *hust*


Aber wirklich, eure Fanarbeiten zusammen sind euch wunderbar gelungen. Ich bin begeistert. =)
Von:  Traiko
2015-05-10T15:40:11+00:00 10.05.2015 17:40
Was für ein süßer OS :3
Besonders schön daran finde ich, dass die beiden kein einziges Wort miteinander wechseln. Und dennoch wissen sie genau, was im Anderen vorzugehen scheint. Nur Kai weiß anscheinend selbst nicht so recht was genau in ihm selbst vorgeht. Oder will es sich nicht so ganz eingestehen.
Die FF und das dazugehörige FA passen auch ganz wunderbar zueinander. Eine sehr gelungene Zusammenarbeit!
Antwort von:  bloodydream
11.05.2015 18:38
Danke ^^ :-*
Genau diese Unsicherheit wollte ich an den Leser vermitteln. Da meiner Meinung nach, die Beziehung der beiden ja doch etwas komplizierter oder unklar(?^^) ist.
Es freut mich das du Spaß an unseren Arbeiten hattest! ^^
Von:  Minerva_Noctua
2015-05-10T14:43:04+00:00 10.05.2015 16:43
Das war ein süßer OS.
Ich wünschte es ginge weiter, aber das würde wohl die Spannung zerstören.
Das Bild passt sehr gut dazu und komplettiert die Atmosphäre, die du in dieser kurzen Geschichte erzeugt hast.
Nach langer Zeit hat es wieder Spaß gemacht einen YuKa-OS zu lesen:)

Bye

Minerva
Von:  Phase
2015-05-10T12:09:33+00:00 10.05.2015 14:09
Die FF ist wirklich wundervoll geschrieben. Wie meine Vor-Kommentatoren habe auch ich zuerst das Bild gesehen und dann die Geschichte gelesen, aber die beiden Fanarbeiten ergeben zusammen wirklich ein wunderbares Ganzes. Das habt ihr richtig toll hinbekommen!
Der Schreibstil der Geschichte passt super zu der Handlung, die du beschreibst. Es wirkt alles in sich geschlossen und man kann sich als Leser sehr gut in die Situation und Gedanken einfühlen. Man versteht die Unsicherheit und die Zweifel, aber auch das Wollen von Kai, was die Nähe zu Tala betrifft.
Ich finde auch die Entwicklung der Gedanken zu einer Handlung hin sehr gelungen - ich hatte ja am Ende fast gar nicht mehr erwartet, dass Tala noch aufwacht - und dass sich die beiden am Ende küssen ist eine tolle Wendung. Es zeigt die Gegenseitigkeit der Gefühle, die Kai ja auch vermutet und die nun auch Tatsache sind... Schade, dass die Geschichte mit diesem "Anfang" aufhört. Und obwohl ich kein großer Kai- und Tala-Fan, bin ich doch aktuell sehr neugierig, wie sich die Sache zwischen den beiden wohl entwickelt... >__<
Ich fand die Geschichte sehr schön zu lesen und bin wirklich sehr begeistert von eurer Zusammenarbeit! :-)
Von:  WeißeWölfinLarka
2015-05-09T19:40:36+00:00 09.05.2015 21:40
Wunderschön beschrieben. Ich hatte jetzt das Bild von Peach-Coke zuerst gesehen und das dann zu deiner Beschreibung im Hinterkopf. Sie ergänzen sich wirklich sehr gut. Wie war das denn, hat sie deine Geschichte gelesen und das Bild gemalt oder andersrum? oder habt ihr beide das Stichwort "Schlaflos" oder sowas bekommen? Oder habt ihr gemeinsam was erarbeitet?
Die Entstehung dieser beiden Fanworks finde ich sehr spannend.
Aber zurück zu deiner Geschichte. YuKa ist ja mein Lieblingsschiff, und es hat richtig gekribbelt, als ich deine geschichte gelesen habe. Jetzt hat meinen eine wunderbare Hintergrundgeschichte auch zu dem Fanart und außerdem kann die Gedankenwelt nun weiterspinnen, wie es mit den beiden wohl weiter geht. ;) In der eisigen Tundra... Brrr XD
Antwort von:  bloodydream
11.05.2015 18:31
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar!^^
Es freut uns das Dir unsere Arbeiten so gut gefallen und das wir es, den Kommis nach, geschafft haben eine zusammenhängende Harmonie mit unseren Arbeiten hervorzurufen.
Wir haben uns zu Beginn ein paar Stichpunkte überlegt, in welcher groben Situation wir die Beiden darstellen wollen. Dabei haben wir gemerkt, dass wir anscheinend sehr ähnliche Vorstellungen haben. ^^
Was ich persönlich ziemlich genial fand :-D
Tja und dann haben wir einfach mal angefangen...zwischenzeitlich haben wir uns dann noch unsere Entwürfe zu geschickt und gemerkt das es einfach passt! ^^
Es war einfach super mit Peach-Coke zusammen zu arbeiten!^^
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
11.05.2015 22:22
Die Harmonie merkt man auch total ;)
Von:  Alex_Dryden
2015-05-09T16:20:10+00:00 09.05.2015 18:20
Das passt so Perfekt zu dem Bild von Peach-Coke.
Sie ist sehr schön geschrieben und am liebsten würde ich wissen wie es da weiter geht bei den beiden XD