Ihre letzte Reise von WaldelfLarian (Cias Geschichte, Kapitel 6) ================================================================================ Kapitel 4: Der Tempel der Seelen -------------------------------- Ein Monat verstrich, und sie näherten sich langsam ihrem Ziel. Nach ihrem Gespräch hatten sie nicht mehr als das nötigste an Worten miteinander gewechselt. Es ging um seine Wunden, oder um die Beschaffung von Feuerholz. Aber es viel kein Wort mehr auf persönlicher Ebene. Zwar hatte sich Volga das von Anfang an gewünscht, aber mit der Zeit wurde es lästig. Es baute eine Wand zwischen ihnen auf, und diese Wand könnte im Falle eines Kampfes Probleme bereiten. Doch es kam nicht zu einem Kampf. Kein einziges mal, und das wunderte Volga sehr. Bevor er von Lana gefunden wurde, musste er fast täglich gegen die Schergen Ganondorfs kämpfen. Diese ruhe war beängstigend und er ging vom schlimmsten aus. Am Nachmittag dann, erreichten sie ihr Ziel – der Tempel der Seelen, wo Cia einst lebte, und wo Lana und ihre Kameraden gegen Schattenlink kämpfen mussten. Dort wo das erste mal Ganondorf aufkreuzte und sie alle herausforderte. Er bereute, dass er an dem Tag nicht dabei war. Er hätte vielleicht da schon die Möglichkeit gehabt, Ganondorf ein für alle male aufzuhalten. Er blickte zu Lana. Sie wirkte erschöpft und traurig, das Bündel mit Cias Sachen hatte sie an sich gedrückt. „Also.. gehen wir..“ Sie ging voran durch die prächtigen Rosengärten. Volga schüttelte den Kopf. Egal wo man hinblickte, alles war voller Linkstatuen. Es wunderte ihn nicht, dass diese Besessenheit zu ihrem Ende führte. Es stimmte ihn ein wenig traurig. Lana hatte recht gehabt. Sie hätten Cia die Hilfe nicht verweigert, wenn sie nur die Wahrheit früher erfahren hätten.. Schließlich blieb Lana vor einem Brunnen stehen. Auf dem Brunnen stand eine der größten Statuen . „So..“ Begann sie. „Das ist doch ein schöner Platz, für ihr Grab, oder?“ Unsicher blickte sie zu ihm und Volga nickte nur. „Ja..“ Auch in ihm machte sich eine gewisse Traurigkeit breit. Dann begannen sie, abwechselnd in der Erde zu graben. Es war schon ein komisches Gefühl, lediglich ihr Zepter und ihren Armreif zu vergraben. Auf der anderen Seite war es aber auch befreiend. „So.. eines fehlt noch..“ Lana legte ihre Hände auf den Stein des Brunnen, und begann mittels Magie etwas in den Fels zu schreiben. „Hier ruht Cia, möge ihre Seele Frieden finden.“ Mit einem traurigen Lächeln drehte sie sich um, doch Volga stand nicht mehr hinter ihr. Etwas verwundert stand sie auf, doch dann trat er auch schon neben sie und legte einen Rosenzweig auf die frische Erde. Lana betrachtete ihn kurz. Dann lächelte sie. „Ja.. das hat auch gefehlt..“ Einige Minuten, verharrten beide schweigend vor dem Grab, dann blickten sie sich beide ernst an, und drehten sich nach hinten. Volga ging ein paar Schritte nach Vorne. „Los, zeige dich endlich.. wir wissen, dass du hier bist. Und erzähl uns bloß nicht, dass du wegen Cia gekommen bist..!“ Volga sprach zwar ruhig, aber in seiner Stimme zitterte es. Auch Lana schien zornig. „Komm raus, mieser Verräter!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)