Zum Inhalt der Seite

Chroniken der Schatten

Respekt muss man sich verdienen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.11.2016
nicht abgeschlossen
Deutsch
19331 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
>>Es gibt sie! Eine Welt neben der unseren. In ihr kämpfen Engel und Dämonen um die Vorherrschaft. Damit dieser Krieg nicht aus dem Ruder läuft gibt es das Tribunal und seine Jäger die sogenannten Schatten. Doch nach über 3.000 Jahres des Krieges schein eine längst vergessene Macht den Untergang beider Welten beschwören zu wollen.<<

So ich lebe noch, mehr oder weniger. Und ich versuche mich noch einmal an einem Original. Dieses süße kleine Schätzchen dient mir hauptsächlich als Übung, was Kampfszenen und Spannung betrifft. Was aber nicht heißt, dass ich mir nicht Mühe gebe. Wenn ich schon etwas hoch lade, bin ich auch davon überzeugt (von eigener Kritik abgesehen) und ich versichere euch, dass es auch mir komisch vorkommt, wenn ich mein Originale (metaphorisch gesehen) fast adoptiere.

Das Cover ist übrigens von abgemeldet auch wenn man die Signatur kaum sieht.

Eines noch, wenn einer einen Rechtschreibfehler findet, kann/darf er/sie mich gern darauf aufmerksam machen. Ich bin nicht perfekt und mein Rechtschreibprogram ist es auch nicht. Und man kann sich nur verbessern, wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird.

Kommen wir zur Altersempfehlung: Ich möchte diese Story ungern von vornherein auf Adult stellen. Von daher würde ich die Altersgrenze auf 16 setzen. Sollte es doch ein bisschen blutiger ausfallen, werde ich einzelne Kapitel adult stellen.

So und nun viel Spaß bei lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.11.2015
U: 13.11.2016
Kommentare (3 )
19331 Wörter
Kapitel 1 (K)ein Tag wie jeder andere E: 06.11.2015
U: 13.11.2015
Kommentare (1)
2723 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Diebstahl E: 20.11.2015
U: 29.11.2015
Kommentare (0)
2845 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Rückzugsort E: 07.12.2015
U: 12.12.2015
Kommentare (1)
2180 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Smaltalk E: 01.02.2016
U: 14.02.2016
Kommentare (0)
2656 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die andere Welt E: 08.03.2016
U: 10.03.2016
Kommentare (1)
3544 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Anschlag E: 13.04.2016
U: 26.04.2016
Kommentare (0)
2746 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Entscheidungen und alte Freunde E: 07.11.2016
U: 13.11.2016
Kommentare (0)
2637 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Annabelle Grayson

    Zugehörigkeit: Tribunal
    Sichrheitsfreigabe: Stufe 5
    Qualifikation: Mitgefühl
    Schwäche/Abneigung: mag keine Gewalt

    Annabelle ist das jüngste Mitglied das Tribunals. Sie versucht stets beide Seiten zu verstehen und nimmt oft (meist zu viel) am Schicksal der Opfer. Auf Grund ihrer einfühlsamen Art verkündet sie meist die Urteilssprüche und nimmt die Beschwerden entgegen.
  • Cornelia Diane Finnley

    Rufname: Core (nur von Kira)
    Zugehörikeit: Dämonen
    Rang: Königin
    Waffe: Manipulation von Gedanken und der Elemente

    Cornelia ist die Königin der Dämonen und Leons persönliche Erzfeindin. Sie will die Menschheit sich selbst überlassen, damit diese in dem Chaos versinken kann, was sie seit Jahrhunderten anrichtet. Außerdem hat Cornelia eine Verbindung zu Kira, die sie nicht näher erläutern will. Sie war auch diejenige, die Kira ihren Namen verraten hat und auch wenn die Königin der Dämonen ein wahres Miststück sein kann, scheint sie nicht an Kiras Leben interessiert zu sein, sondern auch ernsthaft um das Mädchen besorgt.
  • Darnell Jaron Hayes

    Rufname: Dusk
    Zugehörigkeit: Schatten
    Sicherheitsfreigabe: Stufe 3
    Qualifikation: Nahkampf, Schusswaffe, Schwertkampf
    Schwächen/Abneigung: Kämpft nicht gegen Frauen, nicht Teamfähig
    Motto: Regeln? Brauch' ich nicht, außerdem sind das mehr Richtlinien.

    Dusk ist einer der besten Kämpfer der Schatten und hätte theoretisch die nötige Stärke um zum Tribunal zu gehören, wenn er nicht so stur wäre. Immerhin ist Dusk weder Teamfähig noch gut darin Regel zu befolgen, es sei denn, es sind seine eigenen. Doch trotz allem ist er ein anständiger Kerl, der für die wenigen Freunde die er hat, durch die Hölle gehen würde.
  • Felicity Karen Lowe

    Rufnahme: Flis oder Felicity
    Zugehörigkeit: Schatten
    Sicherheitsfreigabe: Stufe 5
    Qualifikation: Rescherschen und Organisation
    Schwächen/ Abneigungen: Chaotisch, hat Angst im Dunkeln

    Flis stellt die Aufträge zusammen, macht die Back-up Checks und kann einem nahezu alles besorgen. Sie ist unheimlich gut vernetzt und kennt nahezu überall die richtigen Leute. Kaum einer kann Dinge so schnell organisierten wie sie, auch wenn ihr Schreibtisch immer unordentlich ist und niemand außer ihr, hinter ihr Ablagesystem steigt.
  • Gideon Fitzherbert Kreyberg

    Zugehörigkeit: Tribunal
    Sicherheitsfreigabe: Stufe 5
    Qualifikation: Wissen, Weisheit
    Schwächen/ Abneigung: ist ofr voreingenommen, hasst heiße Sommertage

    Gideon ist das älteste Mitglied des Tribunals und damit der Vorsitzende. Er hat auf Grund seines alters ein umfangreiches Wissen, aber auch oft Vorurteile. Trotz allem hat er die junge Kira bei sich aufgenommen und hält noch immer seine schützende Hand über sie, auch wenn das bedeutet, dass er ihr potenzial nicht ausschöpft.
  • Joshua Erik Dodge

    Rufname: Dodge oder Josh, Honk (manchmal von Dusk)
    Zugehörigkeit: Schatten
    Sicherheitsfreigabe: Stufe 4
    Qualifikation: Technik, Sprensätze, Schusswaffen
    Schwächen/ Abneigung: Höhenangst, kann sein eigenes Blut nicht sehen

    Dodge ist einer der wenigen Freunde von Dusk, wenn nicht sogar sein einziger. Auch er hat es nicht so mit Regeln und schon gar nicht mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Außerdem ist er ein wenig in Flis verknallt.
  • Kira Joyce Blue

    Rufname: Blue oder Kira
    Zugehörikeit: Schatten
    Sicherheitsfreigabe: Stufe 5
    Qualifikation: Auffassungsgabe, DNA
    Schwächen/ Abneigung: kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, Spritzen, Ärzte und Krankenhäuser

    Kira's Erinnerungen beginnen vor 10 Jahren. Seit diesem Punkt ist sie Mitglied der Schatten und macht dort so ziemlich alles was zwischen Kaffeekochen, Ablage und putzen liegt. Sie hat einen Wolf namens Sunday und wohnte anfangs bei Meister Gideon. Außerdem hat Kira ein unglaubliches Hintergrundwissen, was sie durch meist pampige Antworten verschweigt und sie kann erstaunlich gut mit Waffen umgehen.
  • Leon Patrick Foley

    Rufname: Lie (nur von Kira)
    Zugehörigkeit: Engel
    Position: Anführer
    Waffe: Speer, Schwert, Bogen

    Leon ist der Anführer der Engel und hält sich selbst für den Guten im Krieg um die Menschheit. Sein Ziel ist es den Menschen sämtliche Emotionen zu nehmen, damit es keine Kriege mehr gibt und alle Menschen rational miteinander umgehen.
  • Regionald Bubblecube

    Rufname: Bubble
    Zugehörigkeit: Schatten
    Sicherheitsfreigabe: Stufe 5
    Qualifikation: umfangreiches Wissen, politisches Geschick
    Schwächen/ Abneigungen: Heuschnupfen, schlechter Lügner

    Bubble ist der Leiter der Schatten und somit die Verbindung zwischen dem Tribunal und seinen Jägen. Er ist ein erfahrener Kämpfer und hat eine bemerkenswerte Geduld, auch wenn er stets mürrisch schaut und Anweisungen generell knurrt oder brummt.
Corré
[Aussprache: gerolltes R und scharfes E] Ist ein 3.000 Jahre altes, verfluchtes und sehr Mächtige Schwert. Es wird als Klinge der Verdammnis bezeichnet und ist einer von drei Schlüsseln die den Weltuntergang heraufbeschwören sollen.
Dämonen
Entgegen der Menschlichen Vorstellung sind Dämonen keine seelenlosen und grausamen Monster. Es gibt zwar genug grausame Dämonen, aber es gibt auch genug freundliche und pazifistische Vertreter. Sie werden seit Beginn des Krieges von ihrer Königin angeführt. Die erste Königin der Dämonen war ein Engel, der für das Wohlergehen der Menschheit einstehen wollte. Mittlerweile ist es äußerst selten, dass ein Dämon das Leben der Menschen beeinflusst.
Engel
Entgegen der menschlichen Vorstellung sind Engel nicht die schillernden Lichtgestalten, die sie einst waren. Mit Beginn des Krieges um die Menschheit wurden die Engel immer machthungriger und grausamer. Es gibt kaum noch einen Engel der es ablehnt zu kämpfen oder Mitgefühl für ihre Umgebung empfinden. Sie mischen sich seit weit über 3.000 Jahren nicht mehr in das Leben der Menschen ein.
Kompendium der Verdammnis
Ist eine Ansammlung von Wissen aller Art. Es existiert seit Anbeginn der Zeit und aktualisiert sich laufend von allein. Das Kompendium ist bisher in 23 Sprachen verfasst, darunter 21 Ausgestorbene. In den letzten 1.000 Jahren hat es sich in Latein geschrieben und mit dem Beginn der Geschichte schreibt es sich in Crayd, der ursprünglichen Sprache der Engel weiter.
Schatten
Es sind die Krieger und meist Henker des Tribunals. Sie führen meist Befehle aus ohne sie zu Hinterfragen. In ihrer Anfangszeit waren die Schatten Verräter aus den Reihen der Engel und Dämonen. Heutzutage gibt es eine 30 jährige Ausbildung. Die Schatten sind in 5 Sicherheitsstufen unterteilt. Dabei ist die erste Sicherheitsstufe der Empfangsdame und dem Personal der Kanine vorbehalten. Die zweite Sicherheitsstufe umfasst das Personal der Trainingsräume und die Ausbilder. Die 3. Sicherheitsstufe umfasst ein Großteil der Schatten im Außendienst. Die 4. Sicherheitsstufe ist den Elite Kriegern und dem Personal der Waffenkammer und des Archivs vorbehalten und 5. und höchste Sicherheitsstufe ist auf die Chefetage und eine Hand voll Mitarbeiter beschränkt.
Seelenstein
Es ist ein magischer Stein, der die Seele eines Wesens einfängt, einsperrt und es damit zu einem willenlosen Sklaven macht. Als der Krieg zwischen Engel und Dämonen begann, gab es unzählige Dämonen, die mit Hilfe der Seelensteine Engel manipulierten. Mittlerweile gibt es kaum noch jemanden, der die sogenannte Seelenmagie beherrscht.
Tabbelbaum
Eine sehr seltene magische Pflanze. Es existieren noch 10 Exemplare in Visuneo. Der Baum schützt vor magischen Angriffen und verhindert unerwünschtes Eindringen. Es wird vermutet, das er weitere Eigenschaften besitzt, dies ist jedoch nicht bewiesen.
Tribunal
Es ist eine neutrale vor Jahrtausenden Geschaffene Macht, bestehend aus 12 Mitgliedern, welche für das Gleichgewicht der Macht sorgt. Das erste Tribunal bestand zu gleichen Teilen aus Menschen, Engeln und Dämonen. Mittlerweile bestimmt ein mystischer Kristallsee wer dem Tribunal beitritt.
Visuneo
Ist eine Spiegelung der menschlichen Welt, die über ein paar Portale mit der realen Welt verbunden ist. Sie ist Schauplatz des 3.000 Jahre alten Krieges. Einige der bedeutenden menschlichen Städtenamen wurden mit dem Zusatz Visu oder Neo übernommen. So steht das Hauptquartier der Schatte beispielsweise in Visu York, die Verwaltung der Engel in Visu Angeles und das Schloss der Dämonen in Neo London.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lazoo
2016-03-12T18:00:44+00:00 12.03.2016 19:00
Wie auch schon die ersten Kapitel hat auch dieses mir wieder sehr zugesagt. Mehr und mehr gefällt mir die Geschichte, die du aufbaust und es macht durch die gut gesetzten Cliffhanger auch wirklich immer wieder Lust auf mehr. Allerdings gibt es nach wie vor ein paar Fehler, die nicht sein müssten, weswegen ich fragen wollte, ob du bereits einen Beta-Leser hast. WEnn nicht, biete ich mich gerne dafür an ;)
Im allgemeinen halten sich die Fehler aber in Grenzen und stören den Lesefluss nicht sonderlich.

Jetzt muss ich aber noch etwas anderes loswerden.
Etwa eine Stunde zuvor habe ich eine Romantik-FF gelesen, in der anderthalb Seiten für eine Masturbations-Szene benutzt wurde, wohlgemerkt mit sehr explizitem Content. Aufgrund der krampfhaft verklemmten Art des Autors/der Autoren, war sie aber weniger heiß als einfach nur peinlich.
Dann lese ich diese Kussszene und muss sagen, dass diese in wenigen Zeilen hundertmal besser geschrieben wurde. Sie war straffer organisiert und besser auf dem Punkt gebracht. Hier hat man tatsächlich eine gewisse Erotik herauslesen können, etwas, das viele unterschätzen. Also dafür mein großes Lob!
Von:  Lazoo
2016-01-21T19:54:19+00:00 21.01.2016 20:54
Hallo,

ich bin durch deinen Post im Feedback-Zirkel auf die Geschichte aufmerksam geworden und muss wirklich sagen, dass sie mir gut gefällt. Du sagtest, dass dir besonders daran liege auf die Kampfszene(n) zu achten, weswegen ich diese nun auch als erstes mir zur Brust nehmen möchte.

Es ist bei solchen Dingen immer besonders wichtig, einen gewissen Flow aufrecht zu erhalten und genaue Informationen über die Positionen und Aktionen der involvierten Charaktere zu geben. Dies funktioniert bei dir besonders am Anfang besonders, und im gesamten Verlauf des Kampfes gegen den Oger grundsätzlich gut. Lediglich der Dialog zwischen Kira und Dusk ist meiner Ansicht nach etwas sehr lang, gemessen daran, wie gefährlich ja das Monster vor ihnen ist. In so einer Situation bleibt nun wirklich nicht die Zeit, schnippisch zu sein.

Zur Handlung: Der stetig aufbauende Spannungsbogen, die Einleitung der Charaktere, die Beschreibung der Welt und ihrer Lore... das alles geht dir echt gut von der Hand und ließt sich auch recht fließend. Meiner Ansicht nach ist es besonders in Fantasy Geschichten, aber auch im Sci-Fi wichtig, die Umgebung zu beschreiben, da eben oftmals man Orte betritt, die dem Leser nicht sofort ersichtlich sind. Insofern hätte ich mir besonders bei dem Archiv ein paar mehr Informationen über seine Optik gewünscht (beispielsweise, wie hoch die Decken sind, die Lichtverhältnisse, oder auch im Allgemeinen die Atmosphäre).

Zur Form kann ich mich grundsätzlich den Verbesserungsvorschlägen des anderen Kommentars anschließen. Wobei ich sagen muss: Die Fehler halten sich in Grenzen und beeinträchtigen den Lesefluss nicht wirklich. Eine Sache die mir allerdings auffiel,ist dass ich doch recht häufig die Namen bestimmter Personen - insbesondere Kiras - gelesen habe, wo man diese auch mal durch das Personalpronomen "sie" hätte ersetzen können.

Und damit kommen wir noch zu einer Sache, die ich gerne von mir aus ansprechen möchte: Was auch immer du geraucht hast, als du dir die Namen für diese Geschichte ausgedacht hast, besorg dir mehr davon! Ich finde, bei Fantasynamen ist es schwer, den schmalen Grad zwischen "absolut bescheuert" und "viel zu seriös" zu treffen, aber der passt bei dir mal sowas von zu 100%. Die Namen haben teilweise zu einem leichten Schmunzeln gesorgt, kann man aber trotzdem gut ernst nehmen.

Alles in allem freue ich mich, die Story weiter zu lesen :)
Von:  Jaelaki
2015-12-08T23:23:03+00:00 09.12.2015 00:23
Hallöchen!

Erst einmal: In diesem Kommentar gehe ich allein von meiner Meinung aus. Andere Leser können das gerne anders beurteilen.
Ich möchte dir weder auf die Füße treten, noch meine ich es böse. : )

Zur Beschreibungsseite. Ich finde gut, dass du ein eigenes Coverbild kreiert hast.
Zur Beschreibung selbst: Sie macht neugierig! Das ist gut!
Allerdings würde ich es etwas kürzen.

So ich lebe noch, mehr oder weniger. Und ich versuche mich noch einmal an einem Original. Dieses süße kleine Schätzchen dient mir hauptsächlich als Übung, was Kampfszenen und Spannung betrifft. Was aber nicht heißt, dass ich mir nicht Mühe gebe. Wenn ich schon etwas hoch lade, bin ich auch davon überzeugt (von eigener Kritik abgesehen) und ich versichere euch, dass es auch mir komisch vorkommt, wenn ich mein Originale (metaphorisch gesehen) fast adoptiere.

Das würde ich in das Vorwort des ersten Kapitels packen.
Ebenso das Folgende:
Eines noch, wenn einer einen Rechtschreibfehler findet, kann/darf er/sie mich gern darauf aufmerksam machen. Ich bin nicht perfekt und mein Rechtschreibprogram ist es auch nicht. Und man kann sich nur verbessern, wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird.
Kommen wir zur Altersempfehlung: Ich möchte diese Story ungern von vornherein auf Adult stellen. Von daher würde ich die Altersgrenze auf 16 setzen. Sollte es doch ein bisschen blutiger ausfallen, werde ich einzelne Kapitel adult stellen.

(Letzteres könntest du auch als Kurzinfo in der Beschreibung belassen. Dann würde ich schreiben: Empfohlen ab 16 Jahren)

Damit bliebe nur das Übrig, was Leser wirkich lesen wollen. Nämlich um was es in der Geschichte geht ; )

Zum ersten Kapitel: Überlege gerade bei Adjektiven: Brauche ich die wirklich?
Entgegen der allgemeinen Meinung, Adjektive veranschaulichen alles so wunderbar (haha, hier schon ein »unnötiges« Adjektiv!), blähen sie Sätze oft nur auf und ärgern Leser.

Beispielsweise: Wehmütig hob sie ihren Kopf in den grauen Himmel und dem Sprühregen, der schon seit Tagen herrschte, entgegen. Grau und trüb.
Du nennst hier zweimal grau. Einmal bezüglich des Himmels und einmal generell. Diese Wiederholung bringt die Geschichte nicht voran und sie verdeutlicht auch nicht die Atmosphäre. Satt sich zu wiederholen, schreibe lieber, was das Wetter bewirkt, wie es riecht, wie sich die Figur dadurch fühlt.

Formal: Mir sind besonders zwei Sachen aufgefallen. Einmal fehlen ab und zu Kommata. Beispielsweise: kannst du dann den Text den wir brauchen lesen? Hier fehlt vor den und nach brauchen jeweils ein Komma. Ich liste hier jetzt nicht alle Kommata auf. Sollte es dich interessieren, dann kann ich dir das gerne per ENS senden. : )
Zweitens: Wörtliche Rede. "blabla", sagte er. Du macht einen Punkt zu viel. Der Fehler passiert gerne mal. Stell dir einfach vor, der Punkt nach sagte er schließt den kompletten Satz ab. Ein Punkt nach blabla ist überflüssig (und falsch). ; )

Inhaltlich: Ich mag, wie du die beiden reden lässt. Die Dialoge sind lebendig und authentisch. Damit meine ich, dass sie auch so stattfinden könnten. Das macht die Geschichte besonders interessant. Die Charaktere haben etwas Mysteriöses, aber trotzdem kann man sich gut in sie hineinfinden. Das ist für eine Geschichte sehr wichtig, denn die Leser müssen sich ja mit den Figuren identifizieren. Auf der anderen Seite dürfen die Protagonisten aber auch nicht zu normal sein, denn dann würden sie langweilig werden.
Was es mit der Gabe von Kira auf sich hat, dem Kompendium und den Machenschaften von Dodge hast du meiner Meinung nach super aufgebaut bzw. angedeutet. Du kaust dem Leser nicht vor, um was es geht, sondern das muss jeder Schritt für Schritt selbst erfahren. Das ist spannend! : )

LG
Jaelaki

♪♫ Der Feedback-Club