100 mal ... von Rizumu ([Uchihakyoudai | Themen Challange]) ================================================================================ Thema #11 ▷ Breath again – atme noch einmal ------------------------------------------- #11 Breath again – atme noch einmal       Nachdem Tobi ihm die Nachricht von dem Kampf zwischen Sasuke und Deidara überbracht hatte, war er ohne weitere Wort zu verlieren los gestürmt. Er hatte Kisame und den neugierigen Tobi hinter sich gelassen um zu der beschriebenen Stelle zu gelangen. Dabei brauchte er nicht wirklich die Beschreibung des quirligen Akatsuki, da Sasukes Chakra meilenweit zu spüren war. Ganz davon zu schweigen, dass er immer wusste wo sich sein kleiner Bruder aufhielt. Es war jetzt einfach nur noch die Zeit, die ihn behinderte. Denn er wusste wozu beide in der Lage waren. Er kannte Sasukes Sturheit und Deidaras Hass auf ihn. Dabei war sich der Akastuki sicherlich nicht zu fein, diesen Hass auf seinen kleinen Bruder zu projizieren, nur weil er sich damit erhoffte ihm eine Auszuwischen. Und auch wenn Sasuke Deidara auslachen würde, wusste Itachi, dass der Künstler damit richtig lag. Wenn Sasuke nur ein Haar gekrümmt würde, wäre alles zu Nichte. Alles was er getan hatte, sein Grund, warum er all diese Lasten auf sich genommen hatte und in der Dunkelheit lebte. Alles zerstört. Sasuke war das wertvollste was er noch hatte. Itachi hielt inne, als er ein gleißendes Licht sah und eine Erschütterung spürte. Eine Schallwelle fegte durch die Baumkronen und wenn er nicht schnell genug reagiert hätte, hätte der Druck Itachi aus den Bäumen gerissen und davon geschleudert. Er hatte die weiße Gestalt, die die explodiert war, nur im Augenwinkel gesehen und Panik machte sich in dem sonst ruhigen Uchiha breit, denn das war Deidaras Kunst. Itachi hatte sein Chakra gespürt und zudem, war ein anderes verschwunden: Sasukes. So wie sich die Druckwellen der Explosion gelegt hatten, setzte er seine schnelle Reise fort und versuchte noch schneller zu sein um das schlimmste zu verhindern. Das Deidara tot war, war keine Frage. Er hatte sich mit seiner eigenen Explosion in die Luft gesprengt, aber Sasuke! Sasuke durfte nichts geschehen und wenn es das letzte war, was er tat. Es dauerte, für Itachis Geschmack zu lange, nur ein paar weitere Augenblicke, bis er an dem Krater, der vor wenigen Momenten noch ein Schlachtfeld zweier Zweifelslos fähigen Shinobi gewesen war. Von Deidara war nichts zu sehen, ebenso wenig wie von Sasuke und Itachis Herz drohte aus seiner Brust zu springen, als er die leblose, riesige Schlange sah. Sollte Sasuke etwa der Explosion zu Opfer gefallen sein? Beachtet man die Nähe, die diese Schlange zu dem Sprengkörper gehabt haben muss, wäre nichts von einem menschlichen Körper über geblieben. Langsam schritt Itachi auf das scheinbar leblose Tier zu und kurz bevor er es erreichen konnte, nahm es noch ein letztes Mal all seine Kraft zusammen um noch ein paar letzte Worte zu verlieren: »Verdammter Uchiha. Arrogantes Kind.« Dann löste es sich in einer Wolke auf und verschwand. Kuchiyose. Hatte Sasuke versucht sich durch Kuchiyose vor der Explosion zu retten? Erst als sich der Rauch gelegt hatte, entdeckte er Sasuke. Der Junge lag auf dem Bauch auf der Stelle, wo die Schlange gelegen hatte. Er regte sich nicht. Kein Stück. Itachi konnte nicht einmal erkennen, ob sein Bruder noch atmete und nur ganz langsam, schritt er auf ihn zu. Er hatte seine Eltern ermordet, unter Tränen, hatte er sie mit dem Schwert erschlagen. Es war unerträglich für ihn gewesen, doch dieser Anblick war um einiges Schlimmer. Sasuke da liegen zu sehen. Regungslos, ohne ein Anzeichen eines Lebenshauchs zerriss ihn innerlich und erfüllte ihn mit so unsagbar grausamen Schuldgefühlen und dabei hatte er nicht gegen Sasuke gekämpft, oder ihn verletzt. Er war einfach nur zu spät gekommen. Itachi überwand die letzten Schritten zu seinem Bruder und ließ sich vor ihm auf die Erde sinken. Zögerlich, hob er Sasukes Oberkörper auf, drehte ihn herum und drückte den jungen Körper an sich. Itachi strich seinem Bruder über den Kopf und durch das Haar. »Sasuke«, flüsterte Itachi in das rabenschwarze Haar des Jüngeren. Wäre er früher gekommen, hätte er das verhindern können. Er hätte Deidara aufhalten können. Er hätte Sasuke beschützen müssen. Das war seine Pflicht, sein Versprechen an ihre Mutter. Okaasan, Otoosan… Itachi schloss seine Augen und sah das liebevolle Gesicht seiner Mutter und den strengen und besorgten Blick seines Vaters. Er konnte sie doch nicht enttäuscht haben, oder? Das konnte nicht sein, Sasuke war doch schon immer das wichtigste in seinem Leben gewesen. »Sasuke … Atme noch einmal. Du darfst nicht sterben. Bleib bei mir«, flehte Itachi und drückte den Jungen an seine Brust. »Sasuke bitte, atme weiter. Du hattest doch dein Ziel.« Es war still um sie herum. Kein Windhauch wehte. Er hörte noch nicht einmal seinen eigenen Atem. Nichts. »Sasuke«, hauchte er noch einmal flehend und küsste die Stirn des Jüngeren. Itachi schloss die Augen und blieb einfach nur so da sitzen, mit dem leblosen Körper seines Bruders in den Armen. Er nahm nichts wahr, kein Chakra, keinen Laut, keine Wärme, oder Kälte. Es war nichts und dann: Ein Laut erklang, wie ein Ertrinkender, der plötzlich nach Luft schnappte und dann ein Husten. Der Körper in seinen zuckte und zitterte. Itachi ließ ihm den Raum und sah den benommenen, verwirrten Sasuke an. Der Junge hob seinen Arm und streckte ihn nach Itachis Haarsträhne aus, jedoch schaffte er es nicht. Seine Kraft schwand, ehe er sie erreichen konnte. Der Ältere fing die sinkende Hand ein und legte die Handfläche an seine Wange und schloss seine Augen. Sasuke sah nicht so aus, als würde er wirklich realisieren was passierte. Dafür war er viel zu benommen von der Explosion. Dennoch genug Zeit um ihn in Sicherheit zu bringen. Sasuke würde leben. Er hatte es überlebt. Itachi drückte dem Jungen sanft einen Kuss auf die Stirn. Er wusste wo er seinen Bruder hinbrachte, damit er sich erholen konnte und wenn sie sich dann das nächste Mal sahen, würden sie sich im Kampf gegenüberstehen und um ihrer beider Leben kämpfen und Itachi wusste, dass sein Bruder diesen Kampf gewinnen würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)