Zum Inhalt der Seite

Das Blut der Mana-i

Der König von Kalaß
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.01.2018
abgeschlossen
Deutsch
72040 Wörter, 14 Kapitel
Relationen:

Der Held von Aranor    Der König von Kalaß --> Das Blut der Mana-i --> Die Kinder des Windes
standalone Sidestory   Prequell            --> Mainplot            --> Sequell

                        |
                         ----> Schachmatt
                          Oneshot Sidestory


Handlung:

Etwas Dunkles liegt in Sivas Geist verborgen, was der sonst so selbstbewussten Prinzessin nach und nach immer stärker zusetzt. Unstillbare Begierden nach Wissen und Macht, dazu ihre Abneigung gegen andere Männer, außer ihrem jung gebliebenen Vater, lassen sie sich selbst verabscheuen.
Der in ihr wachsende Wunsch den Königshof zu verlassen erfüllt sich unerwartet schnell, als ihr Vater ihr erlaubt, gemeinsam mit dem Prinzen des Nachbarlandes, auf eine Erkundungsreise durch das Königreich zu gehen. Sich auf ihre Instinkte verlassend, macht sich Siva, den ihr verfallenen Prinzen im Schlepptau, auf die Suche nach ihrem Urspung.
Auch wenn jeder der drei seine ganz individuellen Ziele verfolgt, so stellt sich die Frage wessen Weitsicht wohl am größten war, denn eine vierte Partei, die über eine uralte Macht verfügt, ist dabei sich den Weg zurück ins Reich der Lebenden zu bahnen.

(Hinweis: Diese Geschichte hieß ehemals "Sündenfall")

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.07.2017
U: 09.01.2018
Kommentare (1 )
72040 Wörter
Prolog Prolog E: 12.07.2017
U: 18.08.2017
Kommentare (1)
372 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Prinzessin Siva E: 12.07.2017
U: 18.08.2017
Kommentare (0)
5164 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Prinz Aiven E: 13.07.2017
U: 18.08.2017
Kommentare (0)
3940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Himmel und Erde E: 30.07.2017
U: 08.09.2017
Kommentare (0)
4210 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Königin Yasanes Feuer E: 11.08.2017
U: 15.09.2017
Kommentare (0)
5311 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schwarzer Mond von Aranor E: 19.08.2017
U: 23.09.2017
Kommentare (0)
6911 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Schlinge zieht sich zu E: 26.08.2017
U: 07.10.2017
Kommentare (0)
4904 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Mana-i, die Ewigen E: 03.09.2017
U: 24.10.2017
Kommentare (0)
7062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein alter (Un-) Bekannter E: 10.09.2017
U: 02.11.2017
Kommentare (0)
5525 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Ein König kehrt zurück E: 22.09.2017
U: 18.11.2017
Kommentare (0)
6021 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Kräftemessen E: 29.09.2017
U: 14.12.2017
Kommentare (0)
6088 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Beugehaft E: 06.10.2017
U: 20.12.2017
Kommentare (0)
8008 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Sündenfall E: 20.10.2017
U: 09.01.2018
Kommentare (0)
7992 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 20.10.2017
U: 09.01.2018
Kommentare (0)
532 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Prinzessin Siva

    Alter: 17
    Position: Prinzessin von Roshea, Tochter von Nico und Kara

    Die wunderschöne Prinzessin von Roshea hat ein ganz besonderes Temperament, das man nicht auf ihren Stand zurückführen kann. Zwar anmutig und schön, doch auch ebenso ungestühm geht sie mit ihrer Umwelt um, was ihr Wesen nur noch vereinnahmender werden lässt.
    Trotz ihrer burschikosen Art pflegt sie nur ungern den Umgang mit jungen Männern, über die sie sich gern erhebt.

    Ihre Beziehung zu ihrem Vater ist durchaus ungewöhlich intensiv, was ihr zuweilen zu schaffen macht. Sie hat Probleme damit sich selbst und ihren Platz in der Welt zu finden.
  • Charakter
    Prinz Aiven

    Alter: 18
    Position: Prinz von Yoken, Sohn von Hendryk und Yasane

    Der hübsche Prinz von Yoken kommt bei den Mädchen gut an und das nicht nur, weil er eine strahlende Zukunft vor sich hat, doch wenn es darauf ankommt, hat er nur noch Augen für die unnahbare Prinzessin Siva. Mit seiner offenen und heiteren Art kann er die jungen Prinzessin allerdings sehr schnell zur Weißglut treiben.
    Die Königshäuser Yoken und Roshea wünschen sich eine Verbindung zwischen Siva und ihm.
  • Charakter
    König Nico

    Alter: 48
    Position: König von Roshea, Vater von Siva

    Geboren als einfacher Mann, hat er sich durch seine überzeugende und selbstbewusste Art bis an die Spitze des Landes Roshea hoch gearbeitet. Über seinen Aufstieg sind allerlei Gerüchte im Umlauf, die dem wahren Kern der Wahrheit näher kommen, als es ihm lieb ist.
    Sein stets zuversichtliches Lächeln schafft Vertrauen bei den Menschen und sein androgynes Äußeres kommt bei Männern und Frauen gleichermaßen gut an, was er jedoch zu ignorieren versucht. An seiner Tochter Siva hat er einen besonderen Narren gefressen.
  • Königin Kara

    Alter: 40
    Position: Königin von Roshea

    Die schöne Königin Kara ist eine eher unnahbare Frau. Nur wenige Menschen kommen an sie heran. Ihre Familie liebt sie jedoch über alles und sie würde alles für sie tun.
    Im Amt ist sie durchsetzungsstark und keiner traut sich ihr zu widersprechen.
  • Charakter
    Der Ewige König Ramon

    Alter: ???
    Position: von vor 625 bis vor 225 Jahren König von Kalaß

    Ramon, als "Der Ewige König" in die Geschichte eingegangen, gilt als letzter großer König von Kalaß, einem Königreich, das er bei seinem Fall mit in den Abgrund gerissen hat.

    Prinzessin Siva hält sich für einen Nachfahren von König Ramon.
  • König Hendryk

    Alter: 39
    Position: König von Yoken, Vater von Aiven und Nomi

    Gemeinsam mit seiner Frau Yasane regiert er das Königreich Yoken, das nördlich von Roshea liegt.
    In seiner Jugend war er in Kara verliebt und noch heute sind die beiden beste Freunde. Auch zu Nico hat er, trotz der unterschwelligen Rivalität, eine tiefe Freundschaft entwickelt.
    Zu seinem Sohn Aiven hätte er gern eine noch bessere Beziehung. Er erkennt sich selbst ihn ihm wieder und wünscht sich ihn bestmöglich unterstützen zu können.
  • Königin Yasane

    Alter: 36
    Position: Königin von Yoken, Mutter von Aiven und Nomi

    Die hübsche und immer noch quirlige Königin will immer ihren Kopf durchsetzen, was ihr Mann Hendryk meist durchgehen lässt. Sie liebt ihn über alles und es fällt ihr außerordentlich schwer von ihm getrennt zu sein.
    Auf ihre beiden Kinder ist sie über alle Maßen stolz.
    Die sympatische Frau ist sehr gut mit Nico befreundet, mit dem sie auf einer Wellenlänge liegt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  P3rilN0x
2018-06-28T07:49:54+00:00 28.06.2018 09:49
Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten gefunden zu kommentieren und hoffe, dass es pro Kapitelchen funktioniert. (Ja, Animexx-Skills under 9000).

Kommen wir zum Prolog, wobei ich ja sagen muss, dass ich schon weiter bin mit der Geschichte. Ich versuche niiiiiicht zu spoilern und sollte es aus Versehen passieren, sag mir einfach Bescheid dann bearbeite ich meinen Kommentar. Oder lösche ihn, bevor es jemand sieht.

Schreibstil & Lesbarkeit:
Ich gliedere mein Kommentar mal, denn ich neige dazu viel Text zu schreiben. Verzeih schon jetzt einen eventuellen Roman. Zuerst will ich auf den Schreibstil und die Lesbarkeit eingehen. Ich mag deinen Schreibstil sehr, (wobei ich deine Geschichte ja sonst nicht so mitverfolgen würde). Es liest sich angenehm ohne, dass man ins Stocken gerät und es sind keine verschachtelten Sätze. Ich mag die Beschreibungen, die meiner Meinung nach einfach so gut getroffen sind, dass ich mir die Szene und wie die Charaktere aussehen gut vorstellen kann. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Denn gerade zu viele Beschreibungen können manchmal ermüdend sein, aber dir ist es einfach gelungen.

Die Lesbarkeit habe ich oben bereits erwähnt und führe ich hier weiter aus. Die Absätze sind gegliedert und machen es einem leicht den Prolog angenehm zu lesen. Mir gefällt besonders der Buchstabe im Kalligrafie-Stil, der wirklich an eine Fantasy-Geschichte erinnert. Sowas mag ich sehr gerne! Ich hoffe in der gedruckten Variante übernimmst du das so.

Inhalt & Story:
Ich finde den Prolog besonders schön, weil er einfach so leicht düster beginnt und es dann auf einmal "heller" wird. Die Beschreibungen werden schöner, es wird die Szenerie beschrieben mit den Wiesen, Blumen etc. Es weckt natürlich den Anschein, dass der Beginn des Prologs dann gar nicht so schlimm ist. Die Erweckung, was geschehen ist. Es wirft zu Beginn viele Rätsel auf und man ist verwirrt. Was gut ist!

Die Fragen finde ich ein schöne Abwechslung. Es fängt nicht an mit dem klassischen "es war einmal", sondern man befindet sich sofort in dem Kopf von irgendjemanden wo man noch nicht weiß, was das eigentlich alles los. Sehr spannend und verleitet dazu, weiterzulesen um Antworten auf eben diese Frage zu bekommen.


Antwort von:  Elnaro
29.06.2018 10:26
Einen ganz großen und lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit zum Kommentieren/Kritisieren nimmst, P3rilN0x, besonders, da du es sehr ernst nimmst.
Ich freue mich wirklich sehr darüber, denn in unserer schnelllebigen Zeit muss man sich dazu erstmal motivieren können und dafür habe ich echtes Verständnis. :)