Zum Inhalt der Seite

Mit Schirm, Charme und Macchiato [15. Türchen]

Wie Totoro sie zusammenbrachte und Laura zum Otaku werden ließ
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
2051 Wörter, 2 Kapitel
"Weißt du noch? Weihnachten vor zwei Jahren?"
"Nein, was war da?"
"Du kannst es doch nicht verge-"
"Ich neck dich doch nur!"
"Das will ich hoffen, Schatz. Ich hab sogar noch den Chatverlauf. Hörst du zu? Was machst du da?"
"Mein Make-Up ist verschmiert."
"Lass es doch einmal gut sein. Du bist unverbesserlich. Also, ich hab vorhin gesagt, dass ich den Chatverlauf von damals noch gespeichert hab."
"Ohja, ich auch. Besser keiner bekommt ihn zu Gesicht..."

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.11.2017
U: 01.02.2018
Kommentare (3 )
2051 Wörter
Prolog Überteuerter Kaffee und müde Studenten E: 15.12.2017
U: 01.02.2018
Kommentare (1)
578 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zeig diesen Chat niemanden! E: 15.12.2017
U: 01.02.2018
Kommentare (2)
1473 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Laura

    Sie ist... : 19 Jahre alt und Erstsemester in der Chemie. Noch ist sie voller Elan. Niedlich, findet Elif.
    Sie will...: doch nur die Feiertage überleben und diesen seltsamen Schirm zurückbringen. Allerdings kann sie sich wirklich nicht über ihre neue Bekanntschaft beschweren.
    Sie hat...: vom Lernen abgesehen eine interessante Beschäftigung über die Weihnachtsfeiertage bekommen.
    Sie freut sich...: auf Feiertage ohne Grippe und Lernen. Außerdem kann sie es kaum erwarten, dass Elif wieder zurück nach Österreich kommt.
  • Charakter
    Elif

    Sie ist...: 23 Jahre alt, im dritten Semester der Informatik und findet den Elan der Neuen niedlich. Außerdem ist sie ein Teilzeit-Otaku mit Herz und Seele.
    Sie will...: ja eigentlich schon ihren geliebten Totoro-Schirm zurück.
    Sie hat...: ihn absichtlich "vergessen". Zumindest unterstellt man ihr das.
    Sie freut sich...: jedes Jahr darauf zu den Feiertagen in die Türkei heimzufahren und ihre älteren Geschwister zu sehen. Danach will sie Laura wiedersehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2018-01-11T21:45:37+00:00 11.01.2018 22:45
*lol*
Der Chatverlauf ist wirklich lustig und ich finde es auch total knuffig *-*
Nur schade, dass drum herum nicht wirklich viel passiert, also das Gespräch hätte man mehr einbetten können.
Natürlich ist es deine Story und du kannst sie so gestalten wie du magst, aber glaube das hätte das ganze noch spannender gemacht und man hätte sich mehr in die Story & Personen hineinversetzen können :)

Sonst freue ich mich auf mehr von dir, mal sehen was ich noch finde, wenn ich zeit habe,
mach weiter so,
Girls Love ist toll <33 Und deine CharaIdeen fand ich auch wahnsinnig niedlich und interessant ^-^ und ich lese selten eigene serien XD
Von:  _Natsumi_Ann_
2017-12-27T09:18:28+00:00 27.12.2017 10:18
Süßer Anfang, etwas schnelllebig, aber sollte denke ich auch nur was Kurzes sein ^-^
Ich werde bei Gelegenheit den zweiten Teil lesen, dann bekommst du noch einen dickeren Kommentar :)

Die Bilder sind überings sehr süss.
Und ja auch Türken können sogar BLOND und HELL sein xD Wobei ich es ja für ein heikles Thema halte also Girls Love in dieser Kultur :) aber warum nicht mal etwas wagen ;3

Lieben Gruss
Natsu ~
Antwort von:  _Risa_
28.12.2017 21:47
Danke. ^^ Im Nachhinein... ja, ihr habt schon Recht. Nur hab ich extra Passagen wieder gelöscht, weil es mir für ein Adventstürchen zu lang wurde. Ärgert mich im Nachhinein haha.

Stimmt. Ich wollte da nicht so sehr ins Detail gehen und jede Familie ist unterschiedlich, daher... ^^

Danke für deinen Kommentrar. ^^
Von:  Sunae
2017-12-19T18:52:04+00:00 19.12.2017 19:52
Was ist dieses Naruto? Ist das so etwas wie Borutos Dad, oder Borutos Dads Son?

OK, wo fange ich an.
Der Ton der Story und die Charaktere passen zu dir, du hast da einen gewissen Wiedererkennungswert.
Obwohl ich kaum was von dir gelesen habe, außer ein paar Ausschnitte, lol. Aber dein Charakter sticht da etwas durch.

Der Schreibstil ist OK, aber ehrlich gesagt auch nicht mehr. Vielleicht etwas mehr Fokus auf die Beschreibung der Atmosphäre? Mir kommt es so vor als gäbe es im Prolog fast zu viel äußeren Dialog. Ich bin nicht sicher, es war jedenfalls OK, aber ginge besser.

Die Beispielbilder für die Charaktere sind so schön. Zwar sieht das Bild von Elif nicht all zu östlich aus, aber beide Bilder sind ziemlich schön. Hast du die einfach irgendwo gefunden, oder extra machen lassen?

Was ich noch sagen wollte, beim Überlegen was ich schreiben könnte viel mir auf, dass du den Lehrsatz "Schreib was du kennst" sehr gut berücksichtigt hast. Die Uni, die sozialen Medien und wie es klingt, wenn man sich darauf unterhält, oder die Otakukultur generell.
Das ist denke ich sehr respektabel.

Elifs Animeliste erinnert mich an meine Anime Openingliste. Ich könnte so viele Songs empfehlen, wenn einer danach fragen würde. Allerdings sind die meisten Anime doch eher zwischen 12 und 25 Episoden lang, oder? Deswegen ist die Aufteilung etwas komisch. Außerdem vermeidet man als Fan meistens langlaufende Anime und welche die erstmal langsam anfangen weiterzuempfehlen, oder? Na, das ist wohl Ansichtssache, vielleicht ist sie auch als der Typ geschrieben, der mehr auf 100 Episoden Plus steht.

Nun denn, ich hoffe du freust dich über den Kommentar, auch wenn nicht alles Positiv war.
Antwort von:  _Risa_
20.12.2017 16:36
Das ist der, der sein Kind die alternative Schreibweise eines Burritos verpasst. :D

Da muss ich mich erstmal bedanken. ^^ Allerdings, muss ich zugeben, dass ich mit dem Stil eigentlich recht zufrieden bin, da ich es mag die Dinge auch recht stark über den Dialog auszudrücken.

Natürlich hab ich die aus dem Internet geklaut und die meisten Türken sind nicht so viel dunkler als Österreicher, daher uhm... ^^"

Vom "Lehrsatz" "Schreib was du kennst", halte ich eigentlich gar nicht viel und daran halte ich mich sonst nicht. Nur wenn man eine KG in der realen Welt schreibt, gibt es da ja automatisch Überschneidungen.

Wieso ist die Aufteilung komisch und das ist absolut geschmacksabhängig...? ^^"

Naja, ich kann nichtmal sagen, dass ich etwas Negatives daran finden könnte. Ist ja eher eine Geschmacksfrage und ich selbst bin froh nicht mehr in einem so hochgestochenen, allgemein ausufernden Stil festzuhängen tbh. ^^"