Zum Inhalt der Seite

Black X'Mas Again


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
1931 Wörter, 1 Kapitel


24. Dezember 2003 - Shinjuku, Tokyo

Weihnachten ist das Fest der Liebenden. Um ihr einen Gefallen zu tun, hat Mitsuo Reika ins Girandole eingeladen. Wie so oft weiß er nicht, was er sagen soll, und schweigt. Er fühlt sich unbeholfen.

Und irgendwie wird Mitsuo das Gefühl nicht los, dass etwas mit Reika nicht stimmt ...

⭐️ 🎄 ⭐️


Ein Ersatztürchen für den Fanfiction Adventskalender 2017. Es ist für das 16. Türchen und zu dem Thema Black Christmas.

Da Black Christmas der Titel von Yamakis Charaktersong ist, dachte ich, es wäre passend.

Viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Weihnachtsüberraschung E: 17.12.2017
U: 01.02.2018
Kommentare (1)
1931 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2017-12-17T19:53:39+00:00 17.12.2017 20:53
Hallo Alaiya,

ich muss gestehen, dass ich die beiden Protagonisten erst einmal googlen musste, weil ich sie, nach all den Jahren der Digimon-Abstinenz, nicht mehr so auf dem Schirm hatte. (ehrlich gesagt war bei mir nach "Frontier" Schluss, obwohl ich die alten Folgen und die Anfänge (!) sehr gern geschaut habe)
Großes Lob für die Assoziation des Adventskalenderthemas und des Charaktersongs bezüglich! Es wird der Geschichte ja schon auf den Leib geschrieben und dir blieb da bestimmt nicht einmal die Wahl, es anders zumachen, oder? :')
Die Situation im Restaurant ist wirklich schön dargestellt. Natürlich ist es anders, als im Film. Und natürlich sind Restaurants, Cafés ect.pp heillos überlaufen, gerade an Weihnachten und darüber hinaus.
Obschon es sich ja eher um die Antagonisten handelt, hast du sie in recht reale Umstände gezwängt. Mit Schwächen. Was sehr schön ins Geschehen passt.
Ich freue mich einfach mal für und mit Reika, auch wenn sie ihren Göttergatten mächtig kalt erwischt hat ^^ ...

Ein netter, kleiner Einblick ...
Und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Liebe Grüße,
irish C:

Antwort von:  Alaiya
17.12.2017 23:16
Hallo irish_shamrock,

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Yamaki war schon immer einer meiner absoluten Favoriten in Digimon Tamers (bzw. Digimon allgemein). Mag eventuell auch daran liegen, dass er der Favorit des Autors war, der bis heute in diversen Foren und auf Twitter Yamaki als Avatar nutzt. 😋

Ja, das Thema hat irgendwie geradezu danach geschrien, dass ich mir Yamaki vornehme. 😋 Ich hatte erst überlegt, ob ich direkt was zum Charaktersong mache, aber das passte nicht so ganz Timelinetechnisch, also habe ich überlegt und bin bei zwei Jahre später gelandet und einer ähnlichen Situation, wie die, die im Charaktersong beschrieben wird. (Also das Date zum Weihnachtsabend.) Und da in meiner Headcanon-Timeline Reika im dann kommenden Jahr das Kind bekommt, war es einfach zu passend. Ich hatte ohnehin immer etwas zu der Szene schreiben wollen. (Und ich komme so selten dazu die "Ich bin schwanger"-Momente aus der männlichen Sicht zu fassen. XD)

Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat!


Winterliche Grüße
Alaiya