Peter Herpes von bakuramaus (wie er haarlos die Welt verließ) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Jeder kennt Peter, obwohl die meisten es sicher nicht unbedingt gewollt hätten. „Chantal“ rief ihn ein Freund. „Du bist wie Herpes. Keiner will dich und kommst trotzdem immer wieder.“ Das fand Peter nicht so lustig. Allgemein findet Peter nicht viele Sachen lustig. Peter weiß Alles. Denkt er zumindest. Nur Eines weiß er nicht: Warum hat er keine Haare? Seine Brüder und Schwestern wurden reich beschenkt. Nur er nicht. Ach denkt sich Peter, warum soll sich sein Körper auch auf das Haarwachstum konzentrieren? Diese Energie wurde sicher in das Gehirn gesteckt. Und doch wünscht er sich ein paar Stoppeln. Nicht zu Viele, aber ein paar könnten es schon sein. In Gedanken versunken bemerkt er nicht, wie seine Füße einen Hundehaufen berühren. Erst als ein strenger Geruch ihm in die Nase steigt bemerkt er sein Missgeschick. „Scheiße, wie werde ich die wieder los?“ Das denken sich wohl Einige, wenn sie Peter sehen. Und seine Haare die sind schuld. Wütend und lautstark schimpft er über seine Haare und sein Unglück in dieser Welt. Da erblickt er im Sonnenlicht eine Werbung:   Wir kümmern uns um ihre haarigen Probleme! Frisör Haarwurzel   Endlich hatte Peter auch mal Glück. Das war sicherlich ein Wink Gottes! Also stürmte Peter den Frisörsalon und bestellte seine so lang ersehnten Haare. Der Meister gab zu bedenken, aber Peter wusste es ja besser. Es dauerte eine Weile, aber der Frisör hat ganze Arbeit geleistet. Das Gewicht der Haarpracht fühlt Peter deutlich. Überglücklich fährt er mit seinen Fingern durch das Haar. Blond und nicht blöd. Welch ein Wunderwerk der Natur. Gespannt riskiert er einen Blick im Spiegel. Da fallen ihm die ganzen Haare aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)