Zum Inhalt der Seite

Rechts vom Lebkuchenhaus


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
4284 Wörter, 1 Kapitel
Nami wünscht sich nichts anderes als einen Tag Ruhe ohne Abenteuer, doch wird sich ihr Wunsch auf der neuen Insel erfüllen?

❄️❄️❄️


Dies ist das 7. Türchen des Fanfiction-Adventskalenders 2018. Für die anderen Türchen schaut hier nach.

❄️❄️❄️


Vielen lieben Dank an meine wunderbare Beta-Weihnachtsfee _Natsumi_Ann_!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Rechts vom Lebkuchenhaus E: 07.12.2018
U: 16.12.2018
Kommentare (3)
4284 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lost_Time
2019-12-22T17:32:34+00:00 22.12.2019 18:32
Die Geschichte ist sehr niedlich geschrieben, auch wenn ich zu erst wirklich gedacht habe, dass es Hänsel und Gretel wird, also eine Nacherzählung nur mit Nami in der Rolle als Gretel und Ruffy als Hänsel. Umso schöner fand ich die Wendung in dem One Shot, wo sich nachher zeigte, dass Ursula nicht eine böse Hexe ist. Was sie genau ist würde mich dennoch interessiert. Vielleicht ein Wichtel vom Weihnachtsmann, welcher Nami ihren Wunsch erfüllen sollte. Auf jeden Fall ist es sehr niedlich geschrieben, auch wenn es zu erst sich wirklich bedrohlich angehört hat. Ich freue mich, dass sie alle ein schönes Wintersonnenwende-Fest hatte.
Und noch mal vielen Dank für die Erlaubnis zum Vorlesen. ^^
Von:  _Natsumi_Ann_
2018-12-09T20:23:07+00:00 09.12.2018 21:23
Hey meine Liebe :3,

Du hast wirklich alle Mitglieder eingebunden, was sich oft als schwer erweist, ab und an war ihr Eintreffen dann etwas hastig. Aber hauptsächlich denke ich sollte es um Ruffy und Nami gehen ;)
Die Andeutung von Brook, dass Nami Ruffy ihr Höschen zeigt und Sanjis Reaktion darauf, war einfach köstlich :D Das hat mir natürlich sehr gefallen, aber das konntest du dir vielleicht schon denken *grins*
Ebenso gefiel mir Namis stiller Protest nicht nach Ruffys Hand zu greifen, weil es wie Händchen halten aussieht XD Und Ruffy denkt mal wieder an nichts -.- War klar... *seuftz* Würde mich echt fragen wie du die beiden als Paar zusammen kriegen würdest, glaube da hätte Nami erstmal Liebeskummer, der checkt doch nichts XD

Will Ursula nicht mehr fort, weil sie zu alt ist? Aber ihre Geschichte klingt sehr traurig... da kann sie ja über so einen Abend echt froh sein :o
Wie gesagt, am Ende wirkt es nochmal etwas hastiger als zuvor, aber das war sicher der Zeitdruck.
Sonst konnte ich mir gut bildlich vorstellen, wie die Chaoten durch die Hütte fegen ^^

Danke für dieses Türchen ^^

Antwort von:  ChiaraAyumi
12.12.2018 14:27
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ganz vergessen drauf zu antworten sry >.<
Ja ich hatte auch wirklich Angst wie es wird alle einzubinden und auch erst überlegt die Geschichte viel eher in der Storyline spielen zu lassen wo es noch weniger Mitglieder waren, aber das fand ich auch doof. Im Vordergrund sollte vor allem Nami stehen und ich wollte natürlich ein wenig auf Ruffy/Nami hinten ;) Ich glaub es ist wirklich schwer die beiden zusammenzubringen. Das wäre zumindest ein längerer Prozess. Vllt. versuche ich es irgendwann mal in einer längeren FF

Ja Ursula will nicht mehr fort, weil sie schon zu alt ist bzw. es bleibt ja am Ende unklar ob sie überhaupt auf der Insel lebt oder eher eine Erscheinung ist die auftaucht wenn Menschen auf die Insel kommen. Das sollte ein bisschen vage bleiben :)
Ja ich war am Ende etwas knapp mit der Zeit dran. Ich hätte auch gerne noch mehr geschrieben, aber ich denke so passt es auch ganz gut :)

Danke fürs Lesen^^
Von:  lula-chan
2018-12-08T12:19:16+00:00 08.12.2018 13:19
Eine schöne Geschichte. Sehr gut geschrieben. Gefällt mir. Das Thema konntest du sehr gut umsetzen.

LG
Antwort von:  ChiaraAyumi
08.12.2018 13:41
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Freut mich dass es dir gefallen hat!
Von: irish_shamrock
2018-12-08T09:06:12+00:00 08.12.2018 10:06
Hallo ChiaraAyumi,

da du dem Adventskalender eine OP-Story beisteuerst, kam ich da natürlich nicht dran vorbei ;).
Und für deine erste Geschichte zu diesem Fandom finde ich sie sehr niedlich und schön vorweihnachtlich.
Ich musste auch ein paar Mal lachen, weil deine Beschreibungen so putzig waren (vom Häuschen ganz zu schwiegen *_*).
Für Nami war es dann doch endlich mal eine ruhige Zeit, trotz des Umherirrens, des Schneesturms und der vermeintlichen Hexe, die jedoch, trotz des Namens, der bei mir sehr schlechte Erinnerungen an "Arielle" zurücklässt, zu freundlichen Naturen zählte.
Du hast jedes Mitglied der Strohhüte eingebaut und entsprechend reagieren lassen, sodass sich jeder Charakter wiederfinden ließ.

Vielen Dank für deinen kleinen, vorweihnachtlichen Zeitvertreib.
Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  ChiaraAyumi
08.12.2018 10:51
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen hat. Ich bin zwar schon ewig ein One Piece Fan, aber irgendwie habe ich nie etwas dazu geschrieben. Aber bei dem Thema fiel mir sofort die Strohhutbande ein und daher hab ich mich mal rangewagt und bin mir sicher, dass es nicht meine letzte One Piece FF bleiben wird :)
Ich hatte Sorge, dass bei der Menge der Charaktere nicht alle gut rüber kommen. Schön, dass man sie wiedererkennen kann. Ich hab dem Namen der Hexen auch wirklich aus Arielle gemopst. Es war der erste Hexenname, der mir spontan einfiel und sollte daher auch schlechte Erinnerungen wecken. Schließlich denkt ja auch Nami an die bösen Märchenhexen, doch am Ende ist alles doch schön und sie haben ein schönes Wintersonnenwendefest.