Zum Inhalt der Seite

Werwölfe unterm Tannenbaum

Fanfiction-Adventskalender 2018 - Türchen 15
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.12.2018
abgeschlossen
Deutsch
2219 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter
Unterthemen: Harrys Ära
Es ist das erste Weihnachtsfest seit der Schlacht von Hogwarts. Harry fühlt sich überall fehl am Platz und findet sich plötzlich am Grimmauldplace Nr. 12 wieder. Die Erinnerungen an diesem Ort sorgen dafür, dass er sich einer Verantwortung gegenübersieht, die er bisher erfolgreich ignoriert hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Werwölfe unterm Tannenbaum E: 15.12.2018
U: 15.12.2018
Kommentare (1)
2219 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-12-16T08:56:59+00:00 16.12.2018 09:56
Hallo,
 
also Harry finde ich wirklich gut charakterisiert. Ich nehm ihm völlig ab, dass er dem ersten Weihnachtsfest nach Voldemorts Fall entfliehen will und sich alleine am Grimmauldplatz verbarrikadiert, weil er sich inmitten des Festagstrubels einfach völlig fehl am Platz fühlt. Auch, dass er dabei trotzdem große Gewissensbisse verspürt, passt zu ihm.
 
Und natürlich kann es nicht angehen, dass die Weasleys und Hagrid ihn nicht doch aufspüren und in den Fuchsbau bugsieren, wo alles voller Leben ist und sich all die Menschen versammelt haben, die Harry als Familie bezeichnen kann.
 
Teddy war wirklich zuckersüß, wie er Harrys Brille liebevoll abschleckt und damit für allgemeine Heiterkeit sorgt. Ginny fand ich auch richtig toll dargestellt, weil sie für Harry so eien Art Rettungsanker zu sein scheint, die instinktiv weiß, was ihr Freund gerade braucht und ihm genau das geben kann.
 
Dass Bills und Fleurs Ankündigung letztendlich dazu führt, dass Harryr seiner Verantowrtung als Patenonkel nachkommt und beschließt für Teddy ein präsenter und guter Pate zu werden, fand ich als weihnachtliche Botschaft genau passend, ohne dass es zu dick aufgetragen wirkte. Wirklich ein schöner OS^^
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Platypusaurus
21.12.2018 23:18
Hallo, Kerstin-san!

Vielen Dank für dein ausführliches Review und die positive Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass dir der OS gefallen hat, insbesondere in Bezug auf die Charakterisierung. Ich fühle mich so aus HP 'raus', dass es schön ist, wenn die Charaktere doch noch einen gewissen Wiedererkennungswert hatten!

Liebe Grüße und vielen Dank noch mal,

Dino