No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 1: Affaire ------------------ „Einen Cappucino bitte“, Max setzte eines seiner strahlenden Lächeln auf, die das weibliche Geschlecht meist dazu brachten, ihm nette Herzchen auf seinem Kaffeeschaum zu hinterlassen und ihm ihre Nummern zuzustecken. Er blickte die Kellnerin, die seine Bestellung aufnahm, dabei nicht einmal richtig an. Das hier war mehr ein Spiel für ihn. Aus dem Augenwinkel sah er langes, blauschwarzes Haar an ihm vorbeiziehen. Wenn sie auch noch ein hübsches Gesicht hatte, war die neue Kellnerin in seinem Lieblingscafé ganz sein Typ. Max kam gut an bei Frauen. Ausgerechnet Rick hatte ihn darauf aufmerksam gemacht. Anfangs hatte er nicht so recht gewusst, was er damit anfangen sollte. Dann entdeckte er, dass ihm sein Lächeln mit der richtigen Herangehensweise kleine Extras brachte: Seitdem war es ein Spiel für ihn, herauszufinden, was alles möglich war. Der Cappucino kam, und Max blickte auf, um sich mit einem Lächeln und einem kornblumenblauen Augenaufschlag zu bedanken. Sein Lächeln gefror ihm auf den Lippen, während er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen. Grüne Augen blickten ihm entgegen, eine Augenbraue skeptisch gehoben. „Mariam“, verschaffte Max seiner Überraschung Ausdruck. Seine Hand ging unwillkürlich an seine Hosentasche, auch wenn er keinen Beyblade mehr mit sich führte. In seinem Portemonnaie wanderte Draciels Bitchip überallhin mit. Er fing seine entgleisten Gesichtszüge schnell wieder ein, formte ein Lächeln und überspielte seine Reaktion geschickt. Er wollte sich nicht nachsagen lassen, er sei nachtragend. „Was machst du denn hier?“ „Arbeiten“, kam die sachliche Antwort zurück, und schon hatte sich die ehemalige Bladerin umgedreht und war bei ihren nächsten Kunden. Max starrte auf seinen Cappucino, dessen Milchschaum ihn langweilig anstierte. Kein in Milch geschäumtes Herz für ihn. “This is a serious affair”, murmelte Max mit einem ernsten Ausdruck im Gesicht. Sein Lächeln schien bei Mariam seinen Dienst zu versagen. Das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)