No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 3: Charme ----------------- „Hast du dir den Track angehört, den ich dir geschickt habe?“, Rick ließ sich auf einen Stuhl Max gegenüber fallen. Max schüttelte den Kopf. „Ich hatte noch nicht Zeit dafür“, gab er ehrlich zu und verzog leidend das Gesicht. „Im Laden war so viel los, dass ich aushelfen musste und den ganzen Tag nichts anderes gehört habe als New York Live“ Rick schnaubte abfällig. Der Sender war so gar nicht sein Geschmack. „Hör dir den Track an! Es ist so viel besser als dieser koreanische Shit, den du dir immer reinziehst!“ Max verzog getroffen das Gesicht. „EXO ist kein koreanischer Shit! Das nennt sich K-Pop!“, protestierte er. Rick setzte zu einer Erwiderung an, wurde aber von ihrer Kellnerin abgelenkt. Mensch war die scharf. Vor allem wenn sie so lächelte wie jetzt, während sie sich Max zuwandte. „K-Pop?“, formten ihre Lippen mit amüsiertem Schmunzeln. Max errötete ertappt. „Das ist gute Musik“, protestierte er schwach. Sie schmunzelte, grüne Augen blitzten verschmitzt. „Cappucino, wie immer?“ Als sie sich Rick zuwandte, war ihr Lächeln verschwunden. Interessant, befand Rick. „Für dich?“, erkundigte sie sich sachlich. „Dasselbe“, erklärte er und sah ihrem wohlgeformten Hintern nach, wie er sich entfernte. „Kennst du sie?“, erkundigte er sich als sie außer Hörweite war. Max zuckte mit den Schultern. „Nennen wir sie eine alte Bekannte“ Rick sah ihn interessiert an, doch da war die scharfe Kellnerin schon wieder. Sie stellte ein kleines Tablett mit ihrer Bestellung ab. Neben der Rechnung lag ein Zettel mit Bandnamen. Rick sah Volbeat, Korn und noch weitere seiner Favoriten. Er wollte etwas dazu sagen, doch die Kellnerin hatte wieder nur Augen für Max. „Für deine musikalische Erleuchtung“, zwinkerte sie ihm charmant zu, ehe sie und ihr perfekter Hintern wieder von dannen zogen. Rick fühlte sich ignoriert. Die Frau erlag wohl wiedermal Max‘ Charme. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)