No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 4: Dominanz ------------------- „Das wagst du nicht“, Yuriy kniff die Augen zusammen, maß Boris mit einem bedrohlichen Blick. Dieser erwiderte den Blick herausfordernd. Ein schelmisches Grinsen umspielte sein Gesicht, während er nach der Spielfigur griff, die der seines Mitbewohners zu nahe war, und betont langsam die Würfelaugen abzählte, während er sie über das Feld nach vorne bewegte. „Eins, zwei, drei, vier, fünf“, Boris‘ Grinsen wurde noch um eine Spur verspielter, „und sechs!“ Damit kickte er die Spielfigur leicht zur Seite. Der kleine rote Kegel („Ich habe rote Haare, ich bekomme Rot!“, hatte Yuriy gleich zu Anfang gerufen) fiel zur Seite und beschrieb noch einen Halbkreis um sich selbst, ehe er vor Yuriy zum Liegen kam. Dieser beobachtete das Spiel, seine Miene eine wilde Mischung aus „Er wagt es nicht!“ und „Er hat es tatsächlich gemacht!“. Boris streckte ihm die Zunge heraus. „Mensch, ärgere dich nicht!“, frohlockte er den Titel des Spiels auf Deutsch, das Ivan ihnen von seinem Auslandssemester in Bremen mitgebracht hatte. „Тихо“, Yuriy grummelte ungehalten. „Das war meine letzte Figur!“ Boris hatte dafür nur ein siegessicheres Lachen übrig. „Ich bin besser als du!“, provozierte er weiter, während er die nächste Augenzahl auf dem Feld abzählte. „Eins, zwei, drei, vier, fünf“ Jetzt war er direkt vor Yuriys Startpunkt. Yuriys Augenbraue zuckte gefährlich. Er warf den Würfel, fixierte dabei Boris‘ letzte Spielfigur, die sich auf dem Spielfeld befand, als wäre sie Beute. Sechs Augen sahen ihm entgegen. Er nickte zufrieden, holte sich seine Figur wieder, und würfelte nochmals. Vier Augen sahen ihm entgegen. „Na sieh einer an!“, Yuriys Grinsen hätte nicht breiter sein können, während er Boris‘ letztes Spielfigur nun seinerseits aus dem Spiel kickte. „Eins, zwei, drei und vier“ „Das kannst du doch nicht machen!“, protestierte nun Boris. Yuriy kicherte zufrieden. In diesem Spiel gab es keine absolute Dominanz. Das mochte er. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)