No Risk No Run von FreeWolf (ABC-Drabbles) ================================================================================ Kapitel 8: Haushalt ------------------- Als Sergej die Tür öffnen will, stößt sie gegen ein Hindernis, das wohl der Yuriy-Staubsauger-Symbiont sein muss, der seit gestern Staubmäuse vernichtet. „Bist du noch immer nicht fertig?“, erkundigt er sich, nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hat. Yuriy zuckt mit den Schultern. „Ivan war zu lange nicht mehr zu Besuch“, gibt er zurück. Er entsorgt den prall gefüllten Staubsaugerbeutel in den bereitstehenden, fast vollen Müllsack und schnürt diesen zu, ehe er ihn neben die Tür stellt. Sergej entledigt sich in der Zwischenzeit seiner Schuhe, Mütze und Jacke und durchmisst den schmalen Vorraum in Richtung Küche, in der Boris mit Topfdeckeln klappert. Es riecht verführerisch nach einer dieser Suppen, die vage Erinnerungen an Kindheit aufkommen lassen. Sergej läuft das Wasser im Mund zusammen. „Ivan ist in zehn Minuten da“, verkündet sein Teamkamerad und drückt ihm einen Stapel Teller in die Hand. „Deck schon mal den Tisch!“ Kai räumt neben dem runden Esstisch Bügeleisen und Bügelbrett in den großen Schrank und nickt ihm zu. Dann drückt er Yuriy zwei säuberlich gefaltete Hemden in die Hand. Sergej schmunzelt. Der Rotschopf hat wohl den Pakt mit dem bügelnden Teufel riskiert. In dem Moment klingelt es: Ivan kommt herein, mit Neuigkeiten vom Leben mit seiner Tante, von Schule, von normalem Leben. Seine Stauballergie macht sich erst bemerkbar als er sich vollgefressen auf die Couch plumpsen lässt, um den spannendsten Teil ihres Haushalts nicht zu verpassen: Den Streit darum, wer den Abwasch macht. „Schere, Stein, Papier!“ Kai, Yuriy und Sergej messen einander mit feindseligen Blicken. Der großgewachsene Blonde brummt. Sein Papier wird von zwei Scheren geschnitten. Yuriy und Kai grinsen ihn an. „Ihr habt euch gegen mich verschworen!“, mault er, während er sich den Geschirrbergen in der Spüle zuwendet. Wer braucht eine Spülmaschine, wenn Sergej Pech im Spiel um den Abwasch hat? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)