24 Stories... von Riva (Weihnachtliche Kurzgeschichten) ================================================================================ Kapitel 5: Story 5: Freundschaft ist dicker als Wasser. ------------------------------------------------------- Es war ein sonniger Wintertag im Dezember. Martin war gerade dabei, für die anstehenden Schulaufgaben zu büffeln. Da er nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte war, musste er sich immer mehr anstrengen. Doch bald waren Ferien, dann konnte er sich entspannen, daher war er umso motivierter. Schließlich ging es für ihn auch noch um mehr. Denn wenn er gute Noten schrieb, durfte er zu seinem Freund in die Nachbarstadt fahren. Darauf freute er sich sehr, aber um ihn wiedersehen zu dürfen, musste er erstmal gut abschneiden. Schließlich war die erste Schulaufgabe gekommen. Englisch, ausgerechnet in seinem schlechtesten Fach wurde er zuerst geprüft. Doch in der Woche darauf bemerkte er, wie falsch diese Einschätzung doch war. Naja, kein Wunder, Schätzen war ja Mathematik und das konnte er auch nicht wirklich. Doch auch hier ein großer Irrtum, war er doch in beiden Schulaufgaben im besten Viertel in seiner Klasse. Wie konnte das sein? Wahrscheinlich spornte ihn das Wiedersehen mit seinem Freund, den er schon lange nicht mehr gesehen hat, wirklich an. Als er diesen dann wirklich treffen durfte, war er überglücklich. Schließlich hat er sich das auch verdient. Sie spielten zusammen und feierten ihr Treffen mit einem Besuch im Hallenbad, welcher beiden sehr viel Freude bereitete. Schlussendlich fuhr er wieder zurück, doch für Martin stand fest, dass er sich auch weiterhin in der Schule anstrengen werde. Denn er wollte sich öfter mit seinem Freund treffen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)