24 Stories... von Riva (Weihnachtliche Kurzgeschichten) ================================================================================ Kapitel 6: Story 6: Nur dich... ------------------------------- Jana war besorgt. Bald war Weihnachten und somit auch das Jubiläum des Tages, an welchem sie ihren Mann, Klaus, kennengelernt hat. Sie streifte durch die Läden, doch konnte nichts finden, was sie ihm schenken können hätte. Schließlich gab sie auf und ging nach Hause, um die letzten Kugeln auf den Christbaum zu hängen und noch Plätzchen zu backen. Doch als sie beim Geschäft, in welchem es Kugeln gab, ankam, hatten diese bereits schon alle verkauft. Sie schüttelte den Kopf, doch war entschlossen. Zumindest die Plätzchen sollten ihr gelingen und Klaus eine Freude bereiten. Also fing sie an zu backen. Sie machte den Teig und ließ ihn eine Weile im Kühlschrank ruhen. Doch als sie diesen öffnete, erschrak sie. Eine Packung Räucherlachs war aufgeplatzt und fiel auf den Teig, was diesem einen schrecklichen Geschmack verlieh. Jana fiel zu Boden und fing an zu weinen. Warum nur gelang ihr nichts? Warum konnte sie nichts vorbereiten, was Klaus gefiel? Sie war verzweifelt, doch es war bereits Heiligabend, also konnte sie nichts mehr besorgen. Klaus wartete bereits im Wohnzimmer und gab ihr das Geschenk. Ein Abendkleid, welches ihr beim letzten gemeinsamen Schaufensterbummel auffiel, befand sich schön verpackt in einer Geschenkebox. Klaus wusste immer, was ihr gefiel. Und war immer so aufmerksam, dass er genau bemerkte, wenn ihr was gefiel. Traurigen Blickes musterte Jana ihren Mann. Wie sollte sie ihm nach diesem Geschenk nur sagen, dass sie nichts für ihn hatte? Klaus musterte sie auch und starrte sie an. ,,Ist alles okay? Was hast du, Schatz?", fragte er sie besorgt. ,,Genau das ist das Problem...", erwiderte Jana schluchzend ,,Ich habe nichts für dich. Jeglicher Versuch, dir ein Geschenk zu besorgen, ging schief. Es tut mir so leid...". ,,Das ist dein Problem?", fragte Klaus Jana erleichtert und nahm sie in den Arm ,,Aber das macht doch nichts, Schatz. Dich so in den Armen zu halten, ist doch das größte Geschenk überhaupt!". Jana blickte auf und schmiegte sich an ihn. ,,Danke, Klaus", murmelte sie und so hatten beide noch einen vergnügten Abend. Schließlich beschlossen sie, gemeinsam in den Urlaub zu fahren und dort ihr Jubiläum zu feiern... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)