Zum Inhalt der Seite

Let it go


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
3290 Wörter, 1 Kapitel
Teil des Fanfiction Adventskalenders 2019 zum Thema Let it go.

Diese Geschichte ist allen gewidmet, die bereits in jungen Jahren jemanden verloren haben, der so jung war wie sie selbst.

Während jeder Verlust anders ist, versucht man bei älteren Menschen zumindest Trost in dem Gedanken zu finden, dass derjenige sein oder ihr Leben gelebt hat. Dass er oder sie ein langes, gutes Leben hatte, selbst wenn es am Ende voller Schmerz war.

Aber in jungen Jahren einen Freund zu verlieren, an etwas, das man noch nicht richtig begreifen kann, lässt einen mitunter in eine besonders dunkle Spirale der Trauer fallen. Eine Spirale voller Angst, Verzweiflung und Selbstvorwürfen, selbst wenn es für letztere gar keinen Grund gibt. Mitunter braucht es sogar Jahrzehnte, bis man sich selbst verzeihen kann, selbst wenn einen der verlorene Freund nur kopfschüttelnd ansehen und sagen würde, was für ein Idiot man gewesen ist, jemals anzunehmen, dass man sich für Angst oder Trauer entschuldigen müsse. Oder dass man erst nach Jahrzehnten den Weg zurück gefunden hat an den Ort, an dem man das letzte Mal Abschied genommen hat.

Bildquelle: Eigenes Foto, Friedensengel München

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.12.2019
U: 05.12.2019
Kommentare (1)
3290 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pureya
2019-12-06T19:38:02+00:00 06.12.2019 20:38
Ah man... jetzt musst ich echt etwas weinen...
Als der Grabstein kam war es vorbei... es ist so furchtbar traurig. Ich kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Szene im Blumenladen hat mir richtig gut gefallen, auch wie du drauf geachtet hast, dass die Floristin natürlich die Situation kennt. Die Beschreibung war wahnsinnig detailliert, hab fast den Apfelkuchen schmecken können!
Eine schöne Ergänzung zum Adventskalender und Erinnerung was wichtig ist zur Weihnachtszeit. Danke dafür :)
<3