Zum Inhalt der Seite

Versprechen am Raureifmorgen


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
16036 Wörter, 3 Kapitel
Es ist Spätherbst und der Winter steht schon bald wieder vor der Tür. Eigentlich hört man ihn schon kalt und eisig klopfen. Nun beginnt wieder die anstrengende Jahreszeit für die Agenturen, besonders für die kleinste Agentur in ganz London: Lockwood & Co.
Dabei wird Lucy eine andere Seite von Quill Kipps kennenlernen.

~~~~*~~~~

Hier ist mein Beitrag für Tag 10 des Fanficition-Adventskalenders 2019. Thema war Raureifmorgen und da ich aktuell voll im Lockwood & Co. Fieber bin, musste ich dazu schreiben.
Und ein bisschen shippte mein Kopf dabei Lucy und Quill. XD *Crack-Pairings for ever*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Adventszeit.
Es gibt hier allerdings 3 Kapitel. Der kurze, geplante One Shot ist leider etwas eskaliert. XD
Nochmal ein großes Dankeschön an meine Beta-Leserin  Daelis

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.12.2019
U: 10.12.2019
Kommentare (0 )
16036 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.12.2019
U: 10.12.2019
Kommentare (0)
5100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 10.12.2019
U: 10.12.2019
Kommentare (0)
4942 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 10.12.2019
U: 10.12.2019
Kommentare (0)
5994 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Agentur
Unternehmen zur Bekämpfung und Vernichtung von Geistern
Alb
Ein gefährlicher Geist von Typ 2; Verwandt mit den Wiedergängern in Stärke und Verhaltensmuster, aber wesentlich grausiger anzusehen. Die Erscheinung zeigt sich oft als Leiche.
Anderlicht
Ein unheimliches, unnatürliches Licht, das von einigen Erscheinungen ausgeht.
Eisen (sowie Salz, Lavendel und Silber)
Sind die Bestandteile von Waffen und Schutzvorkehrungen gegen Geister.
Eishauch
Jäher Temperaturabfall, welcher eintritt, wenn ein Geist in der Nähe ist. Kann punktuell isoliert oder sich auf große Gebiete erstrecken. (Eins von vier Anzeichen für die Manifestierung eines Geistes)
Ektoplasma
Seltsame, wandlungsfähige Substanz, aus der sich Geister bilden. Bei hoher Konzentration lebensgefährlich.
Gabe
Die Fähigkeit Geister zu sehen, hören oder/und fühlen
Geisternebel
Dünner, grün-weißer Nebel der gelegentlich bei Manifestationen auftritt. Ist kalt und unangenehm, aber gefahrlos.
Geistersieche
Auswirkung körperlichen Kontakts mit einem Geist und die tödlichste Gefahr. Krankheit beginnt mit dem Gefühl einer stechenden, überwältigenden Kälte, welche sich rasch in Form von eisiger Taubheit ausbreitet im Körper. Die Opfer verfärben sich bläulich, die Körper schwellen unnatürlich an und die Organe versagen nach einander. Rasche medizinische Versorgung in Form von Adrenalinspritzen können die Sieche aufhalten, welche aber üblicherweise tödlich verläuft.
Geisterstarre
Ein gefährlicher Lähmungszustand, der von Geistern von Typ 2 ausgelöst wird meist in Kombination von Maladigkeit und das Opfer den Geist hilflos ausliefert.
Kriechendes Grauen
Gefühl unerklärlichen Grauens, was sich einstellt, wenn ein Geist naht. (Eins von vier Anzeichen für die Manifestierung eines Geistes)
Leuchtbomben
Metallbehälter, welcher Magnesium, Eisenspäne, Salz und Schießpulver enthält und gezündet wird.
Maladigkeit
Gefühl der Mutlosigkeit und Trägheit, welches sich eines Menschen bemächtigt, wenn ein Geist naht (führt im Extremfall zur Geisterstarre). (Eins von vier Anzeichen für die Manifestierung eines Geistes)
Miasma
Übler Dunst, meist verbunden mit unangenehmen Gerüchen und Geschmacksempfindungen, wenn ein Geist naht. (Eins von vier Anzeichen für die Manifestierung eines Geistes)
Nachtwache
Kinder die Firmengebäude, Fabriken oder öffentliche Einrichtungen bei Nacht bewachen.
Poltergeist
Mächtiger, zerstörerischer Geist Typ 2, welche starke Wellen übersinnlicher Energie von sich geben und Gegenstände anheben können. Haben keine Erscheinung.
Quelle
Gegenstand oder Ort, durch den der Geist die Welt der Lebenden betritt und Sitz dessen, was von seiner Seele noch übrig ist.
Silbernetz
Ein variable Variante einer Plombe, um Quellen zu versiegeln.
Weises Tuch
Ist ein wichtiger Bestandteil von Lockwood & Co. Wo Nachrichten, Bilder, Pläne und Ideen drauf gekritzelt werden von den Mitgliedern. Manchmal landet auch Marmelade auf ihm.
Wiedergänger
Geist Typ 2. Nimmt eine deutliche Erscheinung an, welche oft auch körperlich wirken. In der Regel ein exaktes Abbild des Verstorbenen kurz vor oder während seines Todes. Viele Verhalten sich harmlos gegenüber Lebenden. Womöglich sind sie zurückgekehrt um ein Geheimnis zu lüften oder begangenes Unrecht wiedergutzumachen. Es gibt auch feindlich gesinnte oder gar aufdringliche Wiedergänger.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare