Zum Inhalt der Seite

Fern der Heimat

Eine Priesterin auf Pilgerreise
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2019
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
2820 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Pen & Paper RPG
Diese kleine Fanfiction entsteht im Rahmen des Fanfiction-Adventskalender 2019 ^_^
Dabei habe ich mich für Tag 08 entschieden welcher unter dem Motto "Fern der Heimat" steht.

Ich habe mich für ein Original entschieden, wobei das nicht so ganz zu 100% stimmt ^^" Denn ich schreibe eine kleine Geschichte über einen Pen and Paper Charakter von mir, den ich für ein Dungeons and Dragons PnP erfunden habe. Ich habe den Charakter leider nicht sehr lange spielt und das ist auch schon ziemlich lange her, trotzdem mag ich ihn sehr gerne und ich hatte schon immer überegt, eine eigene Geschichte von ihm zu schreiben. Und hiermit mache ich den Anfang!

In der Geschichte geht es um eine Priesterin Namens Iluna Dea, die auf ihrer Pilgerreise ist, um eine vollwertige Priesterin zu werden. Diese Fanfiction wird zwischen fünf und sieben Kapiteln haben und ihr erstes Abenteuer auf ihrer Pilgerreise schildern.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.12.2019
U: 14.12.2019
Kommentare (1 )
2820 Wörter
Kapitel 1 Fern der Heimat E: 08.12.2019
U: 09.12.2019
Kommentare (0)
1238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein mächtiger Blitz E: 12.12.2019
U: 14.12.2019
Kommentare (0)
1582 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Iluna Dea

    Alter: 25 Jahre
    Herkunft: unbekannt
    Beruf: Priesterin des Gottes Thor
    Waffen: Magie, ein Kurzschwert

    Iluna ist eine junge Priesterin und gerade auf ihrer Pilgerreise, um ihre Ausbildung abzuschließen. Sie ist seit über einem halben Jahr unterwegs und weit von ihrer Heimat entfernt, was ihr oft schmerzlich bewusst wird und sie starkes Heimweh empfindet. Trotzdem gibt sie nicht auf, so möchte sie doch eine vollwertige Priesterin werden. Ihr Ziel ist es, allen Schwachen zu helfen und das Böse aus der Welt zu schaffen. Was das angeht, ist sie noch ein wenig naiv und versteht oft nicht, warum viele Menschen aufgrund ihrem Äußeren Angst bekommen. Im Tempel, wo sie aufgezogen wurde, hatte niemand Angst vor ihr.
    Sie weiß mit ihrer Magie schon gut umzugehen, kennt aber bisher nur die Grundlagen und muss noch sehr viel lernen - ein weiterer Grund für ihre Pilgerreise.
    Kämpfen geht sie lieber aus dem Weg, da sie sich dafür noch nicht stark genug fühlt. Doch manchmal ist ein Kampf unausweichlich, was sie leider viel zu oft erlebt. Dabei hält sie fest an den Glauben zu ihrem Gott, der sie in brenzligen Situationen immer beschützt. Sie ist ihm sehr treu ergeben und würde nie auf den Gedanken kommen, ihn zu hintergehen.
    Iluna kennt noch nicht viel von der Welt, ist aber sehr neugierig auf diese und wird sich bald zu einer richtige Abenteurerin entwickeln.
  • Lykos

    Alter: unbekannt
    Herkunft: unbekannt
    Beruf: unbekannt
    Waffen: Bogen und Pfeile

    Lykos ist ein junger Mann, der sich in den Wäldern sehr gut auskennt. Er ist ein guter Schütze und verfehlt sein Ziel nur selten. Er lebt zurückgezogen und meidet große Ansammlungen von Menschen.
Goblin
Goblins sind kleine, gehässige Humanoiden, die meistens in verwüsteten Dungeons und anderen düsteren Umgebungen leben. Sie sind eher schwach, zumindest wenn sie alleine unterwegs sind. Allerdings versammeln sie sich in großer Zahl, um andere Kreaturen zu quälen.
Gott Thor
Thor ist der langhaarige und bärtige Gott des Donners. Er ruft seinen Gefolgsleute dazu auf, die Schwachen zu beschützen und Tryannen und alles Böse zu bekämpfen, egal was es kostet. Seine bevorzugte Waffe ist sein göttlicher Kriegshammer Mjollnir und er wird von loyalen Priestern, guten Druiden und robusten Kämpfern verehrt.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pureya
2019-12-12T21:02:31+00:00 12.12.2019 22:02
Tolle Geschichte soweit! Ich mag deine Priesterin sehr, ihr Aussehen ist mega interessant. Kann mir das Ganze gut als D&D Abenteuer vorstellen. Bin echt gespannt wie es weiter geht und in was Iluna noch so rein stolpert. ^^ Hoffentlich ist ihr das Würfelglück hold :D
Tolles Türchen! <3

Antwort von:  nyuucat
22.01.2020 12:12
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, da freue ich mich sehr drüber!
Ich hoffe auch sehr für Iluna, dass sie Glück im Würfeln hat XD (Ich weiß ja schon, was passiert *hihi*)
In den nächsten Tagen geht es auch (endlich) weiter, aber Urlaub musste sein ^_^