Unbetitelt von loire (Würfel-Story) ================================================================================ Prolog: -------- Ein kleines Dorf auf einem abgelegenen Planeten war nicht gerade seine erste Wahl gewesen. Zu frisch waren die Erlebnisse noch in seiner Erinnerung. Wie schnell sich Vorurteile und Gerüchte hochschaukeln konnten hatte sich nicht geändert im Laufe der Jahrhunderte. Es war immer wieder dasselbe. Was ihn dennoch in diese Einöde gebracht hatte, war ein Würfel, die relative humanoiden Freundlichkeit der Bewohner und der Tempel. Nach dem ersten Entsetzen, dem langsamen Abflachen seiner Wut und dem Einsetzen der Trauer hatte er nicht gewusst, wo er hin sollte. Ein Fremder in einer Gaststätte hatte lange auf ihn eingeredet, obwohl es sehr einseitig sein musste, ohne jegliche Gegenreaktion zu erzählen. Und dann hatte der Fremde ihm, einen Würfel in die Hand gedrückt. Zum Dank, hatte der Fremde gesagt, wofür auch immer er dankbar war... Mit dem Hinweis, wenn er selbst nicht wüsste, wohin er als nächstes wollte, wäre es immer das Beste einen Würfel zu fragen. Tja, aus irgendeinem Grund, vielleicht weil er selbst nichts besseres wusste, war er diesem Ratschlag nachgegangen. So war er in diesem Sektor gelandet. Der Empfang an dem großen Raumfahrtbahnhof war nur mäßig berauschend gewesen. Unangenehm genug um in ihm schnell die Sehnsucht nach einer Weiterreise zu wecken. Diesmal unter dem Gesichtspunkt der Einstellung der Einwohner. - Er wollte in Ruhe trauern können. Er wollte sich vorerst nicht mit Feindseligkeiten gegen ihn auseinandersetzen müssen. Er wollte eine Weile… was auch immer. Bei seiner Recherche fiel ihm dann zufällig ein Tempel ins Auge. Ein Tempel, der einer Naturgottheit gewidmet war. Und diese Naturgottheit war ihm erstaunlich ähnlich. Es reizte ihn sich den Tempel zumindest anzusehen. Das war der erste eigene Impuls seit einer ganzen Weile gewesen. Und so war er schließlich hier gelandet. Hier, mitten in einer neuen Geschichte, die er nicht überblicken konnte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)