366 Tage - 366 Geschichten von Gedankenchaotin (366 Tage Challenge 2024) ================================================================================ Kapitel 76: 16.03.2024 - Unnachgiebig ------------------------------------- “Komm schon, du hast es mir versprochen.” Fionas Arme waren vor der Brust verschränkt, während sie ihren Bruder Eric musterte. Erst vor ein paar Tagen hatte der Ältere ihr versprochen, dass er sie zum Tanztraining begleiten würde und heute - wo es endlich soweit war - hatte er plötzlich doch etwas anderes vor. Er hatte ihr nicht gesagt, was er vorhatte, aber je länger Fiona darüber nachdachte, umso sicherer war sie, dass ihr Bruder einfach keine Lust hatte, den Tag mit ihr zu verbringen. “Du hast es versprochen”, beharrte sie unnachgiebig auf die Worte ihres Bruders und fixierte ihn direkt. “Ich weiß, aber..”, fing Eric an, während er an seinem Schreibtisch saß, doch Fiona fiel ihm sofort ins Wort. “Oma hat immer gesagt, man darf nicht zurücknehmen, was man jemandem versprochen hat”, sprach sie ihren Bruder an und diesmal konnte Eric sogar heraushören, wie verletzt Fiona war. Mit einem Seufzen fuhr er sich mit der Hand einmal über das Gesicht und nickte anschließend. “Ist ja gut, du hast gewonnen”, murmelte er und warf seiner Schwester einen flüchtigen Blick zu. Es war nicht so, dass er keine Zeit mit seiner Schwester verbringen wollte. Er wollte eher dem Tanzkurs fernbleiben, weil er genau wusste, dass auch Fionas beste Freundin Anouk auch da sein würde. Und wie sollte er seiner Schwester erklären, dass er sich ausgerechnet in Anouk verliebt hatte? Ihre beste Freundin. Außerdem war er fünf Jahre älter als die beste Freundin seiner Schwester und obwohl er tief in seinem Inneren wusste, dass das Alter seine Rolle spielen sollte, wenn man sich liebte, blockierte auch irgendetwas in ihm. “Ich warte unten auf dich!”, drang die Stimme Fionas erneut zu ihm durch, woraufhin er nur knapp nickte. Flüchtig sah er ihr nach, als sie sich wieder entfernte und ließ anschließend den Kopf nach vorne auf die Tischplatte sinken. Minutenlang blieb er so sitzen, bevor er sich erhob, als er erneut die Stimme seiner Schwester hörte. Schwerfällig trottete er nach unten und zog sich bereits aus dem Weg dahin eine Jacke an, die er zuvor aus seinem Kleiderschrank geholt hatte. “Und was genau soll ich nun bei deinem Tanztraining machen? Dir einfach nur zusehen?”, wollte er wissen und legte fragend seinen Kopf schief, während er auf einer der letzten Treppenstufen stehen blieb. “Natürlich nicht, Eric. Du sollst mittanzen.” Bei den Worten seiner Schwester fiel Eric fast alles aus dem Gesicht und er hätte sich seine Jacke am liebsten direkt wieder ausgezogen. “Vergiss es!”, protestierte er und verschränkte seine Arme vor der Brust. “Bitte, Eric. Ich weiß, das du tanzen kannst und einer unserer Tänzer ist ausgefallen”, versuchte Fiona ihren Bruder erneut zu überreden und das so unnachgiebig, dass er nach ein paar Minuten einfach nicht anders konnte, als zuzustimmen. “Du bist der Beste!”; flötete sie sofort und umarmte Eric kurz, bevor sie aus dem Haus lief. Natürlich wollte sie Eric nicht nur deswegen dabei haben, aber das musste der Größere noch nicht erfahren. Sonst würde er am Ende tatsächlich nicht mitkommen und das wollte sie um jeden Preis verhindern. Er musste bei diesem Training einfach dabei sein. Den Grund würde er schon noch früh genug erfahren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)