366 Tage - 366 Geschichten von Gedankenchaotin (366 Tage Challenge 2024) ================================================================================ Kapitel 107: 16.04.2024 - Lächeln --------------------------------- Mit versteinerter Miene und Tränen in den Augen stand Lanie am Fenster ihrer Wohnung und sah hinaus. Es regnete und die Regentropfen prallten an der Fensterscheibe ab. Es fühlte sich so an, als würde nicht nur sie darum weinen, einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren zu haben, sondern auch der Himmel. Mit einer Hand wischte sie sich über das Gesicht, als Tränen an ihnen Wangen herab liefen. Es fühlte sich alles so unfassbar schwer an ohne ihn und sie konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Als sie Schritte hinter sich hörte, sah sie kurz über ihre Schulter hinweg und erblickte ihre Freundin Jani. Die Blonde trat neben ihre Freundin und legte ihr einen Arm um die Schultern. “Ich weiß, dass es unglaublich weh tut und ich würde dir diesen Schmerz am liebsten auch nehmen, aber weisst du, was er dir jetzt sagen würde, wenn er hier wäre?”, sprach Jani ihre Freundin an und sah in Richtung Himmel. Kaum merklich schüttelte Lanie den Kopf und folgte dem Blick aus dem Fenster. “Er würde dir sagen, dass du dich an all die schönen Erinnerungen mit ihm erinnern sollst. Mit einem Lächeln auf den Lippen daran denken solltest, was dich mit ihm verbindet”, hörte sie anschließend Jani’s Stimme und als hätte er die Wortwahl ihrer Freundin gehört, drang ein Sonnenstrahl durch die graue Wolkendecke. Und auch, wenn Lanie direkt wieder in Tränen ausbrach, tat sie das diesmal mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. Nicht nur, weil sie ihrer Freundin dankbar für diese Worte war, sondern auch weil er damit auf seine Weise zugestimmt hatte. Mit diesem kleinen Sonnenstrahl, der ihr in diesem Moment mehr bedeutete als alles andere. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)