366 Tage - 366 Geschichten von Gedankenchaotin (366 Tage Challenge 2024) ================================================================================ Kapitel 112: 21.04.2024 - geprüft --------------------------------- Schon zum dritten Mal prüfte Kathi das Dokument, dass sie schon seit über drei Stunden überarbeitete. Sie hatte die Mail heute morgen von ihrem Chef bekommen, mit der Bitte, das angehängte Dokument zu überprüfen. Sie arbeitete erst seit kurzem in dieser Firma und wollte einen guten Eindruck machen, indem sie sich keine Fehler erlaubte. “Kathi? Kommst du mit in die Kantine? Die Stimme ihrer Kollegin Malika riss sie aus ihren Gedanken und im ersten Moment schüttelte sie den Kopf. “Herr Berghofer möchte, dass ich die Mail noch heute geprüft habe und ich will ihn nicht enttäuschen”, entgegnete sie und hob ihren Blick kurz vom Bildschirm, um ihre Kollegin ansehen zu können. “Der Tag ist noch lang und du sitzt schon seit Stunden vor dem Rechner. Eine Pause wird dir gut tun”, erwiderte Malika und trat ein paar Schritte näher an sie heran. Sie warf ihrer Freundin ein sanftes Lächeln zu und diesmal holte Kathi tief Luft. “Vielleicht hast du Recht und ein Kaffee wird mir gut tun”, entgegnete sie schließlich und erhob sich langsam. Sie hatte eh seit ein paar Minuten das Gefühl, dass die Buchstaben vor ihren Augen verschwimmen würden und da wäre die Pause vermutlich wirklich gar keine so schlechte Idee. “Super”, erwiderte Malika lediglich und lief anschließend mit Kathi an ihrer Seite in Richtung Kantine. Auf dem Weg dorthin begegnete ihnen ihr gemeinsamer Kollege Sam und Kathi wollte sich am liebsten direkt wieder in ihrem Büro verkriechen. “Hey”, begrüßte Sam die beiden Frauen auch direkt und lief neben ihnen her, ohne nachzuhaken, ob den Freundinnen dass überhaupt recht war. Malika hatte scheinbar kein Problem damit, denn sie unterhielt sich bereits angeregt mit Sam, während Kathi nur stillschweigend nebenher lief. “Und wie denkst du darüber?” Als sie Sams Stimme neben sich hörte, runzelte sie die Stirn und sah ihn fragend an. Sie hatte tatsächlich nicht zugehört und ihren eigenen Gedanken nachgehangen, was sich jetzt definitiv rächte. “Sam hat dich gefragt, ob du nach Feierabend etwas mit ihm unternehmen willst. Und keine Sorge, ich habe ihn bereits auf Herz und Nieren geprüft und bin der Meinung, dass du unbedingt zusagen solltest”, erwiderte Malika an Sams Stelle und im ersten Moment stand Kathi lediglich der Mund offen. Hatten die beiden etwa schon die ganze Zeit über sie geredet und sie hatte es nur nicht mitbekommen? “Hast du Lust heute abend mit mir essen zu gehen?”, sprach Sam sie erneut an und diesmal nickte Kathi langsam. “Ich denke schon?”, antwortete sie, woraufhin sich Sams Lippen zu einem Lächeln verzogen. “Ich freu mich”, erwiderte Sam lediglich und verabschiedete sich anschließend doch wieder, um den beiden Freundinnen noch ein wenig Zeit für sich zu geben. Denn die hatte zumindest Kathi in diesem Moment nötig. Das wusste nicht nur Sam, sondern auch Kathi selbst. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)